Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 5090 Treffer

von Motte
Di 14. Aug 2018, 11:48
Forum: Allgemeines
Thema: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!
Antworten: 2
Zugriffe: 118

Re: Veer: Riemenantrieb mit teilbarem Riemen!

Ich hatte neulich in der aktuellen „Aktiv Radfahren“ darüber gelesen. Und bin mal gespannt ob es sich am Markt einen nennenswerten Anteil erobern kann. Dem Hersteller wäre es zu wünschen. Bin mir da aber nicht sicher. Ein Alleinstellungsmerkmal hat es ja nur bei der Nachrüstung herkömmlicher Rahmen....
von Motte
Mi 8. Aug 2018, 15:13
Forum: Zubehör
Thema: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise
Antworten: 215
Zugriffe: 47770

Re: 20" Reifen: Meinungen/Erfahrungen/Preise

Ich hab vor ein paar Wochen am Birdy den alten abgenudelten Marathon Plus (32er) runter geschmissen und durch den Marathon Green Gard (44er) ersetzt. Der kostet zwischen 12 und 17 Euro/Stück je nach Händler. Es fährt sich nun mit 4- 5 Bar wesentlich angenehmer und wesentlich flotter, wie mir auch de...
von Motte
Mo 6. Aug 2018, 13:51
Forum: weitere
Thema: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre
Antworten: 25
Zugriffe: 7961

Re: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre

Erinnert mich an den alten Witz. Abschlussball der Uni-Absolventen um 1970 Mathematiker und Elektrotechnik-Ingenieure beschließen gemeinsam zu feiern und laden Studentinnen aus den Geisteswissenschaften dazu ein. Der Dekan der E- Techniker, ein humorvoller Kauz, stellt die Regeln für den ersten Tanz...
von Motte
Mi 1. Aug 2018, 12:07
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 190
Zugriffe: 53982

Re: Kurioses am Wegesrand

Ich hatte (vor Jahrzehnten schon) belustigt festgestellt, dass in Westfalen ein kleiner Provinzbahnhof (Vorsicht Großstädterarroganz) wie Altenbeken nur über wenige sichtbare Gleise an seinen 4 Bahnsteigen verfügt es aber nach Gleis 2 dann gleich mit Gleis 31 weiter geht. Als Nicht-Eisenbahner fand ...
von Motte
Di 31. Jul 2018, 23:28
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 190
Zugriffe: 53982

Re: Kurioses am Wegesrand

Nicht jedes Gleis ist für Passagiere zugänglich. Schau mal hier rein:
http://stredax.dbnetze.com/Dokumente/IS ... SO_NBS.pdf
von Motte
Mo 30. Jul 2018, 10:43
Forum: Riese Müller
Thema: Birdy Schutzbleche
Antworten: 1
Zugriffe: 179

Re: Birdy Schutzbleche

Nein - die könnte man auch selbst anpassen. Aber - das setzt (neben den passenden breiten, stabilen Schutzblechen) die Möglichkeit und die Fähigkeit voraus Rohre und Edelstahldrähte präzise (und symmetrisch) mit mehreren Kurven biegen zu können. Die Halterung muss vorn durch die Schwinge gehen - das...
von Motte
Do 26. Jul 2018, 18:10
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 190
Zugriffe: 53982

Re: Kurioses am Wegesrand

War da schon, daher kannte auch den Namen des Ortes, der so schön passt "Klapp - holttal" ;)
von Motte
Do 26. Jul 2018, 14:00
Forum: Reisen
Thema: Kurioses am Wegesrand
Antworten: 190
Zugriffe: 53982

Re: Kurioses am Wegesrand

von Motte
Mi 25. Jul 2018, 06:23
Forum: Umbau
Thema: Was stimmt an diesem Tern nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 690

Re: Was stimmt an diesem Tern nicht?

Stammt die Radglocke von einem neuen Tern oder hast Du die zugekauft?

So eine war an meinem Tern Verge - und seitdem suche ich die als Ersatzteil für andere Räder, weil sie einen angenehmen, fußgängerfreundlichen Ton hat.
von Motte
Di 24. Jul 2018, 07:33
Forum: Umbau
Thema: Was stimmt an diesem Tern nicht?
Antworten: 9
Zugriffe: 690

Re: Was stimmt an diesem Tern nicht?

Was an dem Tern nicht stimmt?
Nun, es ist eines dieser neuen unsichtbaren Terns, die somit schwer zu klauen sind und wenig Parkraum einnehmen - kann aber auch sein, dass es nur an deinem nicht funktionierenden Link für das Bild liegt ;)