Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 4813 Treffer

von Motte
Mi 23. Aug 2017, 14:49
Forum: Dahon
Thema: Verständnisfrage Mu uno 20" und 22"
Antworten: 20
Zugriffe: 352

Re: Verständnisfrage Mu uno 20" und 22"

Meinhövel?

Die sind auch in Bochum (EKZ Hannibal) - da haben die bis 20 Uhr auf.

Sonst lohnt noch Camping Pieper in Gladbeck http://www.bootdepot.de/1676-Faltradshop/
von Motte
Mi 23. Aug 2017, 14:44
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 57
Zugriffe: 1086

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

In Essen gibt es keine Fahrradstaffel im eigentlichen Sinn. Wohl aber dieses Jahr wohl den ersten Versuch einige wenige Polizeibeamte auf ein Rad (E-Bike) zu setzen um steigende Konflikte zwischen Fußgängern und Radfahrern "zu entschärfen". Wir haben hier den Ruhrtalradweg und noch einige andere Rad...
von Motte
Mi 23. Aug 2017, 12:47
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 57
Zugriffe: 1086

Re: Berliner Fahrradstaffel

Nicht dass ich Ereignisse in Berlin völlig unwichtig finde - aber ich hätte es für sinniger gehalten einen Thread allgemeiner Art so mit dem Titel "Wie nützlich sind Fahrradstaffeln" aufzumachen. Ihr könntet ja nur für Euch einen eigenen Dauerthread aufmachen "Pibach zankt mit Berlinonaut und umgeke...
von Motte
Mi 23. Aug 2017, 12:40
Forum: Dahon
Thema: Verständnisfrage Mu uno 20" und 22"
Antworten: 20
Zugriffe: 352

Re: Verständnisfrage Mu uno 20" und 22"

Marc, guck Dich mal hier um: https://www.faltradxxs.de/ Die haben hier im Raum die beste Auswahl und eine vernünftige Beratung in Bezug auf Falträder. Vor allem aber die Möglichkeit auch mal draußen ein Rad Probe zu fahren. Die sind 300 Meter vom Bahnhof Marl Sinsen entfernt. Kann man von DUI HBF au...
von Motte
Di 22. Aug 2017, 12:15
Forum: eMobile
Thema: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs
Antworten: 27
Zugriffe: 387

Re: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs

Dann weißt Du jetzt ja zumindest, wie die Polizei damit umgeht.
Ob es über den Rechtsweg zu einer anderen Einschätzungen kommt - sei dann mal dahin gestellt. Ich vermute mal, dass es ohne (Muster) Klage zu keiner gescheiten Lösung kommt.
von Motte
Di 22. Aug 2017, 08:44
Forum: Zubehör
Thema: Robuste Transporttasche, offen/geschlossen? Dahon Mu P8
Antworten: 7
Zugriffe: 437

Re: Robuste Transporttasche, offen/geschlossen? Dahon Mu P8

Ich bin über viele Jahre hinweg (heute zum Glück nicht mehr) mit Fernzügen unterwegs gewesen und hab öfter dabei mein Faltrad mitgenommen. Nun hab ich empfindliche Schultern – das war vielleicht mit ein Grund, warum ich, nach einigen Versuchen, nie wieder den Drang hatte mein Rad (im „Beutel“) über ...
von Motte
Di 22. Aug 2017, 06:29
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Grüße aus Duisburg
Antworten: 2
Zugriffe: 113

Re: Grüße aus Duisburg

Moin Marc, dann willkommen im Club. So ein 300 Euro Faltrad muss grundsätzlich nix Schlechtes sein. Siehe die Fahrberichte des Aldi Rades hier im Forum (Cyo oder Cyclo) Kommt immer drauf an, was man erwartet und wie man es belastet. Duisburg? Da muss ich ja gleich wieder hin zum Arbeiten :roll: :) G...
von Motte
Mo 21. Aug 2017, 15:28
Forum: Riese Müller
Thema: Gepäckträger SL/ Beleuchtung/ Schutzbleche
Antworten: 5
Zugriffe: 255

Re: Gepäckträger SL/ Beleuchtung/ Schutzbleche

Hallo Michael Zum Alter des Birdys. Schau doch mal, ob deine Vorderradgabel an der Bremse schon eine Öffnung für das Bremskabel hat. Die "neueren" (ab 2003) haben den Zug durch den Holm verlegt.Wenn nein, dann wurde bei deinem jedenfalls der Vorbau getauscht. Den Typ Scharnier gab es erst nach 2006....
von Motte
Mo 21. Aug 2017, 15:06
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Mobilitätsgesetz
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Berliner Mobilitätsgesetz

Nee,nee ich erwarte von unserer Verwaltung gar nix - das erspart zumindest die Enttäuschung ;) Das bezog sich eher auf deine Aussage, dass Du selbst gar keine "Radverkehrsanlage" haben möchtest. Ich möchte da (an solchen Kreuzungen) jedenfalls nicht im Strom mitschwimmen müssen . Sondern hätte gern ...
von Motte
So 20. Aug 2017, 15:59
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Mobilitätsgesetz
Antworten: 9
Zugriffe: 372

Re: Berliner Mobilitätsgesetz

"Soll" = "muss", mit Abweichung im Ausnahmefall. ;) Wie anders soll ein demokratischer Staat sonst eine Vorschrift wie diese fassen; "§ 44 Radverkehrsanlagen an oder auf Hauptverkehrsstraßen (1) Auf oder an allen Hauptverkehrsstraßen sollen Radverkehrsanlagen mit erschütterungsarmem, gut befahrbarem...