Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5400 Treffer

von Motte
Do 22. Aug 2019, 23:24
Forum: Mein Faltrad
Thema: Bernds Faltrad Neuaufbau
Antworten: 1
Zugriffe: 29

Re: Bernds Faltrad Neuaufbau

Klingt gut. Ist es die Nexus 4 Gang? (mit geräuschlosem Freilauf?) Die hatte ich als Freilaufnabe inkl. Zahnriemen an meinem ersten Faltrad. Und war jahrelang damit zufrieden. Hat sogar für Ausflüge in den Taunus gereicht. Erst als ich anfing mit dem Falter längere Reisen zu unternehmen, war mir das...
von Motte
Do 22. Aug 2019, 13:19
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 447
Zugriffe: 110063

Re: Dahon IOS P8

Bild

Der hat das tatsächlich geschafft und fährt vermutlich jetzt durch an den Niederrhein ;)
von Motte
Mi 21. Aug 2019, 18:45
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 447
Zugriffe: 110063

Re: Dahon IOS P8

Noch schlaffe 300 km und er hat es geschafft. Ich drücke ihm die Daumen Bild Bild
von Motte
Di 20. Aug 2019, 16:50
Forum: weitere
Thema: Swift Aufbau
Antworten: 5
Zugriffe: 161

Re: Swift Aufbau

TIL

sind das die mit dem transparenten Streifen?
Wenn ja, die hab ich auch; die sind - soweit ich mich erinnere von Messingschlager (Büchel) kosteten damals so um die 12 Euro. Heute leider 20 -> http://www.zweirad-posdziech-bochum.de/ ... 80507.html
von Motte
Mo 19. Aug 2019, 21:27
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 447
Zugriffe: 110063

Re: Dahon IOS P8

Danke - ich hatte das nicht gefunden.
Und Regen haben sie da, wo er grad sein müsste. Denke mal es gab zunächst auch ordentlichen Wind aus Westen - sonst wäre der Andy auch nicht bei 20 Km/h gelandet - der wollte doch erst mal ordentlich Gas geben.
von Motte
Mo 19. Aug 2019, 17:43
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 447
Zugriffe: 110063

Re: Dahon IOS P8

Ich muss leider arbeiten :roll:

Weißt Du auf Anhieb wie der Mindestschnitt sein muss um nicht in den Besenwagen umsteigen zu müssen?

Ansonsten drücke ich Reimund die Daumen, dass sich sein Traum erfüllt :D
von Motte
Do 15. Aug 2019, 08:13
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 447
Zugriffe: 110063

Re: Dahon IOS P8

Ja, da hast Du natürlich recht. Vom wirtschaftlichen Aspekt her wäre das keine Lösung. Dann würde ich beim nächsten Rad einfach nach einem Doppel- oder Dreifachkettenblatt schielen. Im Stand schalten können ist für die Meisten eher für die Stadt interessant. Keine Ahnung ob 24 Zoll auf dem Rückweg i...
von Motte
Mi 14. Aug 2019, 14:22
Forum: Reisen
Thema: Neue Bedingungen zur Fahrradmitnahme in der Bahn
Antworten: 4
Zugriffe: 298

Re: Neue Bedingungen zur Fahrradmitnahme in der Bahn

Wie werden die dann wohl ein Tern GSD einschätzen? Lastenrad und nicht befördern? Ich hoffe dabei ja immer (auf beiden Seiten) auf den "gesunden Menschenverstand" - wenn es nicht stört. Aber - wie ich im Moment hier erleben darf ist der bei vielen "Radausflüglern" auch nicht gerade stark verbreitet....
von Motte
Mi 14. Aug 2019, 14:13
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 447
Zugriffe: 110063

Re: Dahon IOS P8

Hast Du schon mal dran gedacht dein "Wettkampfrad" für diese langen Distanzen auf Dual Drive (8 fach würde ja vermutlich reichen) oder Rohloff umzubauen? Dann würdest Du jedenfalls eher deine "Wohlfühl- Trittfrequenz" beibehalten können. Und ne Steigung im letzten Drittel würde auch ihre Schrecken v...
von Motte
Di 13. Aug 2019, 13:50
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 447
Zugriffe: 110063

Re: Dahon IOS P8

Ich glaube nicht, dass Andy irgendwelche Nachhilfe von uns (oder seinen Rennradkumpels in dem verlinkten Forum) braucht. Der wird sehr genau wissen was er macht und – viel wichtiger - er hat Spaß daran. Auch am „Anderssein“. Genau das braucht man oft um solche Ausdauer-Leistungen zu erbringen. (Egal...