Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5277 Treffer

von Motte
Mo 18. Mär 2019, 19:05
Forum: Allgemeines
Thema: Am 25.3. - 3 M Speichenreflektoren bei Aldi Nord
Antworten: 0
Zugriffe: 70

Am 25.3. - 3 M Speichenreflektoren bei Aldi Nord

Am 25.3. gibt es wieder bei Aldi Nord - 3 M Speichenreflektoren
https://www.aldi-nord.de/angebote/angeb ... ticle.html
von Motte
Mo 11. Mär 2019, 20:48
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 35
Zugriffe: 1698

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Ghost Shifting geht auch bei Hardtails. Hab ich selbst miterlebt. Vor vielen Jahren auf einer regnerischen Radtour in der Elfringhauser Schweiz. Bei der mein Kumpel seinen Sohn auf einem Kindersitz vorn hatte. Und plötzlich an einer Steigung fluchend abgestiegen ist. Sohn Felix verschwand mit unter ...
von Motte
Mo 11. Mär 2019, 10:57
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 35
Zugriffe: 1698

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

https://www.sram.com/tech-page-content/x-horizon ;)
Ich bin immer skeptisch bei unreflektierten der Nutzung von "Werbesprech der Hersteller" durch Influencer. (auch wenn es übersetztes Werbesprech ist)
Hersteller haben auch schon mal Lösungen ohne passendes Problem. 8-)
von Motte
Mo 11. Mär 2019, 10:23
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 35
Zugriffe: 1698

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Dem Kettenschlagen (und Abfallen) begegnen die Hersteller ja mit (zum Teil abschaltbaren) stärkeren Federn des Schaltarmes. https://www.tomsbikecorner.de/fahrrad-tipps/ghost-shifting-schaltauge-richten "Ghost Shifting" entsteht danach vorrangig durch Belastung der Schaltzüge - bedingt durch die Bewe...
von Motte
So 10. Mär 2019, 09:01
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 472
Zugriffe: 84561

Re: Radfahren in Berlin

Also bevor ich viel Zeit und Energie dem Schutz der Familie/Stadt widme, akzeptiere ich lieber das Gewaltmonopol des Staates. Auch wenn der mich dann nicht mit meiner Lieblingshellebarde in den Linienbus lässt. (das meinte ich mit "gegen den Willen des Einzelnen") In einem Land wo jeder seinen Wille...
von Motte
So 10. Mär 2019, 08:45
Forum: Allgemeines
Thema: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)
Antworten: 35
Zugriffe: 1698

Re: Rotor bringt 13-fach Kettenschaltung (Hydraulisch angesteuert)

Ein paar Gramm Gewicht sparen, (noch) präziser/schneller Schalten, langlebiger.....das sind Entwicklungen, die zunächst einmal dem Sporteinsatz zugute kommen. Das ist bei Dura-Ace, XTR oder SRAM XX/Red auch nicht anders. Da reichen auch schon mal winzige Vorteile im Wettkampf, die ein Alltagsradler ...
von Motte
Fr 8. Mär 2019, 09:34
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 472
Zugriffe: 84561

Re: Radfahren in Berlin

Viele Dinge die wir tun sind mit Risiken verbunden – auch Risiken für Leib und Leben. Zu allen Zeiten war Reisen und der Transport von Waren in dem Sinne „gefährlich“. Es sind auch früher Menschen durch Kutschen und Schiffskatastrophen umgekommen. Das ist – glaube ich – unumstritten. Und auch nicht ...
von Motte
Do 7. Mär 2019, 09:12
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 472
Zugriffe: 84561

Re: Radfahren in Berlin

Wir sind ganz dicht beieinander, reden aber aneinander vorbei. Beide Seiten glauben, dass der Strich da irgendeine Schutzwirkung hat. Der Kraftfahrer glaubt (fälschlicherweise), dass er deshalb den Mindestabstand beim Überholen ignorieren könnte und der Radfahrer, dass es eine Art Mauer sei, hinter ...
von Motte
Do 7. Mär 2019, 07:30
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 472
Zugriffe: 84561

Re: Radfahren in Berlin

Sehe ich ein wenig anders. (Denk dir doch den Schutzstreifen einfach mal weg ändert an der Situation wenig) Ein vernünftiger LKW Fahrer (PKW Fahrer) wäre (zähneknirschend) in diesem Bereich hinter den Radfahrer geblieben. In der Zone hätte ein (vernünftiger) PKW- Fahrer auch kein Motorrad oder einen...
von Motte
Mi 6. Mär 2019, 15:42
Forum: Zubehör
Thema: Tannus Armour - neue Pannenschutzeinlagen
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: Tannus Armour - neue Pannenschutzeinlagen

Hab neulich auch "Notschläuche" für die luftlosen Reifen in einer Radzeitschrift entdeckt. (Bei längeren Reisen im "Outback" kann das sinnvoll sein sich gegen den Gau abzusichern) Gibt Radreiseberichte aus Südamerika, wo die dortigen Dornenbüsche auch die "Tubeless Reifen" ruinieren. Im Outback von ...