Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5369 Treffer

von Motte
Sa 15. Jun 2019, 17:04
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 95
Zugriffe: 4234

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Ich hab meinen Timor immer seltener bewegt, seit ich mein Tern Verge Tour habe. Die eher aufrechte Sitzhaltung, das hohe Gewicht, so wie die Größe/Handling im gefalteten Zustand haben mir (für Reisen mit Rad und Eisenbahn) nicht so recht zugesagt. Z.Z. ist es zerlegt und eingelagert. Kann mich aber ...
von Motte
Fr 14. Jun 2019, 07:26
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 95
Zugriffe: 4234

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Ich hab mich seit 2016 nicht mehr um Fahrradleuchten kümmern müssen. Was da aktuell gut und günstig am Markt ist, weiß ich nicht. Für mich war die Busch und Müller IQ Cyo Premium die Leuchte mit dem besten Preis/Leistungsverhältnis. Hab die selbst an meinen Rädern gehabt. An der hat mich nur gestört...
von Motte
Do 13. Jun 2019, 22:17
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 95
Zugriffe: 4234

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

geht auch Schutzblech ohne Träger?
Ja, das Schutzblech hat seine eigene Halterung.


Ich hab Vergleiche (mit Tern/Birdy/ Dahon Speed TR) mit 30 Kg Last auf einem getauschten soliden Gepäckträger (beim Mü) gemacht - bei 10 - 15 Kg wirst Du da keine Probleme haben.
von Motte
Do 13. Jun 2019, 19:14
Forum: Kaufberatung
Thema: Arbeitsfalttier zum Pendeln
Antworten: 95
Zugriffe: 4234

Re: Arbeitsfalttier zum Pendeln

Mü XL hatte ich 2007 gekauft und als Einkaufs-/Gästerad genutzt. 2011 hab ich es gebraucht verkauft, weil ich ein tourentaugliches Gästerad haben wollte. Bis 2010 hat es vorwiegend mein ca. 105 kg schwerer Nachbar gefahren. Der fuhr "recht beherzt", wie man so sagt - dem Rad hat es überhaupt nichts ...
von Motte
Di 11. Jun 2019, 12:19
Forum: Umbau
Thema: Passt der Tern Rapid Transit Gepäckträger an ein BMW Mini Folding
Antworten: 1
Zugriffe: 148

Re: Passt der Tern Rapid Transit Gepäckträger an ein BMW Mini Folding

Angesichts der vielen Beiträge ;) hier wollte ich meinen Sempf auch dazu geben. Der wichtige Punkt ist der am Ausfallende. Wenn der Tour Rack oder der Loader Rack dort bei dem BMW Mini Rädern passt, dann sollte das auch beim Transit passen. Und die Verbindung zur Sattelstrebe kann man ja notfalls se...
von Motte
Di 11. Jun 2019, 12:11
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 413
Zugriffe: 103109

Re: Dahon IOS P8

Habe mir dafür die 600 km Runde.... Ja – deine Tagesleistung und meine Quartalsleistung sind so etwa auf gleichem Niveau. ;) Nur, dass ich langsamer fahre und häufiger Pause mache. Und dabei natürlich mehr Grillwürstchen verdrücken kann. Bei geringerem Reifenverschleiß. :mrgreen: Respekt – das mit ...
von Motte
Sa 8. Jun 2019, 09:55
Forum: Suche
Thema: Schnellspanner 74 mm 2 Stück
Antworten: 3
Zugriffe: 130

Re: Schnellspanner 74 mm 2 Stück

Muss es zwingend ein Schnellspanner sein?

Oder geht der hier auch?
https://www.hibike.de/son-vorderrad-inn ... r_46770116
von Motte
Fr 7. Jun 2019, 07:08
Forum: Zubehör
Thema: Dashcam fürs Faltrad
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: Dashcam fürs Faltrad

Dann musste ich noch einige sehr wüste Beschimpfungen über mich ergehen lassen:
Das wäre bei mir der Punkt gewesen, wo ich die 110 angerufen hätte.
von Motte
Mi 5. Jun 2019, 09:00
Forum: Zubehör
Thema: Dashcam fürs Faltrad
Antworten: 11
Zugriffe: 437

Re: Dashcam fürs Faltrad

An Video-Kamera unterwegs hab ich auch schon öfter gedacht. So manche Landschaft oder Begegnung mit Tieren kommt als statisches Foto nie so gut rüber wie ein Video. Ich denke da spontan an Rainers tolles Video „Mit dem Faltrad über die Alpen“ http://www.faltradforum.de/reisen-f19/mit-dem-falter-uebe...
von Motte
Mi 5. Jun 2019, 07:45
Forum: Zubehör
Thema: Welches Schloss?
Antworten: 76
Zugriffe: 25976

Re: Welches Schloss?

Für einen Dieb ist das Internet eine tolle Angelegenheit. Er findet mittlerweile für beinahe jedes Schloss auch eine ausführliche Anleitung zum „Aufbrechen“. Zum Glück sind einige Videos insofern „Fakes“ als die Macher dahinter bereits im Vorfeld erhebliches Training, Werkzeug und Hirnschmalz invest...