Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5146 Treffer

von Motte
Mi 14. Nov 2018, 21:57
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 497
Zugriffe: 71034

Re: Beleuchtung

Bei rotationssymstrischen Systemen hast Du halt immer das Problem, dass Du entweder selber nicht genug siehst oder gleich auch den Gegenverkehr blendest. Gute Optiken die das verhindern treiben dann auch wieder den Preis nach oben. Wobei eine definierte Hell/Dunkelgrenze im Gelände und bei Taschenla...
von Motte
Mi 14. Nov 2018, 08:43
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 497
Zugriffe: 71034

Re: Beleuchtung

Halbwegs objektive Tests über technische Dinge finde ich immer spannend. Was hat das aber mit dem Fahren und Nutzen in Deutschland zu tun? Darf in London jetzt rechts fahren, weil auf dem Kontinent niemand den Vorzug des Rechtsfahrens in Frage stellt und sich alle einig sind, dass Linksfahren (hier)...
von Motte
Di 13. Nov 2018, 14:35
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 497
Zugriffe: 71034

Re: Beleuchtung

Ich gebe dir grundsätzlich Recht, sehe da in absehbarer Zeit aber keine gescheite Lösung für Radfahrer. Im Gegensatz zu Autos und Motorrädern sind die fest montierten Leuchten im Alltag einfach zu schnell verstellt. Wären die Halterungen stabil befestigt mit einer Rasterung für die korrekte Einstell...
von Motte
Mo 12. Nov 2018, 23:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 818

Re: Falt-MTB für den Winter

Immerhin sind sie konsequent. Bei Leuchtdauer (und den Bildern) steht unter 1 Watt auch keine Angabe in Lumen. Für den Kaufpreis kann man übrigens über einige Winter Minijobber mit Aldi Falträdern zum Weg-Ausleuchten chartern. ;) War auch nur ein Witz. Wobei - wenn man häufig im dunklen Wald jenseit...
von Motte
Mo 12. Nov 2018, 20:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 818

Re: Falt-MTB für den Winter

von Motte
So 11. Nov 2018, 16:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 818

Re: Falt-MTB für den Winter

Na ja – Falt-MTB mit Dynamolicht, Ständer und Klingel – da biste bei den Kumpels eh unten durch – dann kommt es auf den Gepäckträger auch nicht mehr an. ;) Als Fahrradständer für den Alltag hab ich das auch keinen Moment ernsthaft in Betracht gezogen. Aber als Hilfe im gefalteten Zustand. Der wird a...
von Motte
So 11. Nov 2018, 12:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 818

Re: Maximale Reifenbreite Tern Joe?

Hab gestern interessiert auf der US Homepage gelesen. Grund war eigentlich heraus zu bekommen, was sich bei der zivilen Version geändert hat. Denn im Video schlägt das Bike (bei der Landung an der es an einem extra Seil hängt) nicht gerade zart auf. Das muss es ja abkönnen. Das hab ich nicht heraus ...
von Motte
Sa 10. Nov 2018, 17:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 818

Re: Maximale Reifenbreite Tern Joe?

Du kannst dir dann noch ein Zweithobby zulegen: fmivwS4e4HA geht ja auch ohne diese grüne Jacke. Kannst Du gleich beim Radtesten mit ausprobieren. Östlich von Sinsen liegt der Flugplatz Loemühle : https://www.fallschirmsport-marl.de/ :mrgreen: ;) Für das Teil bekommst Du aber auch richtige Spikes Re...
von Motte
Sa 10. Nov 2018, 13:40
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 16
Zugriffe: 446

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Die meisten Bedienungsanleitungen finden sich ja mittlerweile auch im Netz. Bei wichtigen Dingen genieße ich diesen Fortschritt und schaue sie mir vor dem Kauf an. Die Prospekte vermitteln da ja immer eine heile, einfache Welt. Aber Bedienungsanleitung werden nicht nur schlecht übersetzt, sondern no...
von Motte
Sa 10. Nov 2018, 12:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 23
Zugriffe: 818

Re: Maximale Reifenbreite Tern Joe?

Dann würde ich auch eher nach diesem hier schielen: http://www.montague-bikes.de/paratrooper-pro-folding-bike.html Reifenbreite dürfte da kein Problem sein. Robust ist es allemal. Mindestens so wichtiger finde ich, dass das Ding aus einiger Entfernung wie eines dieser billigen Baumarkträder aussieht...