Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5143 Treffer

von Motte
Mo 12. Nov 2018, 23:02
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 606

Re: Falt-MTB für den Winter

Immerhin sind sie konsequent. Bei Leuchtdauer (und den Bildern) steht unter 1 Watt auch keine Angabe in Lumen. Für den Kaufpreis kann man übrigens über einige Winter Minijobber mit Aldi Falträdern zum Weg-Ausleuchten chartern. ;) War auch nur ein Witz. Wobei - wenn man häufig im dunklen Wald jenseit...
von Motte
Mo 12. Nov 2018, 20:00
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 606

Re: Falt-MTB für den Winter

von Motte
So 11. Nov 2018, 16:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 606

Re: Falt-MTB für den Winter

Na ja – Falt-MTB mit Dynamolicht, Ständer und Klingel – da biste bei den Kumpels eh unten durch – dann kommt es auf den Gepäckträger auch nicht mehr an. ;) Als Fahrradständer für den Alltag hab ich das auch keinen Moment ernsthaft in Betracht gezogen. Aber als Hilfe im gefalteten Zustand. Der wird a...
von Motte
So 11. Nov 2018, 12:08
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 606

Re: Maximale Reifenbreite Tern Joe?

Hab gestern interessiert auf der US Homepage gelesen. Grund war eigentlich heraus zu bekommen, was sich bei der zivilen Version geändert hat. Denn im Video schlägt das Bike (bei der Landung an der es an einem extra Seil hängt) nicht gerade zart auf. Das muss es ja abkönnen. Das hab ich nicht heraus ...
von Motte
Sa 10. Nov 2018, 17:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 606

Re: Maximale Reifenbreite Tern Joe?

Du kannst dir dann noch ein Zweithobby zulegen: fmivwS4e4HA geht ja auch ohne diese grüne Jacke. Kannst Du gleich beim Radtesten mit ausprobieren. Östlich von Sinsen liegt der Flugplatz Loemühle : https://www.fallschirmsport-marl.de/ :mrgreen: ;) Für das Teil bekommst Du aber auch richtige Spikes Re...
von Motte
Sa 10. Nov 2018, 13:40
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 16
Zugriffe: 369

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Die meisten Bedienungsanleitungen finden sich ja mittlerweile auch im Netz. Bei wichtigen Dingen genieße ich diesen Fortschritt und schaue sie mir vor dem Kauf an. Die Prospekte vermitteln da ja immer eine heile, einfache Welt. Aber Bedienungsanleitung werden nicht nur schlecht übersetzt, sondern no...
von Motte
Sa 10. Nov 2018, 12:05
Forum: Kaufberatung
Thema: Falt-MTB für den Winter
Antworten: 22
Zugriffe: 606

Re: Maximale Reifenbreite Tern Joe?

Dann würde ich auch eher nach diesem hier schielen: http://www.montague-bikes.de/paratrooper-pro-folding-bike.html Reifenbreite dürfte da kein Problem sein. Robust ist es allemal. Mindestens so wichtiger finde ich, dass das Ding aus einiger Entfernung wie eines dieser billigen Baumarkträder aussieht...
von Motte
Sa 10. Nov 2018, 09:29
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 16
Zugriffe: 369

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Gibt ja seit geraumer Zeit auch noch diese Möglichkeit: https://www.youtube.com/watch?v=T7Uud4YC38I es gibt aber nichts, was nicht irgendwelche Nachteile an anderer Stelle mit sich bringt. Man hat dann generell neben den erwähnten mitdrehenden Pedalen auch nicht mehr die freie Wahl der Montage von L...
von Motte
Fr 9. Nov 2018, 09:26
Forum: Mein Faltrad
Thema: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8
Antworten: 16
Zugriffe: 369

Re: Erfahrungsbericht Dahon IOS P8

Rollen? - da gibt es 2019 was Neues bei Tante Tern. Mich persönlich würde zwar die klobige Optik stören - aber wer es dringend braucht, wird darüber hinweg sehen. Das müsste auch ans IOS passen - ist ja quasi ein frühes Tern ;) https://ameblo.jp/bestsports/entry-12398905462.html https://www.ternbicy...
von Motte
Di 6. Nov 2018, 17:48
Forum: weitere
Thema: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre
Antworten: 32
Zugriffe: 8881

Re: Katastrophen-Faltrad der 1970-er Jahre

Ich bin ein paar Monate mit dem E-Bike meines Vaters rum gefahren. Weil das in Reparatur war und Vater noch in (seinem üblichen längeren) Urlaub als es fertig war :D Das war (aus 2003) ein KTM City Blitz - mit Heinzmann Nabenmotor (mit Metallgetriebe) vorn. Von mir auf 21 Gang Dual Drive umgerüstet,...