Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5283 Treffer

von Motte
Mo 25. Mär 2019, 18:46
Forum: Allgemeines
Thema: Autonome Fahrzeuge und Fahrdienste
Antworten: 7
Zugriffe: 92

Re: Autonome Fahrzeuge und Fahrdienste

Subjektiv sehe ich jedes Jahr mehr Falträder in meinem Alltag. (In der Eisenbahn, am Bahnhof und unterwegs in der Stadt). In den Wintermonaten haben die Faltradpendler (hier im Ruhrgebiet) ganz klar die Oberhand - weil viele andere wohl eher Schönwetterpendler sind. Von daher kann ich euren Pessimis...
von Motte
Mo 25. Mär 2019, 08:41
Forum: Allgemeines
Thema: Am 25.3. - 3 M Speichenreflektoren bei Aldi Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Re: Am 25.3. - 3 M Speichenreflektoren bei Aldi Nord

Und zupp - nach oben :mrgreen:

Ich hab die halbiert - das sieht an den kleinen Reifen schicker aus......
(dem Gesetz genügen bei mir ja schon die Reflektoren auf den Reifen)
von Motte
Sa 23. Mär 2019, 13:40
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 383
Zugriffe: 96429

Re: Dahon IOS P8

Gurte, die unten am Tretlager verspannt werden hab ich schon lange nicht mehr. Das beschriebene System ist da vielseitiger als jene mit Haken oder irgendwelchen Schiebesystemen - die an einem Ende fest sind. Das Seil lässt sich schnell auf jede Länge einstellen. Wenn man Ösen am Gepäckträger unten h...
von Motte
Fr 22. Mär 2019, 00:04
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 40
Zugriffe: 2249

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Die "Endstufe" werden vermehrt Fahrverbote (dann vermutlich für alle Räder) in Naturschutzgebieten und empfindlichen Gebirgsregionen sein. Einfach weil - dank Akku - dort mehr Menschen unterwegs sein werden und damit auch der Anteil an Spinnern, die rücksichtslos durch die Flora und Fauna heizen, da...
von Motte
Do 21. Mär 2019, 23:56
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 383
Zugriffe: 96429

Re: Dahon IOS P8

Ich hab mit diesem Spannseil https://www.kanirope.de/gummiseil-monospan-pes-kanirope sehr gute Erfahrungen gemacht. Hab meine Seile bei Sport Zölzer in Essen Kupferdreh gekauft. Der hat überwiegend Ausrüstung für Kajaks. Bekommt man also bei jedem Bootszubehörladen. Meine sind seit ca. 18 Jahren in ...
von Motte
Mi 20. Mär 2019, 12:44
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 126
Zugriffe: 31920

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

off Topic
Vor Allem nicht warten, bis der Fall "Rost" eingetreten ist.
Man soll also nach dem Waten doch warten mit dem Warten bis es rostet? ;)
:mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Sorry - konnte nicht widerstehen - muss am Frühling liegen.
von Motte
Mo 18. Mär 2019, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Am 25.3. - 3 M Speichenreflektoren bei Aldi Nord
Antworten: 3
Zugriffe: 320

Am 25.3. - 3 M Speichenreflektoren bei Aldi Nord

Am 25.3. gibt es wieder bei Aldi Nord - 3 M Speichenreflektoren
https://www.aldi-nord.de/angebote/angeb ... ticle.html
von Motte
Mo 11. Mär 2019, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 40
Zugriffe: 2249

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Ghost Shifting geht auch bei Hardtails. Hab ich selbst miterlebt. Vor vielen Jahren auf einer regnerischen Radtour in der Elfringhauser Schweiz. Bei der mein Kumpel seinen Sohn auf einem Kindersitz vorn hatte. Und plötzlich an einer Steigung fluchend abgestiegen ist. Sohn Felix verschwand mit unter ...
von Motte
Mo 11. Mär 2019, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 40
Zugriffe: 2249

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

https://www.sram.com/tech-page-content/x-horizon ;)
Ich bin immer skeptisch bei unreflektierten der Nutzung von "Werbesprech der Hersteller" durch Influencer. (auch wenn es übersetztes Werbesprech ist)
Hersteller haben auch schon mal Lösungen ohne passendes Problem. 8-)
von Motte
Mo 11. Mär 2019, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 40
Zugriffe: 2249

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Dem Kettenschlagen (und Abfallen) begegnen die Hersteller ja mit (zum Teil abschaltbaren) stärkeren Federn des Schaltarmes. https://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/ghost-shifting-schaltauge-richten "Ghost Shifting" entsteht danach vorrangig durch Belastung der Schaltzüge - bedingt durch die Bewe...