Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5194 Treffer

von Motte
Mo 14. Jan 2019, 23:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Woher Felgen und Speichen für 20" LR
Antworten: 26
Zugriffe: 1272

Re: Woher Felgen und Speichen für 20" LR

So ein Teil

https://www.hornbach.de/shop/Verbindung ... tikel.html

löst das Problem.

War nur als Beispiel gedacht - das gibt es auch in "schön"
von Motte
Mo 14. Jan 2019, 22:10
Forum: Umbau
Thema: Sind Gel-Sättel inzwischen fahrbar ?
Antworten: 1
Zugriffe: 71

Re: Sind Gel-Sättel inzwischen fahrbar ?

Wenn es um Langlebigkeit bei nicht allzu hohem Eigengewicht geht, dann kommt man an Ledersätteln wohl nicht vorbei. Sie haben immer noch eine sehr geringe Reibung und heizen sich im Sommer nicht so auf. Gel Sättel sind da extrem fies – weil das Gel meist ein guter Wärmespeicher ist. Wenn man das Rad...
von Motte
Mo 14. Jan 2019, 15:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Woher Felgen und Speichen für 20" LR
Antworten: 26
Zugriffe: 1272

Re: Woher Felgen und Speichen für 20" LR

Du könntest den Schnellspannhebel an der Sattelklemme einfach gegen eine Schraube tauschen. Wenn es ein wenig sicherer sein soll, könntest Du eine solche Schraube nutzen https://www.schraubenhandel24.de/filter/pin-tx/ Eventuell musst Du was (in der Art einer Unterlegscheibe) ausgleichen, damit die S...
von Motte
So 13. Jan 2019, 00:47
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch
Antworten: 39
Zugriffe: 15744

Re: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch

Moin

ich hoffe Du bist heil geblieben?

Sieht aus, als sei es genau da gebrochen wo die Querstrebe eingeschweißt ist.
Beim Preis für die Schwinge kann ich nicht weiter helfen - Balance in Bochum ist oder war mal Stützpunkthändler.
von Motte
Sa 12. Jan 2019, 19:24
Forum: Allgemeines
Thema: Faltrad? 16" oder 20"?
Antworten: 40
Zugriffe: 2471

Re: Faltrad? 16" oder 20"?

Wenn man sich das riesige Sortiment des Hollandbikeshops anschaut, dann hätte mich alles andere auch gewundert. (Wobei – man weiß ja nie). Das Problem ist ja oft, dass man an bestimmte Teile gar nicht ran kommt. Wenn der Fachhändler nicht will oder nicht darf (weil er an einen bestimmten Großhändler...
von Motte
Mi 9. Jan 2019, 08:54
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 28
Zugriffe: 2697

Re: Paratrooper Pro

Den Abstand könnte man ja mit der (3.) Schraube (am Schaltwerk) für die Umschlingung noch einstellen. Kette ist dann ja erst mal die richtige. Steht das Schaltwerk gerade ? Stimmt die Zugführung? Sind die Endhülsen (Bowdenzug) richtig drin? Stimmt die Zugspannung? Ist der Bowdenzug am Schaltwerk auc...
von Motte
Di 8. Jan 2019, 22:45
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 28
Zugriffe: 2697

Re: Paratrooper Pro

Guck mal in diese Liste https://indd.adobe.com/view/7db11188-c838-42cc-aa64-57038a8cb316 - die sieht der Z 8 Silber/ Grau ähnlich. hier kann man sie genau betrachten, wenn man sie anklickt. http://www.kmcchain.eu/chain-touring_city Das klingt dann nach einer 8 fach Kette - denn "Z" Ketten gibt es ab...
von Motte
Mo 7. Jan 2019, 20:08
Forum: Allgemeines
Thema: Rotradeln und Idaho Stop
Antworten: 118
Zugriffe: 30499

Re: Rotradeln und Idaho Stop

von Motte
Mo 7. Jan 2019, 16:00
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 331
Zugriffe: 89294

Re: Dahon IOS P8

Die von mir verlinkten Aldi Skihandschuhe (6 Euro) haben Thinsulate als Futter. :D
von Motte
So 6. Jan 2019, 22:29
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 331
Zugriffe: 89294

Re: Dahon IOS P8

Ich hab nicht so empfindliche Hände. Komme auch auf längeren Touren mit den erwähnten Winterhandschuhen aus. Schlafsackfüllstoffe wie Thinsolate sind relativ druckunemfindlich und wärmen auch im nassen Zustand. Persönlich kann ich zu den Stulpen nix besteuern. Hab die aber viel in NL gesehen. Bilder...