Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5313 Treffer

von Motte
Fr 19. Apr 2019, 18:48
Forum: Allgemeines
Thema: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle
Antworten: 48
Zugriffe: 7456

Re: Elektro-Kleinstfahrgeräte - die neue Mobilitätswelle

Mal ehrlich – die meisten Großstädte haben wir jahrzehntelang weitgehend dem KFZ Verkehr überlassen und alles andere ziemlich vernachlässigt. Heute haben viele Städte zwar Gehwege – aber oft in einem miserablen Zustand und eben so oft weitgehend (im Sinn von Flächenverbrauch) zugeparkt. So dass in v...
von Motte
Mi 17. Apr 2019, 17:24
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Ich hab beide Formen in Gebrauch (Plus und Classic) und halte den Unterschied für unwesentlich. Möchte aber ein paar Anmerkungen machen, die nicht auf der Herstellerseite stehen. Die Classic gibt es bei Mctrek https://www.mctrek.de/de.html in einer wunderschönen froschgrünen Farbe :D Sieht dann so a...
von Motte
Mi 17. Apr 2019, 12:13
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Ich glaube, da bist Du an einem Punkt, den Du nur selbst klären kannst. Wenn es um Einkäufe geht, kann eine Tasche nie groß genug sein. ;) In die Backroller gehen auch mal ohne Probleme die 6 x 1,5 Liter Sprudelflaschen - oder meine 10 Liter Kühlbox. Wenn es ums Reisen geht, neigt man bei großen Tas...
von Motte
Mi 17. Apr 2019, 09:21
Forum: Zubehör
Thema: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U
Antworten: 8
Zugriffe: 144

Re: Gepäckträgertasche für Dahon Mariner D8U

Kennst Du die Sport Packer von Ortlieb? Die sind größer als Lowrider Taschen, aber kleiner als die gewöhnlichen Hinterradtaschen. Hab ich viele Jahre am Birdy benutzt, bevor ich mir dann endlich mal den Gepäckträger umgebaut habe. Früher waren die Befestigungspunkte der Gepäckträger bei Dahon und Te...
von Motte
Mo 15. Apr 2019, 21:32
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Faltradneuling - Wie die Jungfrau zum Kinde
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Faltradneuling - Wie die Jungfrau zum Kinde

Ja, auch von mir ein "Herzliches Willkommen" und viel Spaß beim Austausch von Informationen. Kommt mir bekannt vor - dein Erlebnis. Ich hab auch erst so nach und nach entdeckt, was man mit einem Faltrad so alles anstellen kann. Wer würde schon 2 große Räder beim Auto aufladen, in der Hoffnung, dass ...
von Motte
Mo 15. Apr 2019, 21:26
Forum: Montague
Thema: Paratrooper Pro
Antworten: 48
Zugriffe: 5356

Re: Paratrooper Pro

Wenn ich mir mal so meine Falträder angucke. Brompton, Timor und Birdy waren diejenigen, die vernünftig (und weitgehend) schlagfest lackiert waren. Auch das „silbergraue“ Dahon MüXL (Baujahr 2006) hatte eine recht robuste Lackierung. Die von meinem Tern Verge Tour scheint auch in Ordnung zu sein. Bi...
von Motte
Do 11. Apr 2019, 14:41
Forum: Zubehör
Thema: Anhänger für Falträder
Antworten: 33
Zugriffe: 3008

Re: Anhänger für Falträder

Ich war zwar nicht angesprochen aber ich würde - wenn kein Lebewesen zu transportieren ist auf Federung am Hänger verzichten. Was nicht da ist - kann auch nicht kaputt gehen. Erst recht bei einem preisgünstigen Teil. Für einen Einradhänger im Single Trail gelten andere Regeln. Der darf auch gefedert...
von Motte
Do 11. Apr 2019, 14:38
Forum: Riese Müller
Thema: Kettenschutz zerbrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Kettenschutz zerbrochen

Birdys haben einen "Kettenfangstift" am Rahmen. Der vom Hersteller ausgesuchte Schutz "passt" für normale Anwender. Wer selber bastelt muss dann auch selbst dafür sorgen, dass die Kette beim Falten nicht runter fällt und der Schutz den Faltvorgang nicht beeinträchtigt. Ich erwähne das hier, weil ger...
von Motte
Do 11. Apr 2019, 06:46
Forum: Riese Müller
Thema: Kettenschutz zerbrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Kettenschutz zerbrochen

Mein Birdy hab ich 2005 gekauft. Vor 6 Jahren hab ich den Kettenschutz gewechselt und nutze ihn seither.....
von Motte
Mi 10. Apr 2019, 18:24
Forum: Riese Müller
Thema: Kettenschutz zerbrochen
Antworten: 7
Zugriffe: 200

Re: Kettenschutz zerbrochen

Die kann dir jeder Birdy Händler besorgen. Oder Du bestellst sie bei Pedalkraft http://www.pedalkraft.de/kettenblatt.htm (Angebot im unteren Drittel 52/56 Zähne)