Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 4841 Treffer

von Motte
Di 26. Sep 2017, 13:53
Forum: Tern
Thema: Big Apple Reifen auf Tern Link P7i
Antworten: 27
Zugriffe: 2563

Re: Big Apple Reifen auf Tern Link P7i

Da spielt neben Druck, Gewicht ja auch der Untergrund eine wichtige Rolle. Möglicherweise auch die Tatsache, wie alt der Reifen ist. Ich hab mit dem neuen BA am Tern Link (der hat ein deutlicheres Profil ) nun ca. 6000 Km weg (vorwiegend Asphalt aber auch viele Schotterwege) ohne dass der nennenswer...
von Motte
Mo 25. Sep 2017, 21:25
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 157
Zugriffe: 46326

Re: Dahon IOS P8

Reimund - hast Du nicht auch das B+M Topline Rücklicht? Nicht löten - das bricht dann an der Übergangsstelle Litze - Zinn. Ich hab an meinem Kabelschuhe angecrimpt und Schrumpfschlauch übergezogen. Nachher dann erhitzt, so dass die Endstücke komplett mit Schrumpfschlauch versiegelt sind. Polfett auf...
von Motte
Mo 25. Sep 2017, 14:36
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 157
Zugriffe: 46326

Re: Dahon IOS P8

Prima, wenn es Dir hilft - Danke für die Rückmeldung.

Gibt es eigentlich auch Ultra Brevets? Oder was machst Du wenn die Normalen langweilig werden?
Eine Pedale abschrauben? ;)

(400 Km bin ich in guten Jahren auch schon mal in einer Woche gefahren 8-) )
von Motte
Sa 23. Sep 2017, 07:57
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 21
Zugriffe: 1548

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Das Gesamtbild ist für mich als Beobachter (ohne Birdy) erstaunlich. Das meinte ich weiter oben. Guck einfach mal auf die absolute Zahl der Fälle hier im Forum und dann "wage" mal eine belastbare Aussage über die Qualität (nicht den Preis, die Ersatzteilpolitik, die merkwürdige "Garantie mit ihren ...
von Motte
Do 21. Sep 2017, 16:32
Forum: Faltbar(es)
Thema: Faltbar(es)
Antworten: 2
Zugriffe: 2394

Re: Faltbar(es)

Wie macht man aus einem gewöhnlichen Rad ein Faltrad?

So -> https://www.waz.de/staedte/essen/region ... 95009.html

Und was lehrt uns das?
Wenn der Zug hupt, wird Platz gemacht und nicht frech zurück geklingelt.

:lol:
von Motte
Do 21. Sep 2017, 08:59
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 21
Zugriffe: 1548

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Deshalb hatte ich es ja als "ultimative Alternative" beschrieben. Rahmen tauschen wäre natürlich angenehmer. Irgendwie scheinst Du oder dein Birdy oder ihr beide zusammen aber auch das Pech anzuziehen :shock: Wobei man als Forumsleser ja nie weiß, ob das noch im normalen Durchschnitt liegt - den auc...
von Motte
Mi 20. Sep 2017, 12:21
Forum: Tern
Thema: Verge X10 für Flug in Koffer verpacken
Antworten: 8
Zugriffe: 446

Re: Verge X10 für Flug in Koffer verpacken

Ich selbst kenne keine Tern mit Innenfaltung. (zumindest hab ich noch keine gesehen) Der Preis für die Innenfaltung ist häufig ein umständlicheres Falten oder ein unbequemes Fahren. Denn nur selten wird man eine ideale Griff und Lenker Position finden, die ein Umstellen überflüssig macht. Es schränk...
von Motte
Di 19. Sep 2017, 13:01
Forum: Umbau
Thema: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen
Antworten: 10
Zugriffe: 674

Re: Mein erstes Dahon - und schon viele Fragen

Wenn Du eh auf Single Speed gehst.....


Ob Dir das gefällt, weiß ich ja nicht; aber unauffälliger und platzsparender kann eine Glocke nicht sein. http://cesur.de/Gazelle-Teile/Klingeln- ... anguage=de
von Motte
Mo 18. Sep 2017, 15:34
Forum: weitere
Thema: Santana Tandem aus Titan und Carbon
Antworten: 3
Zugriffe: 245

Re: Santana Tandem aus Titan und Carbon

Zumindest entfällt dabei der nicht gerade handliche Schraubenschlüssel für die S&S Kupplung. Ob die neue Verbindung auch noch günstiger ist, als die S&S Kupplung wäre mal interessant. (die kosten meines Wissens nach um die 500 Euro/Stück). Beim reisetauglichen Tandem sind 10.000 Euro für eine teilba...
von Motte
Mo 18. Sep 2017, 14:40
Forum: Riese Müller
Thema: Riefenbildung an der Sattelstütze
Antworten: 21
Zugriffe: 1548

Re: Riefenbildung an der Sattelstütze

Als "Eigenlösung" - wenn das nicht zu einer zufriedenstellenden Lösung führt, bliebe am Ende ja immer noch das Einkleben einer dünnen Lage Blech/Alu etc. um die Passgenauigkeit herzustellen.