Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5200 Treffer

von Motte
So 20. Jan 2019, 11:03
Forum: Tern
Thema: Tern Verge Tour (SH 27)
Antworten: 27
Zugriffe: 12466

Re: Tern Verge Tour (SH 27)

Wie ihr möglicherweise gemerkt habt, wird das Tern Verge Tour nicht mehr im Tern Katalog aufgeführt. Der Grund liegt bei SRAM. Denn es baute auf der bewährten 27 Gang Dual Drive III auf. Da SRAM aber keine Getriebenaben mehr baut, fehlt ihm nun der Antrieb. Mit der Sturmey Archer Naben/Kettenschaltu...
von Motte
Do 17. Jan 2019, 13:12
Forum: Riese Müller
Thema: Pacific Cycles Birdys
Antworten: 18
Zugriffe: 917

Re: Pacific Cycles Birdys

Och das gibt es auch bei anderen Rädern https://www.faltradxxs.de/moulton-tsr-gepaecktraeger-gross-hinten-schwarz.html Ich wüsste ja zu gern wie viele Räder (Birdy) in Asien und Deutschland verkauft wurden. Und wie viele Schwingen bei den einzelnen Rahmentypen gebrochen sind. In den Bedienunsanleitu...
von Motte
Do 17. Jan 2019, 12:52
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 105
Zugriffe: 28377

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Ich geb zu schick wäre anders :) Aber es stützt sich halt nicht an dem Sockel ab, der ohnehin schon belastet wird. Ich hatte am Dahon Speed TR diesen Gepäckträger; https://www.derfaltradshop.de/epages/61212349.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/61212349/Products/06000550-S Da kann man (auch) oben was drauf...
von Motte
Mi 16. Jan 2019, 20:53
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 105
Zugriffe: 28377

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Nur so als spontane Überlegung. Das Link hat doch die Gewindeösen an der Seite am Rahmen (vor dem Flaschenhalter). Die sind eigentlich für den Trolley Adapter gedacht. Man könnte doch von dort zwei Alu Rohre nach vorn an die Kiste schrauben um sie seitlich zu stabilisieren?
von Motte
Mi 16. Jan 2019, 16:45
Forum: Riese Müller
Thema: Pacific Cycles Birdys
Antworten: 18
Zugriffe: 917

Re: Pacific Cycles Birdys

Ich zweifel nicht im Geringsten daran, dass Du Recht hast, dass es ein gutes Faltrad ist. Jetzt musst Du uns nur noch verraten, warum man die Teile - genau so wie Bike Fridays in hiesigen Fahrradläden niemals sieht. Kann man an dem eigentlich einen konventionellen Gepäckträger montieren? Sieht auf d...
von Motte
Mi 16. Jan 2019, 08:10
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 105
Zugriffe: 28377

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Moin der neue ist schicker und leichter sauber zu halten. Ich glaube nicht, dass er merklich stabiler ist. (Sonst würde Tern auch damit „angeben“) Es gibt noch ein ähnliches Teil von Rixen und Kaul. Das hatte ich aus Neugier am Timor Faltrad mal bewusst ausgereizt. Die Befestigung am Rahmen selbst i...
von Motte
Mo 14. Jan 2019, 23:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Woher Felgen und Speichen für 20" LR
Antworten: 26
Zugriffe: 1372

Re: Woher Felgen und Speichen für 20" LR

So ein Teil

https://www.hornbach.de/shop/Verbindung ... tikel.html

löst das Problem.

War nur als Beispiel gedacht - das gibt es auch in "schön"
von Motte
Mo 14. Jan 2019, 22:10
Forum: Umbau
Thema: Sind Gel-Sättel inzwischen fahrbar ?
Antworten: 1
Zugriffe: 101

Re: Sind Gel-Sättel inzwischen fahrbar ?

Wenn es um Langlebigkeit bei nicht allzu hohem Eigengewicht geht, dann kommt man an Ledersätteln wohl nicht vorbei. Sie haben immer noch eine sehr geringe Reibung und heizen sich im Sommer nicht so auf. Gel Sättel sind da extrem fies – weil das Gel meist ein guter Wärmespeicher ist. Wenn man das Rad...
von Motte
Mo 14. Jan 2019, 15:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Woher Felgen und Speichen für 20" LR
Antworten: 26
Zugriffe: 1372

Re: Woher Felgen und Speichen für 20" LR

Du könntest den Schnellspannhebel an der Sattelklemme einfach gegen eine Schraube tauschen. Wenn es ein wenig sicherer sein soll, könntest Du eine solche Schraube nutzen https://www.schraubenhandel24.de/filter/pin-tx/ Eventuell musst Du was (in der Art einer Unterlegscheibe) ausgleichen, damit die S...
von Motte
So 13. Jan 2019, 00:47
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch
Antworten: 39
Zugriffe: 15817

Re: Birdy Speed Disc 2012, Unfall durch Rahmenbruch

Moin

ich hoffe Du bist heil geblieben?

Sieht aus, als sei es genau da gebrochen wo die Querstrebe eingeschweißt ist.
Beim Preis für die Schwinge kann ich nicht weiter helfen - Balance in Bochum ist oder war mal Stützpunkthändler.