Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.2017 - danke cruisen ;) | 19.2.2017 - danke Kringla - cool |27.2.2017 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.2017 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank

Die Suche ergab 4741 Treffer

von Motte
So 25. Jun 2017, 10:47
Forum: Riese Müller
Thema: Faltprobleme
Antworten: 14
Zugriffe: 714

Re: Faltprobleme

Herbs - Schaube 1 muss vollständig eingeschraubt werden.Dann sollte die Sattelstütze vorbei kommen.

Bob - versuche mal das Gelenk (den Gelenkbolzen links) zu ölen - mit Caramba oder WD 40 einfach ordentlich fluten. Und ein paar Mal hin und her bewegen.

Meinst Du die Achsmuttern vorne?
von Motte
So 25. Jun 2017, 10:39
Forum: Tern
Thema: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?

Ob es den verlängerten Hinterbau hat, weiß ich nicht. Müsste man im Laden mal messen. Es sieht dem Verge Tour auf den ersten Blick sehr ähnlich - das täuscht aber. Es hat eine andere Gabel (aus Alu), kein Exzenter - Tretlager damit auch einen komplett anderen Tretlagerbereich, einen auftrennbaren Ra...
von Motte
So 25. Jun 2017, 07:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Performance / Preis 20"
Antworten: 51
Zugriffe: 1258

Re: Neuling sucht Performance / Preis 20"

Peter, bist Du mit dem Helios schon mal eine längere Strecke sportlich gefahren? Ich schon, weil ein Bekannter das Rad besaß. In der Tat, damals 2002 war es das Top Modell von Dahon. Damals fuhr man auch Opel Kadett und dachte man hätte einen Sportwagen. Warum Du diesen Wackeldackel empfiehlst ist m...
von Motte
Sa 24. Jun 2017, 08:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Performance / Preis 20"
Antworten: 51
Zugriffe: 1258

Re: Neuling sucht Performance / Preis 20"

Die Verge Rahmen sind alle recht steif. (Ein Vigor bin ich noch nicht gefahren – da kann ich nichts zu sagen) Kleinigkeiten, wie Klemmung am Sattelrohr finde ich dort besser gelöst. Den Faltmechanismus ebenfalls. Beim Verge sind alle Gewindehülsen verschweißt – nicht genietet oder aufgelötet. Wichti...
von Motte
Sa 24. Jun 2017, 00:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Neuling sucht Performance / Preis 20"
Antworten: 51
Zugriffe: 1258

Re: Neuling sucht Performance / Preis 20"

Du kannst das ja auch anders herum machen.

Hier: https://www.faltradxxs.de/tern-tern-verge-n8-02.html hast Du einen super Rahmen und steifen Vorbau. Und kannst später die einzelnen Komponenten aufwerten, wenn Du es für nötig hältst.
von Motte
Sa 24. Jun 2017, 00:24
Forum: Allgemeines
Thema: VBB und das Faltrad
Antworten: 10
Zugriffe: 282

Re: VBB und das Faltrad

Ich halte den Text im rechtlichen Sinne für einfach und eindeutig. Du wirst aber immer Menschen finden, die mit irgendwelchen Formulierungen nicht klar kommen. Ein Zugbegleiter ist kein Jurist. Selbst in der normalen Polizeiausbildung lernt man nicht, wie Gesetze zu interpretieren sind. Von der Bund...
von Motte
Fr 23. Jun 2017, 19:09
Forum: Allgemeines
Thema: VBB und das Faltrad
Antworten: 10
Zugriffe: 282

Re: VBB und das Faltrad

Vollstandig zusammengeklappte Fahrräder sowie (Aufzählung - im Sinne von außerdem) Kleinkindfahrräder bzw. fahrradähnliche Roller (mit einem Felgendurchmesser bis zu 12,5 Zoll) gelten als Handgepäck. Nach meiner Lesart bezieht sich der Text in Klammern ausschließlich auf die beiden letzten Produkte...
von Motte
Fr 23. Jun 2017, 18:51
Forum: Tern
Thema: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?

Wenn Du nach nem Nabendynamo schielst - ist ne Gabelweite von 100 wieder interessanter. Weil die Auswahl dann größer ist. (das Faltmaß - Breite - dann aber auch) Ich konnte nur konkret mit meinem Link vergleichen. I.A. haben die Räder sonst die gleichen Rahmendaten - egal ob Link oder Verge. (bezügl...
von Motte
Fr 23. Jun 2017, 17:58
Forum: Tern
Thema: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?
Antworten: 5
Zugriffe: 138

Re: Rahmen Verge "Tour" und sonstige Verge - Unterschiede?

Es gibt mittlerweile nicht mehr "den" Verge Rahmen. Der Rahmen des Verge Tour ist exakt der gleiche, den auch Velowerk Schweiz in seinem Speedwerx einsetzt. Das ist eine sehr spezielle Version des Verge Rahmens. http://www.velowerk.ch/ternbicycles_verge_tour.html Dort findest Du auch alle speziellen...
von Motte
Do 22. Jun 2017, 10:24
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein Rad Kentex
Antworten: 11
Zugriffe: 294

Re: Mein Rad Kentex

Als ich 2005 nach einem Faltrad Ausschau gehalten habe, war die Marke Kentex bei vielen Fachhändlern vertreten. Sie füllte dort den Platz, den heute die 500 Euro Räder von Dahon/Tern+ Co besetzen. Sie waren „solide“ verarbeitet – ansonsten schlicht gehalten und schwer. Dein anvisiertes Rad kenne ich...