Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 1720 Treffer

von berlinonaut
So 15. Okt 2017, 17:02
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 27
Zugriffe: 933

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Was bedeutet das nun? Das ist die Gretchenfrage. Ich weiss es nicht, würde aber selbst wohl kein Tern kaufen. Nicht wegen aufgetretener Fehler, sondern wegen des Umgangs von Tern damit. Das ist aber in jedem Fall eine individuelle und persönliche Entscheidung und aufgrund einer mehr als hinreichend...
von berlinonaut
So 15. Okt 2017, 12:34
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 27
Zugriffe: 933

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Es gibt bei bikeforums noch einen dritten Thread zu dem Thema, der ebenfalls interessant ist: https://www.bikeforums.net/folding-bikes/1061112-expanded-tern-recall.html Bei allen dreien besteht allerdings das Problem, dass es etwas mühsam ist, die relevanten Informationen herauszufiltern - das Nivea...
von berlinonaut
Sa 14. Okt 2017, 15:30
Forum: Kaufberatung
Thema: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?
Antworten: 21
Zugriffe: 1102

Re: Qual der Wahl: Dahon Mu P24, Mu P8 o. Tern Link D8 gebraucht, oder anderes?

Allerdings scheint sich Dahon auf dem absteigenden Ast zu befinden ... Dahon gibt einen konstanten Absatz an: " although the total number of units sold remains rather constant at about 25-30 million units per year " ( Quelle ) In dem Zitat ist von der Zahl der insgesamt in China jährlich verkauften...
von berlinonaut
Mi 4. Okt 2017, 09:50
Forum: Brompton
Thema: Fragen zur Kettenschaltung Brompton und Achsmutter hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Fragen zur Kettenschaltung Brompton und Achsmutter hinten

Hi, habe mich dazu entschieden mein zweites Brompton mit 5 Gangschaltung zu zerlegen und dieses Hinterrad in den bereits gepulverten Rahmen einzubauen.....das jetzt zerlegte Brompton lass ich auch pulvern und vorher lasse ich das Teil welches für die 6 Gangschaltung benötigt wird vom Fachmann befes...
von berlinonaut
Mi 4. Okt 2017, 09:42
Forum: Brompton
Thema: Fragen zur Kettenschaltung Brompton und Achsmutter hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Fragen zur Kettenschaltung Brompton und Achsmutter hinten

Hab mir die Muttern noch mal angeschaut: Die Muttern links und innen rechts sind identisch breit - das sind ganz normale 15er. Aussen rechts ist wiederum eine handelsübliche "Hülsenmutter" für Dreigangschaltungen für die Führung des Schaltkettchens. Du kannst also die linke Mutter auch rechts für in...
von berlinonaut
Mo 2. Okt 2017, 10:37
Forum: Brompton
Thema: Fragen zur Kettenschaltung Brompton und Achsmutter hinten
Antworten: 10
Zugriffe: 551

Re: Fragen zur Kettenschaltung Brompton und Achsmutter hinten

Die Züge für die Sechsgang unterscheiden sich in der Länge abhängig davon, welcher Lenker verbaut ist. Ansonsten gibt es noch den Unterschied ob vor oder ab 2017, da sich da die Schalthebel geändert haben mit geänderter Zugklemmung und anderem Dogleg (letzter Teil des Schaltzug-Ensembles) als Folge....
von berlinonaut
Do 28. Sep 2017, 09:44
Forum: eMobile
Thema: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs
Antworten: 38
Zugriffe: 1587

Re: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs

Hier ein Bericht zum aktuellen Stand: https://www.heise.de/autos/artikel/Elek ... 35192.html Liest sich als könne das noch dauern.
von berlinonaut
Mo 25. Sep 2017, 15:14
Forum: Dahon
Thema: Dahon IOS P8
Antworten: 163
Zugriffe: 48310

Re: Dahon IOS P8

Prima, wenn es Dir hilft - Danke für die Rückmeldung. Gibt es eigentlich auch Ultra Brevets? Oder was machst Du wenn die Normalen langweilig werden? Eine Pedale abschrauben? ;) (400 Km bin ich in guten Jahren auch schon mal in einer Woche gefahren 8-) ) Och, da gibt es noch Potential: http://www.sp...
von berlinonaut
So 24. Sep 2017, 17:32
Forum: Dahon
Thema: Dahon Curl
Antworten: 192
Zugriffe: 38212

Re: Dahon Curl

Wenn ich mich richtig erinnere hatte ich vor ~5 Jahren über diesen Versender ein Brompton geordert. Damals lief das absolut problemlos. Von daher würde ich vermuten die verlassen sich schlicht auf die Qualität ihrer Zulieferer, welche bei Dahon nicht immer gegeben ist. (Dass bei einem über Jahre ve...
von berlinonaut
Fr 22. Sep 2017, 23:19
Forum: Zubehör
Thema: Ottolock: sicherer als ein Kabelschloss, leichter als ein Bügelschloss
Antworten: 14
Zugriffe: 961

Re: Ottolock: sicherer als ein Kabelschloss, leichter als ein Bügelschloss

Das Ottolock war ein Kickstarterprojekt, die Kommentare lesen sich ganz positiv: https://www.kickstarter.com/projects/ottolock/ottolocktm-the-go-anywhere-cinch-lock-for-bikes-an/comments Vielleicht haben sie schlicht die produzierte Charge abverkauft und noch keine Neuen - liest sich so. Sollen aber...