Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5319 Treffer

von Motte
Mi 24. Apr 2019, 13:05
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 395
Zugriffe: 98611

Re: Dahon IOS P8

Nö - Ambiente haben die nicht. ;) Es geht vom Gedränge her so kurz vor Schluss - wenn man deutlich nach 17 Uhr auftaucht. Macht den Laden aber auch nicht schicker. Schnitzel, Sauerbraten und Haxe hab ich bezüglich der Qualität jedenfalls in guter Erinnerung. Außerdem hab ich gerade festgestellt, das...
von Motte
Di 23. Apr 2019, 22:54
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 395
Zugriffe: 98611

Re: Dahon IOS P8

Da würde ich die große Schnitzelplatte bei Bauer Ewald empfehlen ;) 4 - 6 Wochen war auch so der Wert, den ich geschätzt hätte. Pass nur auf, dass Du dir da nichts "chronisches" am Knie einfängst. Wünsch dir viel Erfolg bei der Vorbereitung für die nächste Runde. Im Spätsommer sind hier an der Ruhr ...
von Motte
Di 23. Apr 2019, 22:44
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 13
Zugriffe: 268

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Das ist der Riesenvorteil vom Tern Cargo Rack. Da wandert die Halterung für die Taschen ganz schön weit nach hinten. Bei schwerer Last ist das dann wieder fahrtechnisch von Nachteil, wenn sie weit hinter der Hinterachse ruht. Ich erinnere mich (mittlerweile), dass hier im Forum schon zwei Menschen i...
von Motte
Di 23. Apr 2019, 08:12
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 395
Zugriffe: 98611

Re: Dahon IOS P8

Gratuliere :) Und Respekt vor der Leistung. 130 TN sind ja schon mehr als "nur" eine eingeschworene kleine Truppe. Wobei blühende Felder und schönes Wetter sicherlich mehr Spaß machen als Dunkelheit, 4 Grad und Regen von vorn. ;) Wie lange brauchst Du eigentlich danach zur Regeneration? Gruß Udo
von Motte
Mo 22. Apr 2019, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 56
Zugriffe: 7880

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Wir leben in den reichen Industrienationen in einer Zeit, in der wir es uns „erlauben“ ein Vielfaches der Ressourcen unserer Vorväter zu „verbraten“. Oft für Dinge, für die wir in unserem Überfluss gar keine ernsthafte Verwendung haben. Heute will ja nicht nur der König, sondern auch der Möbelpacker...
von Motte
Fr 19. Apr 2019, 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 56
Zugriffe: 7880

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Mal ehrlich – die meisten Großstädte haben wir jahrzehntelang weitgehend dem KFZ Verkehr überlassen und alles andere ziemlich vernachlässigt. Heute haben viele Städte zwar Gehwege – aber oft in einem miserablen Zustand und eben so oft weitgehend (im Sinn von Flächenverbrauch) zugeparkt. So dass in v...
von Motte
Mi 17. Apr 2019, 17:24
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 13
Zugriffe: 268

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Ich hab beide Formen in Gebrauch (Plus und Classic) und halte den Unterschied für unwesentlich. Möchte aber ein paar Anmerkungen machen, die nicht auf der Herstellerseite stehen. Die Classic gibt es bei Mctrek https://www.mctrek.de/de.html in einer wunderschönen froschgrünen Farbe :D Sieht dann so a...
von Motte
Mi 17. Apr 2019, 12:13
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 13
Zugriffe: 268

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Ich glaube, da bist Du an einem Punkt, den Du nur selbst klären kannst. Wenn es um Einkäufe geht, kann eine Tasche nie groß genug sein. ;) In die Backroller gehen auch mal ohne Probleme die 6 x 1,5 Liter Sprudelflaschen - oder meine 10 Liter Kühlbox. Wenn es ums Reisen geht, neigt man bei großen Tas...
von Motte
Mi 17. Apr 2019, 09:21
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 13
Zugriffe: 268

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Kennst Du die Sport Packer von Ortlieb? Die sind größer als Lowrider Taschen, aber kleiner als die gewöhnlichen Hinterradtaschen. Hab ich viele Jahre am Birdy benutzt, bevor ich mir dann endlich mal den Gepäckträger umgebaut habe. Früher waren die Befestigungspunkte der Gepäckträger bei Dahon und Te...