Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 21 Treffer

von Saney
So Feb 16, 2014 10:14 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Neues Konzept für Fahrradhelme
Antworten: 38
Zugriffe: 22230

Re: Neues Konzept für Fahrradhelme

Was ist denn hier für ein Krieg ausgebrochen?! ...also ich benutze meinen Helm im Sommer hauptsächlich als Sonnenschutz (Extra langer Sonnenschild) und wenn er mir bei nem Sturz die ein oder andere Schürf- oder Platzwunde erspart bin ich auch froh. Es muss doch nicht jeder Sturz gleich der Riesen-Au...
von Saney
Fr Feb 14, 2014 2:29 pm
Forum: Tern
Thema: Tern D8 Magneten und Gummi beim falten
Antworten: 27
Zugriffe: 18221

Re: Tern D8 Magneten und Gummi beim falten

Habe mit meinem neuen Tern das gleiche Problem(chen). Die Magnete sind nicht so doll, verstehe auch nicht, warum der eine beweglich ist, macht das ganze sehr wackelig. Ich werde mir wohl auch vorerst mit Klettband behelfen. Das wird mir vermutlich auch reichen. Was fest montiertes wie der Zahnriemen...
von Saney
Do Feb 13, 2014 8:37 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Leichter Falter gesucht...
Antworten: 23
Zugriffe: 12529

Re: Leichter Falter gesucht...

Das Schnuckelchen kam heute an, wegen Regen muss die Testfahrt aber noch bis morgen warten. Aber ich hab schon fleißig falten geübt und schon die ein oder andere Schiebetechnik versucht. Das einzige, was mir nicht passt, sind die Magnete.... Hält zwar grad so, wenn man nicht zu viel wackelt, aber di...
von Saney
Di Feb 11, 2014 7:54 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Meterweise Ärger
Antworten: 42
Zugriffe: 22559

Re: Meterweise Ärger

Ist eigentlich immer das gleiche Spiel. Wenn die Vernunft (und die Selbstregulierung) versagt, dann kommen verordnete Regeln. Die Frage ist, warum funktioniert Selbstregulierung bei uns in Deutschland so schlecht? Überhaupt auf die Idee zu kommen einen Wanderweg auszumessen um zu sehn, darf da jetz...
von Saney
Mo Feb 10, 2014 2:06 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Meterweise Ärger
Antworten: 42
Zugriffe: 22559

Re: Meterweise Ärger

Sowohl Definitionen zum Wegzustand als auch zur Wegbreite sind im Wald nicht sinnvoll zu treffen. Und Gesetze, die in der Praxis nicht halbwegs scharf anwendbar sind mache meist mehr Ärger als sie Nutzen schaffen. Mac Ja, was will denn der evtl. genervte Wanderer gegen evtl. prollige Radler machen?...
von Saney
Mo Feb 10, 2014 1:05 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Leichter Falter gesucht...
Antworten: 23
Zugriffe: 12529

Re: Leichter Falter gesucht...

Da das Vigor außer beim Design jetzt keine entscheidenden Pluspunkte sammeln konnte und mir das Mµ so in weiß einfach nicht richtig gefallen will, auch wenn es ansonsten recht stimmig wäre, habe ich mir jetzt das Tern bestellt. Allerdings nicht das Messemuster sondern bei Fahrrad.de in neu zum fast ...
von Saney
Mo Feb 10, 2014 12:51 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Neues Konzept für Fahrradhelme
Antworten: 38
Zugriffe: 22230

Re: Neues Konzept für Fahrradhelme

Vom Design her mit den schicken Lederriemchen scheint er sich auch weniger an "richtige" Sportler sondern eher an sportive Pendler und sonstige Stadtradler zu richten
von Saney
Mo Feb 10, 2014 11:13 am
Forum: Presseclipping
Thema: Neues Konzept für Fahrradhelme
Antworten: 38
Zugriffe: 22230

Re: Neues Konzept für Fahrradhelme

Ob das alles so stimmt, weiß ich nicht, aber Pappe ist ja stabiler als man gemeinhin denkt, es gibt ja auch schon seit längerer Zeit Papp-Möbel. Nicht ganz billig, aber geeignet für Vielumzieher, da sie i.d.R. Stecksystem haben. Ich hab auch seit kurzem nen Papp-hocker, da kann man sich sogar draufs...
von Saney
Mo Feb 10, 2014 8:28 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Leichter Falter gesucht...
Antworten: 23
Zugriffe: 12529

Re: Leichter Falter gesucht...

Habe entschieden, dass das p24 für mich einfach overkill wäre. Zur Zeit habe ich diese 3 Favoriten: 1) Das o.g. Mµ p8, da scheint insgesamt alles für mich zu stimmen, und ich müsste bei Bedarf nur Licht nachrüsten (Batterie geht da für mich in Ordung) 2) Das Vigor P9, etwas teurer, was ich aber zu z...
von Saney
So Feb 09, 2014 9:40 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Leichter Falter gesucht...
Antworten: 23
Zugriffe: 12529

Re: Leichter Falter gesucht...

Mit den Berggängen KÖNNTE ich dann auch mal den Berg hoch...die Frage ist, wie oft ich das letztendlich auch tun würde. Ich werd drüber schlafen und mir morgen vermutlich ein Mofa kaufen...oder umziehen.... :|