Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5340 Treffer

von Motte
Mo 20. Mai 2019, 21:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 29
Zugriffe: 840

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Die Prioritäten setzt ja jeder selbst. Aber ich würde an deiner Stelle den Wunsch nach Riemenantrieb gegenüber einer geschützten Kette noch einmal auf die Waagschale werfen. Mein erstes Faltrad hatte auch einen Zahnriemen. Von daher sind mir Vor- und Nachteil bekannt. Wobei sich die Ersatzteillage s...
von Motte
Do 16. Mai 2019, 21:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 29
Zugriffe: 840

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Wollte Dir dein Rad auch nicht madig machen. :mrgreen: Wenn und so lange man fit ist, geht ganz viel. Ich bin mit meinem ersten Faltrad mit Nexus 4 Gang und kleinstem Gang bei 3.2 Meter Entfaltung auch von Mainz bis Oberreifenberg (Taunus) gefahren oder in Würzburg rauf zur Frankenwarte. Da hab ich ...
von Motte
Do 16. Mai 2019, 06:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 29
Zugriffe: 840

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Das Problem bei Riemen+ Faltrad ist gar nicht so sehr eine technische Bewertung des Antriebs, sondern man schränkt sich (mangels Angebot) in der Auswahl der Räder extrem ein. Deren andere Eigenschaften muss man dann mögen können. Zumal viele Hersteller den Zahnriemen eher als Blickfang einsetzten un...
von Motte
Mi 15. Mai 2019, 21:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 29
Zugriffe: 840

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Nein, ich fahre normale Regio mit ordentlichen Fahrradabteilen, da brauch ich auch nicht unbedingt falten. Dann wäre minimal Falten ja nicht so vordringlich. Es sei denn, es wird voll. Beim Auto würde ich empfehlen damit zum Händler zu fahren und das Objekt der Begierde (wenn es denn gefunden wurde...
von Motte
Mi 15. Mai 2019, 18:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 29
Zugriffe: 840

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Wolltest Du den ICE nehmen? Dann würde ich auf jeden Fall mal einen Blick auf die Bromptons werfen. Viele deine Anforderungen werden da erfüllt. Nur richtig breite Reifen geht dort nicht. Geschotterte Radwege (wenn wir nicht vom Gleisschotter reden) sind aber wie alle befestigten Wege befahrbar. Das...
von Motte
Mi 15. Mai 2019, 18:23
Forum: Kaufberatung
Thema: Hilfe bei Suche nach einem Pendler-Rad
Antworten: 10
Zugriffe: 366

Re: Hilfe bei Suche nach einem Pendler-Rad

In der Preislage bekommst Du zum Beispiel auch ein Tern Link C8 Licht. (so um die 689 Euro). Die C Serie ist die Einsteiger Serie. Für den Winter und schlechtes Wetter wirst Du sicher längere Spoiler montieren wollen . Eventuell auch eine andere Frontleuchte. Oder andere Bremsgummis – aber das sind ...
von Motte
Mi 15. Mai 2019, 15:57
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 29
Zugriffe: 1030

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Viele verstellbare Ständer sind von ihrer Mimik her nicht dafür gedacht mehr als einmal verstellt zu werden. Die leiern dann schnell aus. Ausnahme wären jene, die über eine Drehvorrichtung (Spindel) oder feste Rasterung und Federknopf verstellt werden. Wie z.B. die Humpert Ergotec Serie und ihre zah...
von Motte
Mi 15. Mai 2019, 09:53
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 29
Zugriffe: 1030

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Hast Du nen kleinen Schraubstock? Kannst Du ein wenig "handwerken"? Wenn ja, dann spann dir den alten Ständer in einen Schraubstock. Treib mit einem stumpfen (eher großen) Schraubenzieher (und kleinem Hammer) den Gummifuß runter. Der sitzt entweder nur stramm drauf oder ist angeklebt. Und säge unten...
von Motte
Mo 13. Mai 2019, 14:42
Forum: Umbau
Thema: Frontgepäckträger Selbstbau
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Frontgepäckträger Selbstbau

Selbst konnte ich feststellen, dass man schon den Sockel ganz anders auslegen kann. Utopia baute (mit dem Timor) ein recht schweres Faltrad (mit Stahlrahmen und 1 1/8 Zoll Steuerrohr). Da stützt sich der Sockel aber über ein massives, längeres Steuerrohr ab. Und in den (sehr viel tieferen) Gewinden ...
von Motte
Mo 13. Mai 2019, 10:32
Forum: Umbau
Thema: Frontgepäckträger Selbstbau
Antworten: 4
Zugriffe: 265

Re: Frontgepäckträger Selbstbau

Ich kannte dein Teil ja schon aus früheren Beiträgen. Der komplette Bau eines Frontgepäckträgers ist ein recht anspruchsvolles Vorhaben, das wohl nur die Wenigsten in Angriff nehmen werden. Die meisten dürften bereits daran scheitern ein Rohr an zwei Stellen absolut parallel zu durchbohren. Von dahe...