Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 4916 Treffer

von Motte
Sa 16. Dez 2017, 22:47
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Dualdrive einstellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Dualdrive einstellen ?

Hallo Heinrich.

kennst Du die? http://www.velospring-fahrradgriffe.de/ ... html#c9377

Ob sie dir von Nutzen sein können, weiß ich natürlich nicht.
von Motte
Sa 16. Dez 2017, 13:17
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Dualdrive einstellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Dualdrive einstellen ?

Wenn bei deinem Griff im 1. Gang das Zugseil am maximal "raus" kommt, dann musst Du in der Einstellanleitung einfach 1 und 3 vertauschen. Also in Stellung 1. Gang das Zugseil straff einstellen und in Stellung 3. Gang dann nur noch überprüfen, ob Du es noch weiter raus ziehen kannst. Wichtig ist das ...
von Motte
Fr 15. Dez 2017, 23:00
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Dualdrive einstellen ?
Antworten: 9
Zugriffe: 267

Re: Dualdrive einstellen ?

Guck mal hier auf Seite 21 (Papierseite) unter "Schalteinstellungen" der Spektro 3 x 7 (das ist der Vorläufer der Dual Drive - die hatte noch keine Clickbox, funktioniert aber genau so wie deine und wird auch gleich eingestellt)

http://www.sram.com.cn/sites/default/fi ... s_d_99.pdf
von Motte
Mi 13. Dez 2017, 10:10
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 167
Zugriffe: 52379

Re: Dahon IOS P8

Bin Montag/Dienstag mal ohne Rad zur Arbeit. (im ganzen Jahr war das - glaub ich - der vierte Tag) Die Spike Reifen aufzuziehen war mir zu umständlich. Dienstag hab ich mich schon geärgert, weil es entgegen der Vorhersage in Duisburg trocken und schön war. Aber bei Euch da "im westlichen Outback" is...
von Motte
Di 12. Dez 2017, 08:04
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Birdy Touring
Antworten: 13
Zugriffe: 719

Re: Birdy Touring

"Wer misst, misst Mist" - kannten wir als Spruch schon in der Berufsschule. Als theoretisches Experiment finde ich das auch spannend. In der Praxis sollte man sich immer selbstkritisch die Frage stellen, "wie genau kann man?" und "wie genau muss man?" Welche Abweichungen hat der Tacho selbst? (Anzei...
von Motte
Mo 11. Dez 2017, 11:37
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Birdy Touring
Antworten: 13
Zugriffe: 719

Re: Birdy Touring

Wer ein Gerät kauft ohne vorher auf die vorhandenen Gerätedaten zu sehen, darf sich zwar ärgern, dass das Gewünschte nicht dabei ist - sollte die Schuld dann aber bei sich suchen. (ich weiß, das ist furchtbar altmodisch) Ich hab durch Stürze und flüchtiges Befestigen mit anschließendem Abspringen au...
von Motte
So 10. Dez 2017, 09:27
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Hallo aus Bochum
Antworten: 3
Zugriffe: 402

Re: Hallo aus Bochum

Hallo Heinrich

dann mal ein "Herzlich Willkommen" hier im Forum. Zumindest was Falträder angeht, hast Du den besseren Wohnort erwischt. Essens Fachhandel glänzt nicht gerade mit Fachkompetenz in dieser Richtung. Ich bin da immer lieber bei euch unterwegs.

Gruß

Udo
von Motte
Sa 9. Dez 2017, 13:26
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Birdy Touring
Antworten: 13
Zugriffe: 719

Re: Birdy Touring

Moin Heinrich Wofür brauchst Du den Tacho? Wie wichtig sind dir die angezeigten Werte? Die Frage mag etwas seltsam klingen, ist aber ernst gemeint. Als ich Rennrad fuhr und die Tachos das konnten, war mir die momentane Geschwindigkeit, die gefahrene Teilstrecke, die durchschnittliche Geschwindigkeit...
von Motte
Mi 6. Dez 2017, 16:20
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 37
Zugriffe: 1918

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

Mag jeder so fahren, wie er will. Wenn man sich ein Rad neu zulegt (egal ob neu oder gebraucht), sollte man schon ein wenig auf die Nutzbarkeit achten. Nicht jedes Rad ist zur Mitnahme von Gepäck geeignet. Und Fehlkonstruktionen werden nicht dadurch besser, dass sie sich gut verkaufen oder mal verka...
von Motte
Mi 6. Dez 2017, 11:03
Forum: Allgemeines
Thema: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?
Antworten: 73
Zugriffe: 4959

Re: Wie nützlich sind Fahrradstaffeln?

Wenn die Gefahr steigt bei Vergehen auch erwischt und belangt zu werden, dann werden die meisten Menschen auch "vorsichtiger". Eigentlich egal um welchen konkreten Bereich es dann geht. Da sind Radfahrer dann auch nicht anders als Fußgänger, Falschparker, Steuervermeider oder Umweltsünder. Manches s...