Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.2017 - danke cruisen ;) | 19.2.2017 - danke Kringla - cool |27.2.2017 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.2017 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank

Die Suche ergab 78 Treffer

von ladiaar
Sa 13. Mai 2017, 16:04
Forum: Brompton
Thema: Durchschnittsalter der Brompton Käufer
Antworten: 9
Zugriffe: 1037

Re: Durchschnittsalter der Brompton Käufer

So, zäher Samstagnachmittag. Ich habe jetzt mal eine Umfrage zu dem Thema gestartet. Wer ein Brompton nutzt darf sich gerne beteiligen. Ich werde dann die Ergebnisse hier veröffentlichen.
https://goo.gl/forms/FHhxzCbVN0F90QDx1
von ladiaar
Do 11. Mai 2017, 12:14
Forum: Kaufberatung
Thema: neuen Falter oder nich?
Antworten: 54
Zugriffe: 3741

Re: neuen Falter oder nich?

... Wäre eine grössere Tasche da nicht zweckdienlicher? Insbesondere da in den neueren ICEs ja deutlich mehr Stellfläche für grössere Gepäckstücke vorhanden sind? Ansonsten kann man ja durchaus auch einen niedrigeren Gepäckträger verbauen (um den Preis, dass dann evtl. nur noch kleinere Packtaschen...
von ladiaar
Mi 10. Mai 2017, 21:20
Forum: Kaufberatung
Thema: neuen Falter oder nich?
Antworten: 54
Zugriffe: 3741

Re: neuen Falter oder nich?

@alterfalter2, ein bißchen Wahrheit steckt schon in @Pibachs Aussage "Für Gepäckträger ist diese Art zu Falten ungeeignet. Auch für Schutzbleche ungünstig" ... Denke ich auch. Mein Problem damit ist hauptsächlich dass der Überstand des Gepäckträger nach oben direkt aufs Faltmaß aufschlägt. Ungeeign...
von ladiaar
Do 16. Mär 2017, 01:56
Forum: Brompton
Thema: Durchschnittsalter der Brompton Käufer
Antworten: 9
Zugriffe: 1037

Re: Durchschnittsalter der Brompton Käufer

Das habe ich mich auch schon gefragt. Interessant wäre auch eine Aufschlüsselung nach Länder. Mein Eindruck wäre ja auch dass der Durchschnitt in Deutschland eher höher ist. Kein Vergleich mit Barcelona oder Tokio. Ist eben doch ein Autofahrerland. Vielleicht könnte man einfach mal auf der internati...
von ladiaar
Mo 13. Mär 2017, 00:19
Forum: Zubehör
Thema: Smartphone-Halterung
Antworten: 36
Zugriffe: 1958

Re: Smartphone-Halterung

... Hab mal grob die Abdeckung von Google "Cycling Directions" und Open Cycle Map verglichen (rein durch Anschauen der Karten). Radwegenetz scheint in Deutschland inzwischen nahezu "vollständig" erfasst. England, Holland, Belgien, Skandinavien, Schweiz und Österreich auch. Frankreich hat auch gute ...
von ladiaar
Sa 11. Mär 2017, 13:18
Forum: Zubehör
Thema: Smartphone-Halterung
Antworten: 36
Zugriffe: 1958

Re: Smartphone-Halterung

...Openstreetmaps hat dabei eine sehr unterschiedliche Abdeckung, manche Länder benutzen das gar nicht. In Google Maps gibt es ja auch Navigation für Fahrräder. Sowie für Fußgänger. Nach meinen Test funktioniert das bisher exzellent. Das liegt ganz einfach an der unglaublich dichten Datenmenge, die...
von ladiaar
Do 9. Mär 2017, 15:22
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 81
Zugriffe: 70494

Re: Forumsentwicklung

... Erstaunlich, in welcher Form hier nun mit einem umgegangen wird. Also Superfalter, das haut hin mit der Veränderung, die Erste gibt es schon - dies war mein letzter Satz in diesem Forum. Tschüss Silke :( Der Ton der von der Forenleitung hier angeschlagen wird bestätigt mich nur in meiner Vermut...
von ladiaar
Di 1. Nov 2016, 13:26
Forum: Bike Friday
Thema: World's First Back Pack Bike - PackIt
Antworten: 14
Zugriffe: 13640

Re: World's First Back Pack Bike - PackIt

Das Händlernetz, nicht nur in Deutschland sondern in ganz Europa, lässt definitiv zu wünschen übrig. Ich befürchte aber dass das zum Teil auch der Nachfrage geschuldet ist. In Deutschland ist die Radmitnahme im Zug (glücklicherweise) vergleichsweise einfach, so dass wenige Leute bereit sind ein falt...
von ladiaar
Do 26. Mai 2016, 13:11
Forum: Bike Friday
Thema: World's First Back Pack Bike - PackIt
Antworten: 14
Zugriffe: 13640

World's First Back Pack Bike - PackIt

Ein interessantes neues Konzept für ein Rad von Bike Friday. Ich bin aufgrund der langen Faltdauer (90 Sekunden) nicht wirklich überzeugt. Aber ein extraleichtes Rad (bis 7kg) und der Rucksack sind sicherlich nicht schlecht. Was meint Ihr?


von ladiaar
Mi 13. Apr 2016, 14:48
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Neu hier
Antworten: 6
Zugriffe: 854

Re: Neu hier

Bei Bike Friday gibts auch eine Art lebenslange Garantie auf Rahmen+Gabel für Erstkäufer.