Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 5062 Treffer

von Motte
Do 21. Jun 2018, 18:14
Forum: Reisen
Thema: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?

Na, nimm mal dieses Teil hier: https://buy.ternbicycles.com/collections/storage-transport/products/quickcover Das gibt es in M für 30 und in L für 32 Dollar. Es wiegt in L furchterregende 187 Gramm. Für den Preis würde ich die Nähmaschine gar nicht in Betracht ziehen. Es wird sicher auch noch bequem...
von Motte
Do 21. Jun 2018, 06:34
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: suche Dahon Andros Vorbau 85 mm schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: suche Dahon Andros Vorbau 85 mm schwarz

Die Gen. II ist ja jetzt schon mehrere Jahre auf dem Markt. Gen. I wird bei Tern selbst im Shop nicht mehr angeboten (war Anfang 2018 noch drin). Das läuft aus.
Kauf halt einen in silber und im Autozubehörhandel ein gutes 2K Spray in Schwarz. ;)
von Motte
Mi 20. Jun 2018, 20:28
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: suche Dahon Andros Vorbau 85 mm schwarz
Antworten: 5
Zugriffe: 310

Re: suche Dahon Andros Vorbau 85 mm schwarz

Glaubt man dieser Seite, dann passt er ans Jetstream https://www.derfaltradshop.de/ANDROS-Vorbau-silber

Man braucht ja dann auch den "T- Stem"

Das wäre auch der Kandidat, bei dem Tern und Dahon eventuell mal eigene Wege gehen könnten. Bei Durchmesser und Klemmbreite.
von Motte
Mi 20. Jun 2018, 19:04
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 73
Zugriffe: 18335

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Nimm Duisburg und dann Ruhrort (Mühlenweide), http://www.kulturkanal.ruhr/muehlenweide "Tiger + Turtle", http://www.halden.ruhr/angerpark.html und Kaiserswerth mit. Das Benrather Schloss https://www.duesseldorf-tourismus.de/sehenswuerdigkeiten/schloss-und-park-benrath/ und die Feste Zons http://www....
von Motte
Mi 20. Jun 2018, 15:17
Forum: Reisen
Thema: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?
Antworten: 6
Zugriffe: 301

Re: Wie streng nimmt die SBB die Hüllenpflicht beim Faltrad?

Optik ist alles. ;) Man kann sich ja hauchdünnen Stoff besorgen (Surfladen/Drachenladen)
und einen Überwurf nähen. Zusammengerollt sollte der in eine Handy Hülle passen.
von Motte
Mi 20. Jun 2018, 15:13
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 271
Zugriffe: 73213

Re: Dahon IOS P8

Im oben verlinkten Naviuser Forum (aus Österreich) findest Du (im Archiv) noch jede Menge gute Erklärungen zu dem Ding. Die hab ich damals auch fleißig genutzt um es kennenzulernen.
Raus zoomen und scrollen ist bei dem Teil in der Tat nur was für starke Nerven - da waren schon Bildhauer schneller ;)
von Motte
Mi 20. Jun 2018, 07:54
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 271
Zugriffe: 73213

Re: Dahon IOS P8

Ich wüsste jetzt nicht, dass es eine "amtliche" Definition von Navigation gibt. Losgelöst vom GPS würde ich sagen; man bestimmt seinen Standort und sein Ziel und bewegt sich auf einem festgelegten Kurs dort hin. Oft lässt die Topographie eine Ideallinie nicht zu, so dass man nur auf vorgegebenen Pfa...
von Motte
Mo 18. Jun 2018, 23:33
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 271
Zugriffe: 73213

Re: Dahon IOS P8

Moinmoin Mönsch 600 km das fährt hier so mancher im Forum in einem Jahr ;) Zum Navi, bevor sich das verfestigt - ob man Tracks folgt oder das Gerät selbsttätig routet oder über vorgewählte Zwischenziele - alles ist navigieren. Wenn man Tracks speziell auf dem Etrex Vista HCX folgt: Entweder zerlegt ...
von Motte
Do 14. Jun 2018, 08:21
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Mu Uno Zahnriemen Entfaltung

Das ist eine kluge Entscheidung von Dahon. Geschwindigkeiten jenseits von 12 Km/Std. sind für den Menschen eher ungesund und führen zur vorzeitigen Alterung. Viele Produktionsprobleme moderner Hochgeschwindigkeitsräder wie Rahmenflattern, Verwinden des Tretlagerbereichs und schwache Bremsen, leise K...
von Motte
Mi 13. Jun 2018, 14:17
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 73
Zugriffe: 18335

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Wenn dich das interessiert, kann ich gern mal den Abstand von der Pedalmitte bis zur Kante der gefüllten Ortlieb Backroller an meinem Link mit Cargo Rack Gepäckträger messen. Der baut ungewöhnlich weit nach hinten und man kann die Taschen auch (dank Stopper für die Haken) sehr weit hinten positionie...