Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.2017 - danke cruisen ;) | 19.2.2017 - danke Kringla - cool |27.2.2017 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.2017 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank

Die Suche ergab 1587 Treffer

von berlinonaut
Sa 24. Jun 2017, 02:44
Forum: Allgemeines
Thema: VBB und das Faltrad
Antworten: 10
Zugriffe: 283

Re: VBB und das Faltrad

Ich halte den Text im rechtlichen Sinne für einfach und eindeutig. Du wirst aber immer Menschen finden, die mit irgendwelchen Formulierungen nicht klar kommen. Ein Zugbegleiter ist kein Jurist. Selbst in der normalen Polizeiausbildung lernt man nicht, wie Gesetze zu interpretieren sind. Da braucht ...
von berlinonaut
Fr 23. Jun 2017, 20:29
Forum: Allgemeines
Thema: VBB und das Faltrad
Antworten: 10
Zugriffe: 283

Re: VBB und das Faltrad

Ich bin 100% Mottes Meinung und auch der Auffassung, dass das so eindeutig ist, dass das nicht falsch zu verstehen ist, wenn man der deutschen Sprache mächtig ist.
von berlinonaut
Fr 23. Jun 2017, 16:32
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Beratungsgebühr im Laden
Antworten: 41
Zugriffe: 12150

Re: Beratungsgebühr im Laden

https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/3/3b/Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg/330px-Paris_Tuileries_Garden_Facepalm_statue.jpg Warum hast Du denn schon wieder Aua im Gesicht? Zur Kundengruppe kannst Du ja nicht gehören - als jemand, der nach eigener Aussage wegen ein- bis zwe...
von berlinonaut
Fr 23. Jun 2017, 09:55
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Beratungsgebühr im Laden
Antworten: 41
Zugriffe: 12150

Re: Beratungsgebühr im Laden

Kann sich jemand den Frust vorstellen, du berätst 1-2 Stunden intensiv mit Probefahrt und dann kommt der Spruch "Ich überlege es mir nochmal" und der Kunde kommt nie wieder. Das ist vorsätzlicher Lebenszeitdiebstahl !! Du hast es offenbar immer noch nicht kapiert. Was Du forderst ist eine implizite...
von berlinonaut
Do 22. Jun 2017, 16:45
Forum: Tern
Thema: Tern verklagt Downtube und macht eine Rolle rückwärts
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Re: Tern verklagt Downtube und macht eine Rolle rückwärts

Gut, dann nehme ich deine Brommies. Denn die klag (t) en auch munter um die Wette. Vor 15 Jahren haben sie auf ähnliche Weise dafür gesorgt, dass das Batavus Vice Versa nicht mehr gebaut werden kann. ;) Kann ich mir kaum vorstellen. Brompton mag seinerzeit Batavus wegen Patentverletzung verklagt ha...
von berlinonaut
Mi 21. Jun 2017, 17:30
Forum: Tern
Thema: Tern verklagt Downtube und macht eine Rolle rückwärts
Antworten: 3
Zugriffe: 210

Tern verklagt Downtube und macht eine Rolle rückwärts

Bei bikeforums.net berichtet der Eigentümer von Downtube (https://downtube.com/), dass er von Tern verklagt worden sei wegen Patentverletzung. Was er dann darüber ausführt wie das ablief und auf welcher Grundlage lässt einen deutlich an der Geschäftspolitik der Marke Tern zweifeln. Der Bericht ist h...
von berlinonaut
Mi 21. Jun 2017, 16:29
Forum: Kaufberatung
Thema: Mein erstes Faltrad
Antworten: 14
Zugriffe: 847

Re: Mein erstes Faltrad

Das Rad scheint ein Exot zu sein, gebraucht gibt's die wohl nicht, ich habe jedenfalls keins gefunden. Wie schon erwähnt: 26"er Falter sind eine Minderheit innerhalb einer Minderheit. Da sollte es dich nicht überraschen wenn es ein Pacy, das wirklich ein seltenes Stück ist, nicht sofort um die Ecke...
von berlinonaut
Di 13. Jun 2017, 22:01
Forum: Kaufberatung
Thema: Mein erstes Faltrad
Antworten: 14
Zugriffe: 847

Re: Mein erstes Faltrad

Ist die Frage jetzt zu schwer? Oder fehlen Infos? Na ja, guck mal selbst welche Kriterien Du genannt hast: Soll in's Auto passen -> tun alle, sagst Du selbst Soll ein 26er sein -> da gibt es nicht viel. Warum es ein 26er sein soll sagst Du nicht. Soll geländefähig sein -> was heisst das? Holprige W...
von berlinonaut
Mo 12. Jun 2017, 22:21
Forum: Moulton
Thema: Moulton SST
Antworten: 10
Zugriffe: 2757

Re: Moulton SST

superfalter hat geschrieben:
Mo 12. Jun 2017, 21:17
Gibts einen Link zu "Moulton Erfahrungen 2x 6000 Kilometer Asien" ?
http://www.moulton-forum.de/index.php/T ... ter-Asien/
von berlinonaut
So 11. Jun 2017, 09:56
Forum: Leichtbau
Thema: Habe mit meinem Leichtbrommi die 9kg-Grenze geknackt
Antworten: 5
Zugriffe: 303

Re: Birdy Neuaufbau 406

Ich habe mit meinem Leichtbrommi die 9kg-Grenze geknackt. Inklusive Akkubeleuchtung (BUM Ixon Core, BUM IXXI), Pedalrückstrahler (serienmäßig an den OEM Pedalen), seitlichen Reflektoren (Reflexstreifen auf dem Mantel vom Falt-Kojak) und sogar Gepäckaufnahme (Trägerblock). Also komplett zulässig nac...