Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 4965 Treffer

von Motte
Di 20. Feb 2018, 14:48
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 216
Zugriffe: 60400

Re: Dahon IOS P8

Als Notreparatur, um weiterfahren zu können, verständlich. Dann nix wie raus mit dem Zeuch. Wenn "nur" der Kurbelarm im Pedalauge oder der Achsaufnahme reißt, dass kündigt sich vermutlich noch an. Wenn aber der Arm aufgrund der Vorschädigung bricht - hast Du ein scharfkantiges Teil - eventuell im Be...
von Motte
Di 20. Feb 2018, 08:23
Forum: Mein Faltrad
Thema: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang
Antworten: 10
Zugriffe: 390

Re: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang

Uwin hat ja bereits einen Rahmen (den Tern Verge). Von daher ist das eine akademische Diskussion. Ich bin das Chameleon 2004 eine Weile Probe gefahren - als ich den Falter "fürs Leben" suchte (der dann ein Birdy wurde, weil Pendeln und Reisen im Vordergrund standen). Sonst hätte ich es nicht erwähnt.
von Motte
Mo 19. Feb 2018, 14:03
Forum: Mein Faltrad
Thema: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang
Antworten: 10
Zugriffe: 390

Re: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang

Da hast Du Recht. Zum Pendeln taugt der nicht sonderlich, wenn schnell und klein gefaltet werden soll.
10 Kg sind aber ein guter Wert für ein schnelles Rad mit 24 Zoll Reifen und einer Übersetzung von 53/11 . Da punktet der größere Radumfang einfach.
von Motte
So 18. Feb 2018, 23:07
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 216
Zugriffe: 60400

Re: Dahon IOS P8

Ich kann jetzt nur sagen, was ich tun würde. Vor 30 Jahren wäre ich im Alltag (mit meinem Einkaufsrad) mit der gerichteten Kurbel und dem Lager so lange gefahren wie es das noch aushält. Schon damals hätte ich bei meinem Reiserad aber die vermutlich vorgeschädigten Dinge getauscht. Weil es mir gegen...
von Motte
So 18. Feb 2018, 18:24
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 216
Zugriffe: 60400

Re: Dahon IOS P8

Oha - hoffentlich hast Du es besser weg gesteckt als die Kurbel. Dann würde ich (wenn ich Du wäre) ihm auch gleich ein neues Tretlager gönnen - das hat den Schlag mit wegstecken müssen (bevor es beim nächsten Brevet bröselt) Sprühwachs hilft im Winter ungemein - nicht gegen Poller, aber gegen Feucht...
von Motte
So 18. Feb 2018, 09:51
Forum: Mein Faltrad
Thema: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang
Antworten: 10
Zugriffe: 390

Re: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang

Dann guck als erstes nach, ob das schon ein verstärkter Verge Rahmen ist. Die haben (entgegen der Fahrtrichtung geguckt) im Rahmenrohr unten vor dem Faltgelenk ein Verstärkungsblech eingeschweißt. Das kann man auch sehen, wenn man in die untere runde Öffnung des Gelenks schaut. Und nur als allgemein...
von Motte
Do 8. Feb 2018, 18:35
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8

Ich hab da einfach ein Pozidrive Bit genommen und mit der Hand gedreht. So schwer drehen die sich ja nicht. Muss man ja auch nur einmal im Leben eines Schaltwerks machen. An die Zugstellschraube kommt man ja gut ran.
von Motte
Do 8. Feb 2018, 14:01
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8
Antworten: 4
Zugriffe: 207

Re: Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8

Moin Dieter nimm die Beschreibung hier von Dahon (Seite 25) http://dahon.com/wp-content/uploads/2015/11/Deutsch-Serviceanleitung-German-Service-Instructions.pdf - ist bei Tern genau so. Hier ist der Text aber leichter zu lesen - auch wenn die Google Übersetzung ein wenig komisch wirkt. Also an meine...
von Motte
Mi 7. Feb 2018, 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Wer Windows nutzt, kann das ganz einfach mit "Paint" machen. Ich hatte im Forum aber Probleme 2 Bilder so einzustellen. Das zweite Bild hat die Forensoftware immer gekillt. Den Link auf Abload nutze ich auch bei Bildern, die mir wichtig sind. Nachdem etliche Normalbilder bei irgendwelchen Softwareup...
von Motte
Mi 7. Feb 2018, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward
Antworten: 8
Zugriffe: 509

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Um ein wenig Motivation für einen weiteren Besuch aufzubauen :mrgreen:
Kuchen.JPG