Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5169 Treffer

von Motte
Di 18. Dez 2018, 14:31
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 17
Zugriffe: 976

Re: Paratrooper Pro

Ein paar Rollen am Gepäckträger wären praktisch.
https://www.montaguebikes.com/product/station-wheels/
von Motte
Sa 15. Dez 2018, 17:44
Forum: Umbau
Thema: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?

Das ist eine Adaption von einem Dahon-Unfug Wenn Du mal genau hin schaust. Die beiden aufgebörtelten Rohrenden werden mit einer (Klemm) Manschette verbunden. Dieses Rohr nimmt somit auch Zugkräfte auf. Der auf dem ersten Foto (von oben) abgebildete Gepäckträger ist ein ganz gewöhnlicher Tubus Logo ...
von Motte
Sa 15. Dez 2018, 08:04
Forum: Umbau
Thema: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?

Wenn es allein um wirtschaftliche Gesichtspunkte ginge, wäre der Kauf eines "Samson" mit Rohloff und Scheibenbremse angeraten. Das Teil hat eigentlich alles, was Emilemil sonst von Falträdern fordert. Die Nachrüstung von S&S Kupplungen dürfte in den meisten Fällen wirtschaftlich unsinnig und technis...
von Motte
Do 13. Dez 2018, 23:32
Forum: Umbau
Thema: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?
Antworten: 9
Zugriffe: 340

Re: Wer hat Erfahrungen mit S&S Bicycle Torque Couplings ?

Das ist was für wohlhabende Reiseradler und Tandemfahrer, die das Rad unterwegs mal verkleinern müssen. Im Reiseradforum findest Du daher auch die meisten Hinweise: https://radreise-forum.de/topics/1316119 Diese Seite kennst Du? http://sandsmachine.com/ Die gepfefferten Preise für Kupplung und Einba...
von Motte
Di 11. Dez 2018, 14:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Woher Felgen und Speichen für 20" LR
Antworten: 17
Zugriffe: 533

Re: Woher Felgen und Speichen für 20" LR

Kannst ja auch ne Tern Felge nehmen. Die Verge Felgen sind ja meist für 20 - 28 Speichen. Muss man nur aufpassen keine 451er zu erwischen.
https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrr ... e-faltrad/
von Motte
Mo 10. Dez 2018, 15:17
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 518
Zugriffe: 74249

Re: Beleuchtung

Ich werde die Leuchte nicht als Fahrradlampe nutzen, sondern unterwegs (gelegentlich im Stand) zur weiträumigen Orientierung. Wenn ich fahre reicht mir meine IQ-X mit Dynamobetrieb völlig. Auch auf befestigten Wegen in Wald und Flur. Die wilden Schweine kamen mir bei Pibachs Video in den Sinn und de...
von Motte
Mo 10. Dez 2018, 07:46
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 518
Zugriffe: 74249

Re: Beleuchtung

Moin Peter, das liest sich doch schon mal gut. :) Für meine Zwecke wird die Lampe sicher genügen. Als Alternative fiele mir nämlich nur eine Fenix PD 35 ein - die kostet mit Akku um die 80 Euro. Nachts im Wald scheint so ein Einrad schwierig zu sein ;) Habt ihr bei Euch eigentlich noch heftige Probl...
von Motte
So 9. Dez 2018, 20:53
Forum: Riese Müller
Thema: Pacific Cycles Birdys
Antworten: 5
Zugriffe: 319

Re: Pacific Cycles Birdys

Ich bin mit meinem Birdy hochzufrieden. Gekauft 2005 und bislang ohne ungewöhnliche Schäden. Es ist ein guter Allrounder und „glänzt“ auch bei weiten Wegen ohne allzu viel Gepäck. Erst im direkten Vergleich mit anderen Rädern fällt der Fahrkomfort so richtig auf. Das Brompton faltet kleiner, auch ei...
von Motte
Fr 7. Dez 2018, 19:05
Forum: Dahon
Thema: Beunruhigend - Dahon Speed: Vorbau- und Gabelbruch
Antworten: 62
Zugriffe: 12735

Re: Beunruhigend - Dahon Speed: Vorbau- und Gabelbruch

Wer weiß schon was in 10 Jahren ist? ;) Häufigere Schadensmeldung einer Marke gehen an mir natürlich auch nicht spurlos vorüber. Die Offenheit, die ich mir als Konsument zur Beruhigung wünschen würde, werden die Hersteller mit Sicherheit (aus mehreren Gründen u.a. haftungsrechtlichen) nicht erfüllen...