Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.2017 - danke cruisen ;) | 19.2.2017 - danke Kringla - cool |27.2.2017 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.2017 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank

Die Suche ergab 1583 Treffer

von berlinonaut
Do 22. Jun 2017, 16:45
Forum: Tern
Thema: Tern verklagt Downtube und macht eine Rolle rückwärts
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Re: Tern verklagt Downtube und macht eine Rolle rückwärts

Gut, dann nehme ich deine Brommies. Denn die klag (t) en auch munter um die Wette. Vor 15 Jahren haben sie auf ähnliche Weise dafür gesorgt, dass das Batavus Vice Versa nicht mehr gebaut werden kann. ;) Kann ich mir kaum vorstellen. Brompton mag seinerzeit Batavus wegen Patentverletzung verklagt ha...
von berlinonaut
Mi 21. Jun 2017, 17:30
Forum: Tern
Thema: Tern verklagt Downtube und macht eine Rolle rückwärts
Antworten: 3
Zugriffe: 172

Tern verklagt Downtube und macht eine Rolle rückwärts

Bei bikeforums.net berichtet der Eigentümer von Downtube (https://downtube.com/), dass er von Tern verklagt worden sei wegen Patentverletzung. Was er dann darüber ausführt wie das ablief und auf welcher Grundlage lässt einen deutlich an der Geschäftspolitik der Marke Tern zweifeln. Der Bericht ist h...
von berlinonaut
Mi 21. Jun 2017, 16:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Mein erstes Faltrad
Antworten: 14
Zugriffe: 816

Re: Mein erstes Faltrad

Das Rad scheint ein Exot zu sein, gebraucht gibt's die wohl nicht, ich habe jedenfalls keins gefunden. Wie schon erwähnt: 26"er Falter sind eine Minderheit innerhalb einer Minderheit. Da sollte es dich nicht überraschen wenn es ein Pacy, das wirklich ein seltenes Stück ist, nicht sofort um die Ecke...
von berlinonaut
Di 13. Jun 2017, 22:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Mein erstes Faltrad
Antworten: 14
Zugriffe: 816

Re: Mein erstes Faltrad

Ist die Frage jetzt zu schwer? Oder fehlen Infos? Na ja, guck mal selbst welche Kriterien Du genannt hast: Soll in's Auto passen -> tun alle, sagst Du selbst Soll ein 26er sein -> da gibt es nicht viel. Warum es ein 26er sein soll sagst Du nicht. Soll geländefähig sein -> was heisst das? Holprige W...
von berlinonaut
Mo 12. Jun 2017, 22:21
Forum: Moulton
Thema: Moulton SST
Antworten: 10
Zugriffe: 2730

Re: Moulton SST

superfalter hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 21:17
Gibts einen Link zu "Moulton Erfahrungen 2x 6000 Kilometer Asien" ?
http://www.moulton-forum.de/index.php/T ... ter-Asien/
von berlinonaut
So 11. Jun 2017, 09:56
Forum: Leichtbau
Thema: Habe mit meinem Leichtbrommi die 9kg-Grenze geknackt
Antworten: 5
Zugriffe: 277

Re: Birdy Neuaufbau 406

Ich habe mit meinem Leichtbrommi die 9kg-Grenze geknackt. Inklusive Akkubeleuchtung (BUM Ixon Core, BUM IXXI), Pedalrückstrahler (serienmäßig an den OEM Pedalen), seitlichen Reflektoren (Reflexstreifen auf dem Mantel vom Falt-Kojak) und sogar Gepäckaufnahme (Trägerblock). Also komplett zulässig nac...
von berlinonaut
Mi 7. Jun 2017, 23:44
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: So stell mich mal vor, bin ja neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: So stell mich mal vor, bin ja neu hier

Der "zweite" ist der Optimalgang bei der 3gang Dose. Soll heissen: der Direkte, wo nix in der Dose verloren geht. Wenn der nicht ganz passt, kannst Du ihn durch Ritzelwechsel sehr preiswert passender machen - jedenfalls gibt es neben dem originalen 13er Ritzel auch noch 14er, 15er, 16er (letzteres ...
von berlinonaut
Mi 7. Jun 2017, 01:33
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: So stell mich mal vor, bin ja neu hier
Antworten: 7
Zugriffe: 469

Re: So stell mich mal vor, bin ja neu hier

Eigendlich will ich im Moment doch von 3 auf 6 Gänge und kann mir wer sagen, ob das geht und was das so etwa kostet. Geht, ist aber ein teures Vergnügen. Bei der S/A-3-Gang wie sie seit 2005 verbaut wird (so auch bei Dir) brauchst Du eine neue Hinterradnabe mit der BWR, wenn Du auf 6-Gang gehen wil...
von berlinonaut
Di 6. Jun 2017, 19:56
Forum: Kaufberatung
Thema: Robustes Reisetandem für den Pamir
Antworten: 23
Zugriffe: 1066

Re: Robustes Reisetandem für den Pamir

Ja und Dein sonniges Gemüt möcht ich haben, wenn Du den Pamir Highway (Höchster Punkt 4566 [m] :roll: :!: :roll: ) beradelst, pardon Dein "Tandem" hochschiebst. Aber so ist das eben mit den Flachland-Tyrolern im Hochgebirge. Für den Fall, daß Du da je hinkommst, wird es warscheinlich zwischen den v...
von berlinonaut
Di 6. Jun 2017, 13:54
Forum: Kaufberatung
Thema: Robustes Reisetandem für den Pamir
Antworten: 23
Zugriffe: 1066

Re: Robustes Reisetandem für den Pamir

ich will ja Dein Engagement und Deine Empfehlungen gar nicht kleinreden. Aber ich hab den Eindruck, daß es bei Dir trotz der Erfahrung mit den unzähligen Falträdern und Rädern nicht dazu geführt hat, daß es eine kritische (überhaupt eine ?) Wertung der Fahrrad- bzw Faltrad-Technik gibt. Es läuft al...