Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

5.-25.4.18 Geschäftsreise
seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 5014 Treffer

von Motte
Mo 23. Apr 2018, 18:20
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 522
Zugriffe: 58283

Re: was tragt ihr so ? Helme

Das ist vielschichtiger. Nee, nur wenn man alles durch die Nebelschwaden seiner eigenen Ideologie wahrnimmt. Ansonsten ging es es schlicht darum zu erfragen ob es an der unterschiedlichen Bedeutung einzelner Worte im deutschen Sprachraum lag. Auch Helmträger können sich vorausschauend und umsichtig...
von Motte
Mo 23. Apr 2018, 15:27
Forum: Zubehör
Thema: was tragt ihr so ? Helme
Antworten: 522
Zugriffe: 58283

Re: was tragt ihr so ? Helme

Sag mal Meteor, kann es sein, dass das schlicht ein sprachliches Missveständnis ist und Du mit "Intelligenz" etwas meinst, dass man hier (in Deutschland) vielleicht als "umsichtiges Verhalten" bezeichnen würde? Denn hier in meiner Gegend würde "Vermeidung von Unfällen durch intelligentes Verhalten" ...
von Motte
Sa 21. Apr 2018, 11:55
Forum: Reisen
Thema: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?
Antworten: 6
Zugriffe: 266

Re: Radreise quer durch Deutschland und Alpen mit Faltrad oder MTB?

Auf befestigten Wegen einschließlich Feldwegen finde ich den Einradhänger vorteilhaft – wenn so viel sperriges Gepäck mit muss, dass es 4 Taschen am Rad nicht mehr tun. Grundsätzlich würde ich lieber ohne Hänger fahren, weil es halt mit Hänger immer etwas umständlicher ist. Zelt/Kocher/Schlafsack/Is...
von Motte
Di 17. Apr 2018, 13:38
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Mal wieder ein Schweizer
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Mal wieder ein Schweizer

Ich bin damals häufiger nach Frankfurt und Würzburg gefahren und suchte eine Lösung für das oft umständliche Umsteigen am Bahnhof. Da war die Idee mit „Rucksack“ erst einmal reizvoll. Klettersteige mit Fahrrad wäre jetzt nicht so mein Ding. (Wobei ich auch beim „Bodybuilding“ eher der bin, der statt...
von Motte
Mo 16. Apr 2018, 23:43
Forum: Brompton
Thema: Brompton noch Handgelötet?
Antworten: 18
Zugriffe: 1004

Re: Brompton noch Handgelötet?

Im Idealfall sollte sich die Maschine dem Menschen anpassen. In der Realität ist das oft nur ein schöner Traum. Ansonsten gibt es Menschen die besser Auto fahren als andere. Auch wenn erste noch eine Karre mit Zwischengas führen und die anderen eine "Tipptronik" haben. Gleiches findet man auch bei R...
von Motte
So 15. Apr 2018, 08:50
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Mal wieder ein Schweizer
Antworten: 5
Zugriffe: 491

Re: Mal wieder ein Schweizer

Moin Dann mal "Herzlich Willkommen" hier. Ich bin damals auf das Faltrad gekommen, weil ich vor Jahrzehnten schon mein altes Klapprad im Winter gefahren bin. Da fand ich es gut, dass ich schnell mit den Füßen auf dem Boden war und der Schwerpunkt erheblich niedriger liegt als beim 28er. Das gab mir ...
von Motte
Sa 14. Apr 2018, 05:58
Forum: Brompton
Thema: Brompton noch Handgelötet?
Antworten: 18
Zugriffe: 1004

Re: Brompton noch Handgelötet?

Das ist kein verlinkter Artikel, sondern Teil der aktuellen Brompton Homepage. Mit Bedacht habe ich die englische Version genommen um Übersetzungsfehler auszuschließen.
von Motte
Fr 13. Apr 2018, 19:34
Forum: Zubehör
Thema: ABUS Bordo Lite 6050 Gelenkschloss aus Kunststoff ?
Antworten: 2
Zugriffe: 270

Re: ABUS Bordo Lite 6050 Gelenkschloss aus Kunststoff ?

Wenn Du auf den Kollegen hier stößt, ist es egal wie teuer und schwer dein Schloss war. https://www.youtube.com/watch?v=pywN558dJaU Einen Gelegenheitsdieb hält auch ein gutes Plasteschloss auf - der klaut was spontan und schnell geht ohne teures, beim Umhertragen verräterisches, schweres Werkzeug. I...
von Motte
Fr 13. Apr 2018, 19:13
Forum: Brompton
Thema: Brompton noch Handgelötet?
Antworten: 18
Zugriffe: 1004

Re: Brompton noch Handgelötet?

Kann ich mir nicht vorstellen - zumal sie mit dieser Aussage hier
https://www.brompton.com/The-Bike/Made-In-London

dann einen klassischen Betrug begehen würden. Das würde eine "Ein-Produkt-Firma" gar nicht überleben.
Ich gehe daher davon aus, dass nach wie vor handgelötet wird.
von Motte
Di 10. Apr 2018, 07:45
Forum: Tern
Thema: Tern Link D8, HVV-Version
Antworten: 59
Zugriffe: 16231

Re: Tern Link D8, HVV-Version

Ohne Kettenschutz würde ich dann über dieses Teil nachdenken: https://buy.ternbicycles.com/collections/parts-components/products/mainstay-chain-guide Funktioniert an meinem Verge Tour (Dual Drive - also 9 Gang Kette mit Nabenschaltung) ohne jedes Problem und lässt sich vielseitig justieren. Ist also...