Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 5039 Treffer

von Motte
Fr 25. Mai 2018, 14:06
Forum: Kaufberatung
Thema: Suche Faltrad als täglichen Zubringer zur Bahn
Antworten: 3
Zugriffe: 174

Re: Suche Faltrad als täglichen Zubringer zur Bahn

Rein von den Daten und vom Preis her käme das Dahon Jifo Uno in Frage. Ich bin es auf einer Messe mal kurz gefahren. Da fand ich es nicht so übel. (mein "Geschmack" war es nicht - aber das heißt ja nix - ich mag klappbare "Arbeitstiere") Ich kann es somit weder empfehlen noch davon abraten. Z.B. hie...
von Motte
Mi 23. Mai 2018, 18:29
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 50
Zugriffe: 2952

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Alles Liebe Euch und eine schöne Sommerzeit, Die wünsche ich Dir auch. Komme gesund zurück und mit dem Gefühl alles richtig gemacht zu haben. (Mehr braucht man eigentlich nicht - Pannen und Fehlschläge sind keine Katastrophe, sondern das Salz in der Suppe und gehören genau so dazu, wie einsame Glüc...
von Motte
Mi 23. Mai 2018, 11:54
Forum: Reisen
Thema: Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 258

Re: Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr

Ja - in dem verlinkten Video kann man sie sich bei 3:50 Min in der 360 Grad Umschau ansehen.
von Motte
So 20. Mai 2018, 13:10
Forum: Allgemeines
Thema: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht

Wie sagt Juliane Neuß in ihrem Buch über (Fahrrad) Ergonomie?
Es gibt Brötchenholer und Vielfahrer.
von Motte
Sa 19. Mai 2018, 18:51
Forum: weitere
Thema: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp
Antworten: 86
Zugriffe: 29723

Re: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp

Moinmoin

na, wenn Du den Riss kennst und er lediglich im Lack verläuft, isses ja gut. :)

Manchmal übersieht man ja Dinge, die einem förmlich ins Auge springen müssten - daher hatte ich gefragt.
von Motte
Do 17. Mai 2018, 06:19
Forum: weitere
Thema: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp
Antworten: 86
Zugriffe: 29723

Re: Folding*Star 20" Faltrad-Prototyp

Moin,
bei dem Foto - https://fotos.mtb-news.de/p/2270446 ist unten eine Linie im Lack der Ständerplatte zu sehen, die auf die Sechskantmutter zuläuft. Ist das ein Riss oder eine Spiegelung?
von Motte
Mi 16. Mai 2018, 09:43
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 167
Zugriffe: 48371

Re: Kurioses am Wegesrand

Nichts gegen lebensbejahendes mausgrau. Aber so gefallen mir die Schaltkästen viel besser ;)
IMG_3146.jpg
von Motte
Di 15. Mai 2018, 12:31
Forum: Allgemeines
Thema: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht

Es gibt für das neue Cadenza so einen werkzeuglos verstellbaren Vorbau - ähnlich dem Tern Andros Stem.
http://www.faltraeder.com/faltrad-klapp ... 7-faltrad/
Wenn der auch auf das alte Cadenza passt, könnte das eventuell eine Lösung sein.
von Motte
Di 15. Mai 2018, 06:42
Forum: Allgemeines
Thema: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 629

Re: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht

Dann solltest Du dir mal die Montague Reihe anschauen. Z.B. das Allston - das fährt auf 28 Zoll.
https://www.montaguebikes.com/swissbike ... -bicycles/