Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5345 Treffer

von Motte
Mi 22. Mai 2019, 20:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 42
Zugriffe: 1160

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Übrigens bietet Aldi Süd wieder was an: https://www.aldi-sued.de/de/angebote/angebote-von-mo-205/detailseite-kw21-mo20052019/ps/p/prophete-alu-klapprad-51-cm201-16052019/ Und die sind ausgesprochen generös bei Umtausch oder Garantie. Der Mensch hat einen Nachteil – er ist unglaublich anpassungsfähig...
von Motte
Mi 22. Mai 2019, 18:22
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 42
Zugriffe: 1160

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Das war natürlich die Kurzform der negativen Seiten. Als ich später auch ein Brompton hatte (was sich nicht so nervös fuhr), hab ich festgestellt, dass dieses einen größeren Achsabstand hatte und einen längeren Hinterbau. Und Brompton hat seinen Rahmen später noch (ein wenig) verlängert. Gegenüber d...
von Motte
Mi 22. Mai 2019, 15:55
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 42
Zugriffe: 1160

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Nein - ich würde die Finger davon lassen. Batavus Vice Versa Pro oder nach Aufkauf von Herkules (durch Batavus) in Deutschland als Hercules Carbike vertrieben. Das war mein erstes Faltrad (Pro steht für den Zahnriemen gekauft 2001 - da lief es gerade aus) von dem ich geschrieben hatte. Der Zahnrieme...
von Motte
Mi 22. Mai 2019, 15:44
Forum: Zubehör
Thema: Tern Cargo Rack oder gibt es Alternativen?
Antworten: 1
Zugriffe: 31

Re: Tern Cargo Rack oder gibt es Alternativen?

Es gibt eine ganze Reihe von Gepäckträgern für großes Gepäck. Dahon selbst hat den Traveller Rack. (den hatte ich am Dahon Speed) Tern hat auch mehrere. Der Tour Rack hat meiner Meinung nach einige Vorteile. Er ist so konstruiert, dass er auch an 24 Zoll Räder passt und dass man in flach verpacken k...
von Motte
Di 21. Mai 2019, 10:13
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 42
Zugriffe: 1160

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Gegen Neugier oder das „Willi Prinzip“ (willich aba haben) ist natürlich kein Kraut gewachsen, welches auf dem Nährboden der reinen Vernunft wachsen würde. Kenne ich von mir selbst und hat mir so manches sinnlose Teil zu Hause beschert. :mrgreen: Ich hab kein Auto und erledige alles mit den Rädern. ...
von Motte
Mo 20. Mai 2019, 21:58
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 42
Zugriffe: 1160

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Die Prioritäten setzt ja jeder selbst. Aber ich würde an deiner Stelle den Wunsch nach Riemenantrieb gegenüber einer geschützten Kette noch einmal auf die Waagschale werfen. Mein erstes Faltrad hatte auch einen Zahnriemen. Von daher sind mir Vor- und Nachteil bekannt. Wobei sich die Ersatzteillage s...
von Motte
Do 16. Mai 2019, 21:53
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 42
Zugriffe: 1160

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Wollte Dir dein Rad auch nicht madig machen. :mrgreen: Wenn und so lange man fit ist, geht ganz viel. Ich bin mit meinem ersten Faltrad mit Nexus 4 Gang und kleinstem Gang bei 3.2 Meter Entfaltung auch von Mainz bis Oberreifenberg (Taunus) gefahren oder in Würzburg rauf zur Frankenwarte. Da hab ich ...
von Motte
Do 16. Mai 2019, 06:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 42
Zugriffe: 1160

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Das Problem bei Riemen+ Faltrad ist gar nicht so sehr eine technische Bewertung des Antriebs, sondern man schränkt sich (mangels Angebot) in der Auswahl der Räder extrem ein. Deren andere Eigenschaften muss man dann mögen können. Zumal viele Hersteller den Zahnriemen eher als Blickfang einsetzten un...
von Motte
Mi 15. Mai 2019, 21:10
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 42
Zugriffe: 1160

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Nein, ich fahre normale Regio mit ordentlichen Fahrradabteilen, da brauch ich auch nicht unbedingt falten. Dann wäre minimal Falten ja nicht so vordringlich. Es sei denn, es wird voll. Beim Auto würde ich empfehlen damit zum Händler zu fahren und das Objekt der Begierde (wenn es denn gefunden wurde...
von Motte
Mi 15. Mai 2019, 18:32
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 42
Zugriffe: 1160

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Wolltest Du den ICE nehmen? Dann würde ich auf jeden Fall mal einen Blick auf die Bromptons werfen. Viele deine Anforderungen werden da erfüllt. Nur richtig breite Reifen geht dort nicht. Geschotterte Radwege (wenn wir nicht vom Gleisschotter reden) sind aber wie alle befestigten Wege befahrbar. Das...