Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 4859 Treffer

von Motte
Mo 16. Okt 2017, 17:58
Forum: Umbau
Thema: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad
Antworten: 2
Zugriffe: 95

Re: Rennrad-Bremsbeläge am Faltrad

Sieht schick aus. :) Soo lang ist der Zwischenraum (Bremskörper- Bremsschuh) ja gar nicht, wenn ich dein Bild betrachte. Hatte ich mir in Gedanken länger vorgestellt. Für Leute ohne Drehbank müssten es doch eigentlich auch die Bremsschuhe der Mini V- Brake tun. Etliche von denen haben ja von Hause a...
von Motte
Sa 14. Okt 2017, 16:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?

Vielen Dank für den Tipp, Udo! Bist Du mit dem Tern P24 im Allgemeinen zufrieden? :D http://www.faltradforum.de/tern-f72/mein-neues-tern-link-p-24-h-als-reiserad-t3023.html In m einem Such-Thread hat jemand zu diesem Rad mitgeteilt, manche seien anfällig für Rahmenbrüche gewesen. Ja - gab es. Zwar ...
von Motte
Do 12. Okt 2017, 15:49
Forum: Kaufberatung
Thema: BTWIN TILT 900 vs. Aufbauprojekt mit Dahon Vitesse-Rahmen?
Antworten: 1
Zugriffe: 120

Re: BTWIN TILT 900 vs. Aufbauprojekt mit Dahon Vitesse-Rahmen?

Hallo Christian Velotraum hatte früher zwei Falträder im Programm. Das war in der Tat ein Dahon Vitesse Alu-Rahmen mit Excenter- Tretlager. Velowerk Schweiz hatte einen solchen auf Basis des Dahon Speed (Stahlrahmen) Beide Rahmen sind grundsätzlich o.k. (Das Vitesse war mal das Spitzenprodukt von Da...
von Motte
Do 12. Okt 2017, 13:17
Forum: Allgemeines
Thema: Autobild neuste Ausgabe - Hetze gegen Fahrradfahrer
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Re: Autobild neuste Ausgabe - Hetze gegen Fahrradfahrer

Der Kauf eines Autos ist für eine Privatperson nach dem Kauf einer Immobilie wohl die größte Ausgabe auf einen Schlag. Das erklärt auch die Emotionen, die mit dem Besitz und dem Führen eines PKW oft verbunden sind. Kommt noch hinzu, dass nicht wenige über ihr Auto und ihren Fahrstil ihr Selbstwertge...
von Motte
Do 12. Okt 2017, 11:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Antworten: 20
Zugriffe: 972

Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?

Ein Wort noch zu einem gebrauchten Tern Link P 24 H Einige Exemplare dieser Serie hatten am Anfang mit der Schaltung von Sturmey Archer Probleme. Und zwar schaltete dort die Nabenschaltung nicht richtig. (Meist war der dritte Gang – Schnellgang – nicht schaltbar – manchmal sprang sie auch selbststän...
von Motte
Mi 11. Okt 2017, 21:35
Forum: Allgemeines
Thema: Rückruf Avid SD 7 V-Brake
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Rückruf Avid SD 7 V-Brake

Bessere Lagerung, langlebigere Rückholfeder -andere Justierschrauben. (schlechtere Niete 8-) ) Ansonsten gibt es ein Memory Spiel für die Bremsen; einfach hier http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/VZCoZNqKj08r2MTogGsk9etnNLryzw9HW2bIP7fnfgU/mtime:1379456585/sites/default/files/techdocs/2014_avid_spc_re...
von Motte
Mi 11. Okt 2017, 14:42
Forum: Allgemeines
Thema: Rückruf Avid SD 7 V-Brake
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Re: Rückruf Avid SD 7 V-Brake

vielleicht sollte ich mir doch die Shimano XT besorgen Das dürfte im Moment wohl die einfachste Lösung sein. Ich hab die XT auch nur am Link, weil damals die SD 7 schwer zu bekommen war und ich länger hätte warten müssen. In der Wirkung dürften die gleichwertig sein. Wenn ich so eine SD 7 gekauft h...
von Motte
Di 10. Okt 2017, 16:38
Forum: Allgemeines
Thema: Rückruf Avid SD 7 V-Brake
Antworten: 5
Zugriffe: 223

Rückruf Avid SD 7 V-Brake

Avid hat einen Rückruf für seine SD 7 Bremse (V- Brake gestartet).

https://www.sram.com/sites/all/themes/s ... notice.pdf
von Motte
Mo 9. Okt 2017, 10:15
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 163
Zugriffe: 48111

Re: Dahon IOS P8

Moin Reimund

wenn das Kabel noch genügend Raum zum Bewegen hat, dann hält das recht lang.
So sieht das bei meinem aus und hält seit 2011.
IMG_3012 v.jpg
von Motte
So 8. Okt 2017, 19:03
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 163
Zugriffe: 48111

Re: Dahon IOS P8

Ich würde das Tachokabel einfach nach dem Tachohalterabgang mit einem Kabelbinder noch mal abfangen, bevor es auf die Reise zum Magneten geht. (z.B. am Lenker). Als "Referenz" taugen Konsumer GPS Geräte eigentlich nicht. Ich denke mal mit gewissen Schwächen der Geräte muss man leben. Der Vorteil lie...