Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 4962 Treffer

von Motte
So 18. Feb 2018, 23:07
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 214
Zugriffe: 60119

Re: Dahon IOS P8

Ich kann jetzt nur sagen, was ich tun würde. Vor 30 Jahren wäre ich im Alltag (mit meinem Einkaufsrad) mit der gerichteten Kurbel und dem Lager so lange gefahren wie es das noch aushält. Schon damals hätte ich bei meinem Reiserad aber die vermutlich vorgeschädigten Dinge getauscht. Weil es mir gegen...
von Motte
So 18. Feb 2018, 18:24
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 214
Zugriffe: 60119

Re: Dahon IOS P8

Oha - hoffentlich hast Du es besser weg gesteckt als die Kurbel. Dann würde ich (wenn ich Du wäre) ihm auch gleich ein neues Tretlager gönnen - das hat den Schlag mit wegstecken müssen (bevor es beim nächsten Brevet bröselt) Sprühwachs hilft im Winter ungemein - nicht gegen Poller, aber gegen Feucht...
von Motte
So 18. Feb 2018, 09:51
Forum: Mein Faltrad
Thema: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang
Antworten: 3
Zugriffe: 117

Re: Das Ende meines Rennfalters - und ein Neuanfang

Dann guck als erstes nach, ob das schon ein verstärkter Verge Rahmen ist. Die haben (entgegen der Fahrtrichtung geguckt) im Rahmenrohr unten vor dem Faltgelenk ein Verstärkungsblech eingeschweißt. Das kann man auch sehen, wenn man in die untere runde Öffnung des Gelenks schaut. Und nur als allgemein...
von Motte
Do 8. Feb 2018, 18:35
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8

Ich hab da einfach ein Pozidrive Bit genommen und mit der Hand gedreht. So schwer drehen die sich ja nicht. Muss man ja auch nur einmal im Leben eines Schaltwerks machen. An die Zugstellschraube kommt man ja gut ran.
von Motte
Do 8. Feb 2018, 14:01
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8
Antworten: 4
Zugriffe: 205

Re: Neos Schaltwerk einstellen am Tern Link D8

Moin Dieter nimm die Beschreibung hier von Dahon (Seite 25) http://dahon.com/wp-content/uploads/2015/11/Deutsch-Serviceanleitung-German-Service-Instructions.pdf - ist bei Tern genau so. Hier ist der Text aber leichter zu lesen - auch wenn die Google Übersetzung ein wenig komisch wirkt. Also an meine...
von Motte
Mi 7. Feb 2018, 20:32
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Wer Windows nutzt, kann das ganz einfach mit "Paint" machen. Ich hatte im Forum aber Probleme 2 Bilder so einzustellen. Das zweite Bild hat die Forensoftware immer gekillt. Den Link auf Abload nutze ich auch bei Bildern, die mir wichtig sind. Nachdem etliche Normalbilder bei irgendwelchen Softwareup...
von Motte
Mi 7. Feb 2018, 10:05
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Um ein wenig Motivation für einen weiteren Besuch aufzubauen :mrgreen:
Kuchen.JPG
von Motte
Di 6. Feb 2018, 23:52
Forum: Allgemeines
Thema: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward
Antworten: 8
Zugriffe: 504

Re: Bilder von meiner Tour zur Halde Hoheward

Ja, schön da oben
Wir waren im Sommer da - die Wolken waren ähnlich - die Temperatur aber sicher angenehmer.


Er hat aber noch was vergessen (oder leichtsinnigerweise ausgelassen :mrgreen: )
IMG_2910.JPG
von Motte
Do 1. Feb 2018, 16:23
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Seit wann gibt es Hochprofilfelgen
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Re: Seit wann gibt es Hochprofilfelgen

Wird sicher schwierig da ein Geburtsjahr und einen Erfinder zu bestimmen. Zum Teil waren (in den 90er Jahren) Scheibenräder - ihre Varianten mit 3 oder vier "Speichen " eigentlich Flügeln, Tropfenfelgen/Messerspeichen und Systemlaufräder (z.B. Campa Shamal) zeitgleich in der Entwicklung. Aber wenn m...
von Motte
Di 30. Jan 2018, 20:27
Forum: Tern
Thema: News von Tante Tern 12-2017
Antworten: 4
Zugriffe: 709

Re: News von Tante Tern 1-2018

Hah - endlich ist er frei lieferbar. Und nicht nur in der Erstausrüstung. Der dicke Lowrider, den es erstmals am Tern Verge Tour gab. Damals hieß er noch Spartan Rack XL. Heute gibt es den normalen für 74 mm Gabelweite und den ehemaligen XL für 100 mm Gabelweite. https://buy.ternbicycles.com/collect...