Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Mods
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 4796 Treffer

von Motte
Mi 16. Aug 2017, 15:39
Forum: Allgemeines
Thema: Zukunft Elektromobilität
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Zukunft Elektromobilität

Wenn es mal immer so einfach wäre. Dann wäre hier schon lange kein Rohstahl mehr erzeugt worden, Kohle abgebaut oder Zucker aus Rüben gewonnen. Das wird noch ein ganz schwieriger Prozess. Hier in Essen sind etliche Läden verschwunden, die Motorroller mit E- Antrieb als Hauptartikel hatten. Aus irgen...
von Motte
Di 15. Aug 2017, 16:13
Forum: Allgemeines
Thema: Zukunft Elektromobilität
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Zukunft Elektromobilität

Bei Windoof funktioniert das. Wer mit Pinguinen kuschelt sieht halt nur Eiswüste ;) In der Rheinischen Post gab es dazu ein Interview, dass die deutsche Mentalität recht gut wiederspiegelt: http://www.rp-online.de/leben/auto/news/interview-mit-e-auto-experten-der-moderne-diesel-ist-teil-der-loesung-...
von Motte
Mo 14. Aug 2017, 07:16
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 148
Zugriffe: 44511

Re: Dahon IOS P8

Dein letztes Foto (das mit der Kirche) sieht aus als wäre es eines jener gemalten Bilder, die man sich früher in die Wohnung gehangen hat. ;) Mit blauem Himmel würde das gar nicht so gut rüber kommen - so ein bewegter Himmel hat was Schönes (finde ich). :)
von Motte
Sa 12. Aug 2017, 21:35
Forum: Suche
Thema: Suche Ersatzmechanismus für Pegasus Klapprad
Antworten: 1
Zugriffe: 127

Re: Suche Ersatzmechanismus für Pegasus Klapprad

Du fragst zwar im Marktplatz - aber ich fürchte, dass aufgrund deiner vagen Angaben niemand so genau weiß, was Du suchst. Pegasus ist die Hausmarke der Zweirad Einkaufsgenossenschaft (ZEG). Jedes der ZEG angeschlossene Zweirad Geschäft könnte Dir da weiterhelfen. Pegasus bestellt Sonderserien u.a. b...
von Motte
Fr 11. Aug 2017, 07:10
Forum: Allgemeines
Thema: Zukunft Elektromobilität
Antworten: 14
Zugriffe: 552

Re: Zukunft Elektromobilität

Für Endkunden entscheidend ist meiner Meinung nach, dass es heute durchdachte, leistungsfähige Lösungen gibt, weil die Großen der Branche aufgesprungen sind. Mein Vater hatte vor ca. 15 Jahren ein fertiges Rad von KTM (City Blitz) - das war im Grunde ein (Billig) Rad der 4- 500 Euro Klasse mit einem...
von Motte
Mi 9. Aug 2017, 14:03
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Da der Faden bei den Reiseradlern wunderliche Wege geht - setze ich hier noch mal was nach. (wenn die Stütze plastisch verformt wäre - würde man sie beim Falten nicht mehr rein bekommen - ein Faltradfahrer (wie Falk) weiß das - andere nicht. Versuch mal diese Stütze oder ein gleich dickes Rohr mit d...
von Motte
Mo 7. Aug 2017, 13:01
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 9
Zugriffe: 499

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Ob mit oder ohne Hülse ist eigentlich egal. (Mit Hülse ist es leichter Toleranzen auszugleichen - bei Terns gibt es die z.B. in mehreren Stärken) Bei meinem Birdy (Baujahr 2005 - erste Stütze) sieht man fast nichts an Abrieb. Ich hab aber dort eine Segmentklemmung - die hat R+M ab Baujahr 2006 nicht...
von Motte
Mi 2. Aug 2017, 10:06
Forum: Reisen
Thema: Mit dem Falter über die Alpen
Antworten: 25
Zugriffe: 8193

Re: Mit dem Falter über die Alpen

Hallo Rainer, So, vor dem großen Monitor, gemütlich im Sessel liegend, mit einem Schokobecher in der Hand, kann ich die Schilderung deiner Strapazen gut nachvollziehen. ;) Nee, im Ernst – Hut ab. auch vor deinen Leistungen. Als alter (ehemaliger) Klettersteig-Geher weiß ich, dass das eine unstillbar...
von Motte
Di 1. Aug 2017, 22:36
Forum: Kaufberatung
Thema: Mein erstes Faltrad
Antworten: 28
Zugriffe: 2412

Re: Mein erstes Faltrad

Dann mach hin - Du weißt ja hoffentlich, wo Du dein Rad dann einsetzen musst:
https://www.youtube.com/watch?v=fmivwS4e4HA

;)

Gruß

Udo
von Motte
Di 1. Aug 2017, 22:31
Forum: Riese Müller
Thema: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?
Antworten: 58
Zugriffe: 1292

Re: Eine Reifenpanne jagt die andere. Pech? Systemfehler? Zufall?

Es ist ja immer ganz schwer aufgrund persönlicher Erfahrungen etwas Allgemeingültiges zu sagen. Ich war etwas verblüfft, dass der 55er BA an meinem Tern Verge nach 6000 Km kaum abgenutzt aussieht. Ist allerdings der "neue" BA mit dem ausgeprägteren Profil. Am Dahon Speed war ein 50er BA nach 5000 Km...