Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5129 Treffer

von Motte
Mo 15. Okt 2018, 07:29
Forum: Allgemeines
Thema: Berlin wird grün-rot
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: Berlin wird grün-rot

Farbe alle? Feierabend? Herbstferien? Oder das war das Stück für`s Fotoshooting mit dem Oberbürgermeister. :lol: So sind ja auch viele Radwege bei uns gebaut worden. Man hat irgendwo angefangen, irgendwo aufgehört, weil man keine Lust mehr hatte. Und nie wieder weiter gemacht, weil man es vergessen ...
von Motte
Fr 12. Okt 2018, 00:47
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 17
Zugriffe: 658

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Erinnert Ihr euch noch an den "Wetzer" ? (Stickboard) Der war nicht "billig" - aber er war (eine Zeitlang jedenfalls) "cool". Hier im Ruhrgebiet war er häufig zu sehen. Heute so gut wie gar nicht mehr. Studierende an unserer Uni, die mit einem "Tretroller" oder einem Skateboard kommen sind an einer ...
von Motte
Fr 12. Okt 2018, 00:27
Forum: Zubehör
Thema: Standluftpumpen dies und das
Antworten: 47
Zugriffe: 9183

Re: Standluftpumpen dies und das

In Antwort auf Emilemil Verstehe dein Problem nicht. Der Multiwave Kopf der SKS öffnet über den Hebel das Ventil (bei AV zumindest) – dann liegt am Manometer der Pumpe der gleiche Druck an wie im Reifen. Zwischen Manometer und Kolben liegt ein Rückschlagventil. Hab mich selber zitieren müssen. Komis...
von Motte
Fr 12. Okt 2018, 00:23
Forum: Zubehör
Thema: Standluftpumpen dies und das
Antworten: 47
Zugriffe: 9183

Re: Standluftpumpen dies und das

So ein Teil hatte ich früher auch in Gebrauch. Das gab es damals „nachem Kriech“ :mrgreen: in den „besseren“ langen (Rennrad) Rahmenklemmpumpen. Das Schlauchstück parkte im Pumpengriff und unten gab es keinen abgewinkelten Kopf mit Gummimanschette für das Ventil, sondern ein eingelassenes Gewinde fü...
von Motte
Di 9. Okt 2018, 22:52
Forum: Zubehör
Thema: Standluftpumpen dies und das
Antworten: 47
Zugriffe: 9183

Re: Standluftpumpen dies und das

Ja, was willst Du damit sagen ? Dass er bei der Lebensdauer günstig ist. Und keine China Wegwerfware für die ich noch drei Ersatzgeräte nebst Schweißausrüstung brauche. Das Problem gepumpter Druck = Reifen-Luftdruck löst dieser Kompressor ohne Modifikation auch nicht. Verstehe dein Problem nicht. D...
von Motte
Di 9. Okt 2018, 17:09
Forum: Zubehör
Thema: Standluftpumpen dies und das
Antworten: 47
Zugriffe: 9183

Re: Standluftpumpen dies und das

Hab gerade noch mal nachgeschaut. 79 DM hab ich im Juni 1993 für meinen SKS Rennkompressor gezahlt. Der seit ca. 7 Jahren mit einem neuen Multifunktionskopf (für SV und Autoventile) arbeitet. Alle anderen Teile - inkl. dem Schlauch - sind noch Original. Zuwendungen bisher - keine - doch - hin und wi...
von Motte
Di 9. Okt 2018, 16:54
Forum: Allgemeines
Thema: Berlin wird grün-rot
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: Berlin wird grün-rot

Ja, die kenne ich noch. Der 7. Sinn war auch nicht schlecht. Was ich toll fand war das "Fernsehgericht tagt" http://www.fernsehlexikon.de/5496/das-fernsehgericht-tagt/ Hier wurden - wenn es um Fehlverhalten im Verkehr ging - so ziemlich alle Aspekte aufgezeigt ohne Effekthascherei und endlose Belehr...
von Motte
Di 9. Okt 2018, 13:39
Forum: Allgemeines
Thema: Berlin wird grün-rot
Antworten: 14
Zugriffe: 488

Re: Berlin wird grün-rot

Zunächst mal haben wir ein allgemeines Rechtsfahrgebot auf dem Kontinent. Das steht meines Wissens nach auch nicht zur Diskussion. Von daher hat man im Regelfall als Fahrradfahrer ohnehin da zu fahren wo die Berliner nun alles grün anmalen wollen. Schutzstreifen finde ich (ebenfalls) komplett danebe...
von Motte
Di 9. Okt 2018, 13:07
Forum: Suche
Thema: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen
Antworten: 21
Zugriffe: 995

Re: Ein Faltrad mit 16" Bereifung für Reisen

Ich komme mal mit gleich zwei „dummen“ Sprüchen daher. „Schönheit liegt immer im Auge des Betrachters“ „Wer schön sein will, muss leiden“ Das trifft ja in vielen Bereichen zu. Auch bei Falträdern. Es wird kein Rad geben, das allen gleichermaßen gefällt und das alle als ideal „praktisch und nützlich“...
von Motte
Mi 3. Okt 2018, 16:13
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 4708

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Am Verge Tour haben die Tern Steckpedale nun knapp 7000 Km den Allwetterbetrieb schadlos überstanden. Zuwendung bisher; einmal gesäubert und neu gefettet, weil rauer Lauf – und das war die linke Seite, wo sie fest montiert ist. War wohl Dreck rein gekommen. Rechts wird nur gesteckt, weil mein Tern n...