Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 4898 Treffer

von Motte
Mo 20. Nov 2017, 16:50
Forum: Zubehör
Thema: Lepper Primus am Giant Halfway ?
Antworten: 5
Zugriffe: 278

Re: Lepper Primus am Giant Halfway ?

Ich hab beim Halfway 28,6 mm als Durchmesser für die Sattelstütze gefunden. Das ist ein "normales" Maß, kein spezielles nur für Falträder - da sollte sich eine günstige Kerzensattelstütze finden - sie muss nur lang genug sein.
von Motte
Sa 18. Nov 2017, 11:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Fahrtauglichkeit alter Rahmen
Antworten: 8
Zugriffe: 480

Re: Fahrtauglichkeit alter Rahmen

Geht auch noch doller https://www.youtube.com/watch?v=YGlm-4u7FT0 :mrgreen: Viele (aber nicht alle) alte Klappräder waren schwer, unhandlich und wenig ergonomisch. Unsicher im Sinne von gefährlich waren sie weniger. Billige waren auch damals schon nicht sehr langlebig. Aufgrund niedrig legierter Stä...
von Motte
Do 16. Nov 2017, 16:36
Forum: Allgemeines
Thema: warum ist Faltradfahren so anstrengend?
Antworten: 19
Zugriffe: 1188

Re: warum ist Faltradfahren so anstrengend?

Allein der Rollwiderstand kann schon mal bis zu 20 Watt Unterschied ausmachen - zwischen einem super leicht laufenden und einem sehr schlecht laufenden Reifen (der dann aber vermutlich einen hohen Pannenschutz aufweisen wird). Das Gewicht des Laufrades spielt natürlich auch eine Rolle - jedenfalls d...
von Motte
Di 14. Nov 2017, 08:59
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3612

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Beeindruckende Ausblühungen gibt es auch bei Alu - aber die sind nicht rostbraun.Es gibt ja auch nicht "das" Aluminium sondern eine Vielzahl von unterschiedlichen Legierungen mit jeweils anderen Eigenschaften. Ich wollte noch mal auf das Verstärkungs"blech" am Gelenk zurück kommen. Das ist so eine t...
von Motte
Di 14. Nov 2017, 08:24
Forum: Tern
Thema: Frage zu Rückruf / Recall bei Tern
Antworten: 4
Zugriffe: 362

Re: Frage zu Rückruf / Recall bei Tern

Ja - die Garantie des Herstellers ist eine freiwillige Leistung, die er selbst inhaltlich ausgestalten kann. Daher machen einige zur Auflage, dass das Fahrzeug regelmäßig in Fachwerkstätten gewartet wird und vorgeschriebene Tauschzyklen für Teile eingehalten werden etc. Andere geben ihre Garantie au...
von Motte
Mo 13. Nov 2017, 21:04
Forum: Dahon
Thema: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme
Antworten: 153
Zugriffe: 37676

Re: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme

Ich ahne, dass das hier keiner gerne hört. Aber diese Probleme beim Scharnier (Abreißen des Rahmens) scheint nicht nur Tern zu haben. Ist ja der gleiche Rahmentyp wie das Eclipse. Das war mal ein IOS XL https://i.ytimg.com/vi/L_f6KqZNfCM/maxresdefault.jpg das Video dazu: https://www.youtube.com/watc...
von Motte
Mo 13. Nov 2017, 16:10
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3612

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Ich finde zwar, dass das Thema hier im Marktplatz eigentlich falsch ist, aber wo es schon mal läuft: Schaue ich auf mein Tern Link P 24 H, dann finde ich unten am Hauptrahmenrohr Richtung Gelenk eine angeschweißte Verstärkung. Die hat vorn einen winzigen waagerechten offenen Spalt. Ansonsten ist sie...
von Motte
Mo 13. Nov 2017, 11:26
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?
Antworten: 15
Zugriffe: 1404

Re: Größeres Kettenblatt- worauf aufpassen?

Moin - hier findet ja später kaum einer eure (interessanten) Beiträge. Wäre es nicht besser den Cyco Umbau in einen anderen oder eigenen Thread zu packen? Einen allgemeinen Cyco Thread - oder einen neuen "Begegnungen am Wegesrand" oder den schon vorhandenen "Kurioses am Wegesrand". Kurios steht ja a...
von Motte
Sa 11. Nov 2017, 09:07
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3612

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Viele Endprodukte bestehen aus unterschiedlichen Zutaten (Einzelteilen), die nur stichprobenartig geprüft werden können. Manches kann man nur testen in dem man es "zerstört". Das bedeutet dann auch den "Verlust" von Werten und geht zu Lasten des Gewinns. Das kann man daher immer nur in beschränktem ...
von Motte
Fr 10. Nov 2017, 21:57
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3612

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

I could not bump up a kerb to save my life. ..
im Sinne von "bedächtige Fahrerin, die nicht mal eben mit einem Bunny Hop auf den Gehweg einer Gefahr ausweicht"

Kerb ist der Bordstein.