Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 8 Treffer

von Tagfalter
Do 4. Mai 2017, 21:01
Forum: Kaufberatung
Thema: neuen Falter oder nich?
Antworten: 54
Zugriffe: 4363

Re: neuen Falter oder nich?

Also so selten, wie Du wirklich ein Faltrad zu brauchen scheinst, würde ich dringend vom Brompton abraten. Ich habe meines jetzt nach knapp 3,5 Jahre glücklich und dank des Hypes nahezu ohne Wertverlust verkauft. Klar, zum Tragen und in die Bahn nehmen ist es das beste Rad, aber beim Fahren bin ich ...
von Tagfalter
So 23. Apr 2017, 22:46
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 405
Zugriffe: 51716

Re: Radfahren in Berlin

Nach jahrelanger 100% regelkonformer Fahrweise als Radfahrer und daraus resultierenden unverschuldeten Unfällen und ständigen gefährlichen Situationen habe ich es aufgegeben. Ich fahre nun ggf. auch auf Bürgsteigen, gegen die Fahrtrichtung und über Fußgängerüberwege. Alles natürlich unter der gebote...
von Tagfalter
Sa 22. Apr 2017, 07:45
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungen mit Tern Swoop?
Antworten: 8
Zugriffe: 1320

Re: Erfahrungen mit Tern Swoop?

Nachdem ich mein Brompton verkauft habe, ist das Tern Swoop, das vorher meine Frau hatte, nun mein einziges Faltrad. Ich muss sagen, das Rad hat ein für mich nahezu perfektes Fahrverhalten. Ganz anders als beim Brompton fühlt man sich nicht wie auf einem Faltrad. Gut, man muss dazu sagen, dass ich a...
von Tagfalter
Mo 15. Aug 2016, 22:01
Forum: weitere
Thema: Xiaomi Mi Qicycle
Antworten: 9
Zugriffe: 3731

Xiaomi Mi Qicycle

Mal was neues aus Asien und zwar ziemlich interessantes Konzept, wie ich finde. Der Smartphonehersteller Xiaomi macht auch in Fahrräder und hat vor ein paar Wochen sein Elektro-Faltrad Qicycle vorgestellt. Ein wenig haben sie das Konzept wohl bei Vanmoof abgeschaut, aber dieses Design ist auf jeden ...
von Tagfalter
So 1. Dez 2013, 13:49
Forum: Kaufberatung
Thema: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennradersatz"
Antworten: 101
Zugriffe: 11936

Re: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennraders

Irgendwie ist meine bereits erstellte Antwort nicht gepostet worden. Also hauptsächlich möchte ich das Rad zum Pendeln inklusive ÖPNV nutzen (eventuell und bei Wetterlage auch mit Umsteigen). Die Mitnahme im PKW kommt zwar in Frage, wird aber eher die Ausnahme bleiben. Da war mein Dahon aber auch vö...
von Tagfalter
Mi 27. Nov 2013, 23:27
Forum: Kaufberatung
Thema: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennradersatz"
Antworten: 101
Zugriffe: 11936

Re: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennraders

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Das mit der Sram Automatik Anfälligkeit hatte ich noch gar nicht gehört. Aber es ist in jedem Fall dieses Rad. Ein kleines Packmaß ist schon verlockend und deshalb bin ich am Zweifeln, ob es nicht doch ein Brompton sein sollte. Außer dem Packmaß sehe ich ich nach...
von Tagfalter
Mo 25. Nov 2013, 21:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennradersatz"
Antworten: 101
Zugriffe: 11936

Re: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennraders

Zum Einstieg zunächst ein freundliches Hallo an alle! Der TE möge mir verzeihen, dass ich seinen Thread ein wenig kapere, aber wegen der gleichen Körpermaße (auch 1,95m) wäre es unsinnig einen neuen aufzumachen. Zumal ich meine erste Frage gleich in diesem Zusammenhang vor allem auch an Overdrive se...