Updates| Bilder|Videos |Shop

Freischaltung von Useraccounts sehr verzögert, weil keine Zeit als 2facher Papa (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 5460 Treffer

von Motte
Mo 14. Okt 2019, 21:29
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 515
Zugriffe: 118470

Re: Dahon IOS P8

Nur als Hinweis, weil ich dazu neulich einen Test im Netz gelesen habe; https://radtouren-magazin.com/zubehoer/fahrrad-zubehoer/licht/test-spanninga-axendo-helle-fahrradscheinwerfer.html Wenn Du mal einen würdigen Nachfolger für deine Phillips Leuchte suchst: https://spanninga.com/de/product/axendo-...
von Motte
Fr 11. Okt 2019, 11:08
Forum: Umbau
Thema: Tern Lenksäule Feder Rastung Einstellschraube
Antworten: 6
Zugriffe: 256

Re: Tern Lenksäule Feder Rastung Einstellschraube

Erst einmal möchte ich sagen: Daumen hoch - Super Lösung, an die Du dich da gemacht hast. :D Hatte das vor geraumer Zeit bei Velowerk (auf dessen Seiten ich immer gern stöber) gelesen. Dort benötigt man scheinbar einen ganz neuen Verschluss, wenn man es ändern wollte. Und er scheint das auch nicht a...
von Motte
Fr 11. Okt 2019, 10:42
Forum: Dahon
Thema: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 368

Re: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?

Weil ich dann 5 gute, stets funktionstüchtige Pumpen bräuchte. Wenn die sichtbar montiert sind, nehmen sie erstens Platz weg und sind (hier im Großstadtbereich) immer klaugefährdet. Mancher Zeitgenosse macht kaputt, was er nicht einfach klauen kann. Daher bin ich irgendwann mal dazu übergegangen nur...
von Motte
Fr 11. Okt 2019, 08:16
Forum: Dahon
Thema: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 368

Re: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?

Hat es vor etlichen Jahren auch als Zubehör für`s Birdy gegeben. Welche Marke das war, weiß ich nicht mehr. Bei mir scheidet das aus, weil ich immer mehrere unterschiedliche Räder in Gebrauch habe.
An Reimunds mobile Hebebühne Typ "Ursus" hatte ich neulich gar nicht gedacht. :mrgreen:
von Motte
Do 10. Okt 2019, 17:00
Forum: Dahon
Thema: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?
Antworten: 14
Zugriffe: 368

Re: Umbau der Dahon Sattelstütze möglich?

Ist keine Antwort auf deine Frage – jedenfalls keine direkte… Hast Du in Gedanken mal so eine Reparatur mit der Sattelstützpumpe durchgespielt? Bei mir war das Ergebnis, dass ich sie sofort raus geschmissen habe und eine gute Minipumpe nutze. Heute würde ich vielleicht die Mikro Floor Pump von Lezyn...
von Motte
Mi 9. Okt 2019, 15:26
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 515
Zugriffe: 118470

Re: Dahon IOS P8

Hab ihn gerade bei Tern wieder gefunden. Da kostet er immer noch 15 Dollar. https://buy.ternbicycles.com/products/rear-derailleur-adapter Der Italiener schreibt dort ja....(mit Google übersetzt) Doch die Hersteller Tern nach den neuesten Nachrichten , etwas ähnliches für sein Fahrrad produzieren Mei...
von Motte
Mi 9. Okt 2019, 08:03
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 515
Zugriffe: 118470

Re: Dahon IOS P8

Moin Reimund Man muss zwei Dinge unterscheiden. Schaltaugen und den speziellen (Tern/Dahon) Adapter. Schaltaugen gibt es für viele Fahrräder. Das ist einfach ein Ersatzteil, für das vorhandene „Einlegestück zur Befestigung des Schaltwerks“ am Ausfallende. Und somit gebunden an die jeweilige Rahmenfo...
von Motte
Di 8. Okt 2019, 21:55
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 515
Zugriffe: 118470

Re: Dahon IOS P8

Moin Reimund Scrolle mal hier rein bis "Tern Conversion Hanger", dann erschließt sich das Prinzip - ist zwar einer von Tern - funktioniert aber analog zu dem Dahon. http://www.thorusa.com/accessories/special.htm (das Teil ohne Gewinde kommt an das Befestigungsauge des Neos Schaltwerks) Nachtrag - ha...
von Motte
So 6. Okt 2019, 16:00
Forum: Allgemeines
Thema: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?
Antworten: 40
Zugriffe: 2573

Re: Welchen Sinn hat dieses Forum noch ?

Wenn ich halbwegs sicher bin, dass so ein Forum eine Zukunft hat und weitgehend werbefrei bleibt, wäre ein regelmäßiger Obolus kein Problem. Mach ich bei meinem Bildhoster auch so. Aber es scheint sich ja nicht um ein Geldproblem zu handeln eher um eine zyklisch verlaufende chronische Forenallergie....
von Motte
So 6. Okt 2019, 15:34
Forum: Dahon
Thema: Neuaufbau eines Dahon MU XL
Antworten: 45
Zugriffe: 3213

Re: Neuaufbau eines Dahon MU XL

Tacho vom ALDI oder LIDL reichen, aber die werden erst wieder im Frühjahr angeboten werden.
Guck doch mal bei Decathlon
https://www.decathlon.de/p/fahrradcompu ... 193&c=GRAU