Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 8 Treffer

von Tagfalter
Do Mai 04, 2017 7:01 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: neuen Falter oder nich?
Antworten: 54
Zugriffe: 38082

Re: neuen Falter oder nich?

Also so selten, wie Du wirklich ein Faltrad zu brauchen scheinst, würde ich dringend vom Brompton abraten. Ich habe meines jetzt nach knapp 3,5 Jahre glücklich und dank des Hypes nahezu ohne Wertverlust verkauft. Klar, zum Tragen und in die Bahn nehmen ist es das beste Rad, aber beim Fahren bin ich ...
von Tagfalter
So Apr 23, 2017 8:46 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Radfahren in Berlin
Antworten: 476
Zugriffe: 253184

Re: Radfahren in Berlin

Nach jahrelanger 100% regelkonformer Fahrweise als Radfahrer und daraus resultierenden unverschuldeten Unfällen und ständigen gefährlichen Situationen habe ich es aufgegeben. Ich fahre nun ggf. auch auf Bürgsteigen, gegen die Fahrtrichtung und über Fußgängerüberwege. Alles natürlich unter der gebote...
von Tagfalter
Sa Apr 22, 2017 5:45 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Erfahrungen mit Tern Swoop?
Antworten: 8
Zugriffe: 6814

Re: Erfahrungen mit Tern Swoop?

Nachdem ich mein Brompton verkauft habe, ist das Tern Swoop, das vorher meine Frau hatte, nun mein einziges Faltrad. Ich muss sagen, das Rad hat ein für mich nahezu perfektes Fahrverhalten. Ganz anders als beim Brompton fühlt man sich nicht wie auf einem Faltrad. Gut, man muss dazu sagen, dass ich a...
von Tagfalter
Mo Aug 15, 2016 8:01 pm
Forum: weitere
Thema: Xiaomi Mi Qicycle
Antworten: 15
Zugriffe: 24828

Xiaomi Mi Qicycle

Mal was neues aus Asien und zwar ziemlich interessantes Konzept, wie ich finde. Der Smartphonehersteller Xiaomi macht auch in Fahrräder und hat vor ein paar Wochen sein Elektro-Faltrad Qicycle vorgestellt. Ein wenig haben sie das Konzept wohl bei Vanmoof abgeschaut, aber dieses Design ist auf jeden ...
von Tagfalter
So Dez 01, 2013 11:49 am
Forum: Kaufberatung
Thema: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennradersatz"
Antworten: 101
Zugriffe: 46980

Re: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennraders

Irgendwie ist meine bereits erstellte Antwort nicht gepostet worden. Also hauptsächlich möchte ich das Rad zum Pendeln inklusive ÖPNV nutzen (eventuell und bei Wetterlage auch mit Umsteigen). Die Mitnahme im PKW kommt zwar in Frage, wird aber eher die Ausnahme bleiben. Da war mein Dahon aber auch vö...
von Tagfalter
Mi Nov 27, 2013 9:27 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennradersatz"
Antworten: 101
Zugriffe: 46980

Re: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennraders

Vielen Dank für eure Einschätzungen. Das mit der Sram Automatik Anfälligkeit hatte ich noch gar nicht gehört. Aber es ist in jedem Fall dieses Rad. Ein kleines Packmaß ist schon verlockend und deshalb bin ich am Zweifeln, ob es nicht doch ein Brompton sein sollte. Außer dem Packmaß sehe ich ich nach...
von Tagfalter
Mo Nov 25, 2013 7:01 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennradersatz"
Antworten: 101
Zugriffe: 46980

Re: Pendlerrad mit kleinem Packmaß, auch mal als "Rennraders

Zum Einstieg zunächst ein freundliches Hallo an alle! Der TE möge mir verzeihen, dass ich seinen Thread ein wenig kapere, aber wegen der gleichen Körpermaße (auch 1,95m) wäre es unsinnig einen neuen aufzumachen. Zumal ich meine erste Frage gleich in diesem Zusammenhang vor allem auch an Overdrive se...