Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 12 Treffer

von Israel
Do Mär 17, 2016 7:42 am
Forum: Riese Müller
Thema: 12 Zoll Reifen für Frog
Antworten: 5
Zugriffe: 5134

Re: 12 Zoll Reifen für Frog

Hallo Falter, das mit 14 Zoll wird immer interessanter. Ich hab jetzt übergangsweise noch mal Kid Plus 47-203 gekauft. Aber das Thema 14 Zoll werde ich doch weiter verfolgen. Jedoch ist bei 14 Zoll der Markt auch dünn. Wenn sich das passende Schmale dabei findet käme das jedoch in Frage. Die Bremse ...
von Israel
Mo Mär 14, 2016 8:30 am
Forum: Riese Müller
Thema: 12 Zoll Reifen für Frog
Antworten: 5
Zugriffe: 5134

Re: 12 Zoll Reifen für Frog

Hallo Splithub,

danke für Deine Antwort.
Der Umbau auf 14 Zoll wäre fast eine Überlegung wert. Wegen der Vielzahl an Projekten kommt das gerade nicht in Frage. Die Folgeoperationen (Bremsen) sind mir gerade zu viel.
Es scheint in 12" echt dünn zu sein.

Gruss
Israel
von Israel
Fr Mär 04, 2016 7:36 am
Forum: Riese Müller
Thema: 12 Zoll Reifen für Frog
Antworten: 5
Zugriffe: 5134

12 Zoll Reifen für Frog

Hallo Falter/innen, Ich hba jetzt schon ne Weile mein 12-Zoll Frog und bin soweit auch zufrieden (ok, tauschen würd ich es gegen ein 16-Zoll dann schon 8-) ) Nun zeigen sich doch langsam die Alterserscheinungen an den alten Reifen. Die Seitenflanke reisst langsam ein und das Gummi "blättert ab&...
von Israel
Mo Mai 26, 2014 10:17 am
Forum: Riese Müller
Thema: Kettenspanner Frog 1
Antworten: 3
Zugriffe: 4101

Re: Kettenspanner Frog 1

Hallo Christoph, Die kleine Bereifung finde ich keine "Kinderkrankheit". Das wusste ich ja vorher. (Vielleicht tauscht ja mal jemand meinen Frog 1 gegen einen Frog 2 :-) ) Aber die Falterei wünsche ich mir etwas angenehmer. Die dreckigen Flossen stören mich, wenn die Kette dann doch runter...
von Israel
So Mai 25, 2014 4:10 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Kettenspanner Frog 1
Antworten: 3
Zugriffe: 4101

Kettenspanner Frog 1

Hallo Falter, das komische Schaltwerk als Kettenspanner-Ersatz an meinem Frog taugt nicht wirklich. Auch die beidseitigen Kettenschutzringe sind von schrottiger Qualität. Habt ihr da passendere Alternativen in Sachen Qualität und Funktion? So ein schönes Fröschle und dann das Gefreck beim Origami. G...
von Israel
So Mai 25, 2014 3:55 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Frog (ger)
Antworten: 10
Zugriffe: 7694

Re: Frog (ger)

Hallo,

Ich hab bis jetzt nichts an dem Frosch geändert (Ausser einer winzigen Frontlampe.)
Das Falten hätte ich smoother erwartet. Und die abfallende Kette gar nicht. Wahrscheinlich hilft da aber ein passender Kettenspanner. Dieses komische Schaltwerk taugt mir nicht.

Gruss
Israel
von Israel
Sa Mai 24, 2014 6:10 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Frog (ger)
Antworten: 10
Zugriffe: 7694

Re: Frog (ger)

Hallo auch,

klar darfst Du fragen :-)
Ja, Originalständer und Gepäckträger waren dabei.
Jetzt bastel ich an dem Bügel um den Kettenspanner zu verlängern. Aber dieses Schaltwerk als Kettenspanner ist auch nix rechtes...

Gruss
Israel
von Israel
Mi Mai 14, 2014 8:41 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Frog (ger)
Antworten: 10
Zugriffe: 7694

Re: Frog (ger)

Der Montageroller ist gut :-) -mit beweglicher Beinauflage...

Ja, ne 7-Gang Nabenschaltung. Das 'Ding' geht soweit ganz gut. Aber zerstörungsfrei falten muss ich noch üben. Jetzt erst mal die Kettenschutzringe auftreiben. Ohne die fällt die Kette runter.

Gruss
Israel
von Israel
Mi Mai 14, 2014 1:26 pm
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Frog (ger)
Antworten: 10
Zugriffe: 7694

Re: Frog (ger)

Hallo Udo,

mein anderes "Hauptrad" ist auch eher ein Kinderrad. Zumindest hat es 406er Räder :-) (Toxy ZR)
Ich hab eine 7-Gang Version mit Gepäckträger und Ständer.

Gruss
Israel
von Israel
Mi Mai 14, 2014 7:02 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Frog (ger)
Antworten: 10
Zugriffe: 7694

Frog (ger)

Hallo Zusammen, ich bin gerade zum Besitzer eines "alten" Frogs geworden. Das Ding hat mich in einem super Zustand angesprungen und nun bin ich mal gespannt was Frogger mit mir anstellt. Als erstes hab ich mal den Plastik-Kettenschutzring zerstört. :oops: (gleich beim ersten Falten) Nun mu...