Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 5098 Treffer

von Motte
Mo 20. Aug 2018, 19:05
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 87
Zugriffe: 21425

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Der Klick Fix Halter ist ja für einen kleinen Korb oder eine Lenkertasche konstruiert. Daher kann er sich verhältnismäßig viel Spiel in der Verbindung erlauben. Das ist unkomplizierter zu bedienen. Für dein Vorhaben wäre aber ein Adapter in den man das Gegenstück in eine Führungsschiene einschiebt b...
von Motte
Mo 20. Aug 2018, 17:30
Forum: Mein Faltrad
Thema: Die ultimative Rennmaschine.
Antworten: 14
Zugriffe: 1546

Re: Die ultimative Rennmaschine.

Bin ja auch mal fleißig Rennrad gefahren – damals nachem Kriech…… ;) :oops: Beim Rennrad finde ich es wichtig durch die Sitzposition eine kleine Windangriffsfläche zu haben und dabei noch halbwegs bequem sitzen zu können. Wiegetritt sollte möglich sein – beim Spurt und am Berg. Das belastet die Tret...
von Motte
Sa 18. Aug 2018, 19:48
Forum: Dahon
Thema: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.
Antworten: 192
Zugriffe: 50840

Re: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.

Ach so. Wusste ja nicht für welches Rad.

Aber 20 Zoll - meist kann man da bei den Kinderrädern klauen:
https://hollandbikeshop.com/de-de/fahrr ... z-20-zoll/
von Motte
Sa 18. Aug 2018, 10:25
Forum: Riese Müller
Thema: Tretlager für Birdy BJ 2007
Antworten: 2
Zugriffe: 481

Re: Tretlager für Birdy BJ 2007

Der Rahmen ist ja überall gleich (ab Baujahr 2006 zumindest). Aber der Antrieb (Schaltung) bestimmt ja auch die Kettenlinie und somit die Achslänge der Tretlagerwelle nebst Verbindungsart zur Kurbel (Vierkant, Octalink oder ISIS etc.). Mit der „Verbindungsart“ (Aufnahmesystem des Kurbelsterns) und d...
von Motte
Mi 15. Aug 2018, 13:29
Forum: Allgemeines
Thema: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!

Zunächst einmal freue ich mich über jede neue Entwicklung, die etwas voran treibt und dem Kunden ernsthafte Alternativen bietet. Das geht bei mir aber nicht so weit, dass ich mich weigere über Vor- und Nachteile nachzudenken - bzw. Abwehrreaktionen (oder Gegenmaßnahmen) der traditionellen Hersteller...
von Motte
Mi 15. Aug 2018, 12:59
Forum: Dahon
Thema: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.
Antworten: 192
Zugriffe: 50840

Re: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.

In den Anzeigen (Dahon Impulse D 7 ) steht was von 52 Zähnen. Also Google nach "Dahon Kettenschutzring" fragen oder "Dahon Kettenschutzring 52 Z" dann kommt z.B. so was raus: https://www.mega-bikes.de/dahon-kettensch-ring-52z-silbgrau-ab-05:19434.html?ref=20&gclid=EAIaIQobChMIj5eQjvPu3AIVxbTtCh2Y6AO...
von Motte
Di 14. Aug 2018, 23:09
Forum: Tern
Thema: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version
Antworten: 87
Zugriffe: 21425

Re: Tern Link D9 (ehemals D8), HVV-Version

Einmal im Jahr gibt es beim Netto eine 10 Liter Kühlbox. Mit sehr guten Isolationswerten und leicht zu händeln und zu reinigen. https://www.discounto.de/Angebot/Mini-Kuehlbox-ca-10-l-2052581/ Die passt z.B. in eine Ortlieb HR Tasche - dann ist sie komplett unauffällig. Leider ist die Außenhaut aus P...
von Motte
Di 14. Aug 2018, 23:00
Forum: Brompton
Thema: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband
Antworten: 7
Zugriffe: 273

Re: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband

Man kann das Dilemma ganz gut bei der ja recht jungen Firma Tern erkennen. (wobei deren Käufer sicher noch mal einen Schlag „livestyliger“ sind als die jungen Bromptonauten) Als die 2012 an den Start gegangen sind, wollten sie den Fehler von Dahon (alt) nicht wiederholen und eine konservative Produk...
von Motte
Di 14. Aug 2018, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!

Ich hatte neulich in der aktuellen „Aktiv Radfahren“ darüber gelesen. Und bin mal gespannt ob es sich am Markt einen nennenswerten Anteil erobern kann. Dem Hersteller wäre es zu wünschen. Bin mir da aber nicht sicher. Ein Alleinstellungsmerkmal hat es ja nur bei der Nachrüstung herkömmlicher Rahmen....
von Motte
Mi 8. Aug 2018, 15:13
Forum: Zubehör
Thema: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise
Antworten: 215
Zugriffe: 48407

Re: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise

Ich hab vor ein paar Wochen am Birdy den alten abgenudelten Marathon Plus (32er) runter geschmissen und durch den Marathon Green Gard (44er) ersetzt. Der kostet zwischen 12 und 17 Euro/Stück je nach Händler. Es fährt sich nun mit 4- 5 Bar wesentlich angenehmer und wesentlich flotter, wie mir auch de...