Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 4939 Treffer

von Motte
Di 16. Jan 2018, 19:09
Forum: Zubehör
Thema: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Moinmoin ich werde die Tage mal mein 3.0 fotografieren und hier einstellen. Die Schaltrolle (also die obere) hat ja bei allen Schaltwerken von Hause aus etwas seitliches Spiel. Sonst würde es massenhaft Schaltfehler geben, wenn die Zugspannung nicht 100% genau eingestellt ist. Geht das dort über das...
von Motte
Mo 15. Jan 2018, 09:21
Forum: Allgemeines
Thema: Rotradeln und Idaho Stop
Antworten: 116
Zugriffe: 21886

Re: Rotradeln und Idaho Stop

Die deutschen Mühlen mahlen (besonders bei Radverkehrsfragen) entsetzlich langsam.

http://www.verkehrsbrief.de/gruener-pfe ... -vor-2019/
von Motte
So 14. Jan 2018, 20:50
Forum: Riese Müller
Thema: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1548

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

....war vor 2 Jahren nirgendswo verfügbar. Die Schaltstange ebenfalls nicht. Dann schau mal auf diese Seite. https://de.hollandbikeshop.com/fahrrad-laufrader/nabenteile/sram-naben-ersatzteile/ Das ist eine wahre Fundgrube :D Ich selbst probiere es meist mit den englischen Begriffen - also SRAM Dual...
von Motte
So 14. Jan 2018, 13:02
Forum: Dahon
Thema: Dahon Curl
Antworten: 201
Zugriffe: 46204

Re: Dahon Curl

Dein Kauf ist nach deutschem Recht erfolgt: http://www.jura-basic.de/aufruf.php?file=1&art=6&find=Kaufvertrag_Nachbesserung Und zur Veröffentlichung der Mails der folgende Hinweis: https://www.anwalt.de/rechtstipps/darf-man-e-mails-im-internet-veroeffentlichen_073598.html Darüber hinaus hab ich gele...
von Motte
So 14. Jan 2018, 12:40
Forum: Riese Müller
Thema: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1548

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

Ich fahre seit ewigen Zeiten (2005) ein Birdy, lese auch neugierig mit, was es bei Riese und Müller so an Neuigkeiten/Änderungen gibt – aber da meins bisher ohne größere Mucken funktioniert, weiß ich normalerweise wenig über die Feinheiten bei anderen Modellen. Osis Problem fand ich interessant, wei...
von Motte
Sa 13. Jan 2018, 22:49
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad
Antworten: 2
Zugriffe: 91

Re: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad

Wer hat damit schon Erfahrungen gemacht? Vermutlich alle, die mind. 20 Jahre älter sind als Du. Denn früher war das der Normalzustand. Nur bei ganz hochwertigen und teuren Rennrädern gab es schon in den geschmiedeten Ausfallenden von vorn eingelassene Gewinde. Dann konnte man das mit etwas elegante...
von Motte
Sa 13. Jan 2018, 21:07
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 33
Zugriffe: 1069

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Müssen wir natürlich nicht. Ich wusste das mit Superfalters Bus aus seiner Schilderung vom letzten Urlaub hier im Forum. Und hab angesichts seines eifrigen Eintretens für ein Leben ohne (eigenes Auto hier im Thread so vor mich hin geschmunzelt. Von daher fand ich die Einlassung von Berlinonaut natür...
von Motte
Fr 12. Jan 2018, 09:14
Forum: Riese Müller
Thema: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1548

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

Beitrag zurück gezogen
von Motte
Do 11. Jan 2018, 14:04
Forum: Riese Müller
Thema: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar
Antworten: 18
Zugriffe: 1548

Re: Dual Drive Trompetenmutter- nicht mehr Lieferbar

Wie genau sieht es denn an deinem Rad aus? Hier: https://www.r-m.de/media/filer_public/bc/e5/bce5a8b9-85c5-4f6b-8fb3-d0dbe9c9b0ab/rum_birdy_ba_stand_10-2015.pdf Seite 43 hat R+M keine Zugkette, sondern einen Seilzug eingesetzt. Das ist entweder eine sehr selten verbaute Lösung des Herstellers oder e...
von Motte
Mi 10. Jan 2018, 11:25
Forum: Zubehör
Thema: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon
Antworten: 7
Zugriffe: 285

Re: Die Neos Schaltwerke an Tern - Dahon

Wie ist das beim Neos? Spürt man, dass der Schaltzug dort direkter verläuft? Also ich jedenfalls nicht. Aber; am Verge hab ich einen Daumenschalthebel, am Link einen Drehgriff. Das macht den Vergleich schwierig. Und das X 7 (Mittelklasse-) Schaltwerk am Verge ist bezüglich der Seilführung auch gut ...