Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5111 Treffer

von Motte
Mi 19. Sep 2018, 13:55
Forum: Allgemeines
Thema: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen

Ich würde die beide Folien – wenn es denn geht – entfernen. Alu Folie ist klar – die muss weg – sonst klebt es ja gar nicht. Aber auch die klare Folie kann sonst für den nächsten Platten sorgen, wenn sie verhärtet. Der Schlauch wandert ja im Fahrbetrieb immer ein wenig – das reicht um Fremdkörper ei...
von Motte
Di 18. Sep 2018, 15:47
Forum: Allgemeines
Thema: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen

Daher fand ich genau das Tiptop Video ja so hilfreich. (darüber hinaus nutzen eh die meisten Radler das Zeuch) Mit dem dort genutzten großen Kreuz findest Du die richtige Lage ja auch dann noch, wenn in der Mitte alles weggeschmirgelt oder der Kleber drauf geschmiert wurde. (ich hab auch früher häuf...
von Motte
Mo 17. Sep 2018, 20:54
Forum: Allgemeines
Thema: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen
Antworten: 9
Zugriffe: 346

Re: Plattfuß durch Blitz-Schleicher mit Folgen und Lösungen

Kennst Du diesen recht gut gemachten Film? https://www.youtube.com/watch?v=4XQaOED5uv8 Er hilft die typischen Fehler zu vermeiden. Das Loch hab ich oft gefunden, wenn ich vermeintliche Stellen ans Auge halte - bei starkem Wind kann man das vergessen. Der im Video empfohlene Lochschnüffler ist da ide...
von Motte
Mi 12. Sep 2018, 19:29
Forum: Zubehör
Thema: Befestigung Rückspiegel mit Ergons
Antworten: 7
Zugriffe: 258

Re: Befestigung Rückspiegel mit Ergons

Hier gibt es die Lösung vom User "Radex" für deinen Griff. Mit Bilders 8-)
mein-faltrad-f49/dahon-speed-tr-2011-t1055-s60.html
Unser Forum ist mittlerweile eine richtige Fundgrube geworden :D

Gruß

Udo
von Motte
Mi 12. Sep 2018, 09:02
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 297
Zugriffe: 80428

Re: Dahon IOS P8

Von der Marke hab ich noch nie gehört. 8 Kg bei Ausstattung mit Ultegra ist ja mal ne Ansage. Sieht auch sorgfältig verarbeitet aus und hat scheinbar Versteifungsrippen am Tretlager – wenn ich das richtig deute. Ich glaube aber nicht, dass ich freiwillig auf ein ungefedertes Rennrad mit kleinen Räde...
von Motte
Mo 10. Sep 2018, 20:11
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 297
Zugriffe: 80428

Re: Dahon IOS P8

Moin Reimund

super Leistung (mal wieder) Bild

War das 22 Zoll Teil ein Faltrad? Welche Marke denn?

Mir hat damals die einfache Fahrt von Arnsberg über Olsberg rauf nach Winterberg schon gereicht :oops:
von Motte
Do 6. Sep 2018, 16:26
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 198
Zugriffe: 58209

Re: Kurioses am Wegesrand

Der neue RRX hat auf einer Testfahrt in Essen Halt gemacht :)
RRX in Essen.JPG
Hinter jeder zweiten Türe wird sich dann wohl ein Radabstellplatz finden - ähnlich wie bei der Eurobahn.
von Motte
Mi 29. Aug 2018, 20:35
Forum: Dahon
Thema: Rücktrittnabe Speed Uno
Antworten: 2
Zugriffe: 1054

Re: Rücktrittnabe Speed Uno

Ich finde bei Nabenschaltungen diese Seite hier https://hubstripping.wordpress.com/ immer ganz hilfreich.
von Motte
Mi 29. Aug 2018, 20:29
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 198
Zugriffe: 58209

Re: Kurioses am Wegesrand

Das hat "mein" Zug in Schwalmstadt (Nordhessen) auch schon geschafft. Da war der letzte Wagen mit dem Radabteil außerhalb des Bahnsteigs. Der nächste Halt ist dann Wabern (Eder) - ca. 30 Km und eine Bergkette weiter nördlich. Da kannste dann eine Stunde auf den Gegenzug warten oder losradeln.
von Motte
Di 28. Aug 2018, 16:28
Forum: Umbau
Thema: Tern Umbau auf gefederte Sattelstütze möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 479

Re: Tern Umbau auf gefederte Sattelstütze möglich?

Tern und Dahon nutzen ja Stützen mit 33,9 mm Außendurchmesser. Die meisten Federsattelstützen, die mit diesen Abmessungen angeboten werden haben dann schon die erforderliche Länge von 500 bis 600 mm. Meiner Meinung nach ist das beste Mittel gegen richtiges Kopfsteinpflaster ein dicker Reifen. Da abe...