Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 1735 Treffer

von berlinonaut
Sa 9. Dez 2017, 15:23
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Birdy Touring
Antworten: 7
Zugriffe: 277

Re: Birdy Touring

Welchen Fahrradcomputer würdet ihr empfehlen ( GPS ? ) oder Kabel. Das hängt davon ab, was Du von dem Teil erwartest. Am Mountain-Bike hatte ich früher einen HAC4 - der konnte ungefähr alles, was damals möglich war incl. Pulsmessung. Bloss hab ich die Features nie umfänglich genutzt und die Bedienu...
von berlinonaut
Mo 27. Nov 2017, 21:35
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 37
Zugriffe: 1763

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

Das Birdy hatte vermutlich wie so vieles seine Kinderkrankheiten. Aber inzwischen ist es volljährig. Aluminiumverarbeitung ist ja auch kein gänzlich neues Phänomen. Natürlich kann man einen technischen Defekt nie ganz ausschließen. Trotzdem wäre das für mich kein Hinderungsgrund. Eher ein Grund, ei...
von berlinonaut
Mo 27. Nov 2017, 18:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 37
Zugriffe: 1763

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

Gibt es außer R+M einen anderen Hersteller, der seine Kunden regelmäßig zum Neukauf überteuerter und nicht benötigter Teile zu drängen versucht? Eher nicht. Ich kann mir (nicht zuletzt in Anbetracht des Preises) nicht vorstellen, dass Birdys qualitativ wesentlich schlechter sein sollen als Konkurre...
von berlinonaut
So 26. Nov 2017, 18:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?
Antworten: 37
Zugriffe: 1763

Re: Faltrad mit Riemen - oder doch lieber mit Kette?

Gibt es eigentlich Birdy-Besitzer, die die Teile nach r+m-Vorschrift regelmäßig austauschen, selbst wenn sie noch gut sind? Könnte mir nicht passieren ;) Interessante Haltung. Woran machst denn fest dass die Teile "noch gut" sind? Ich gehe davon aus, dass Du kein Materialprüfungsinstitut im Keller ...
von berlinonaut
Di 14. Nov 2017, 10:02
Forum: Tern
Thema: Frage zu Rückruf / Recall bei Tern
Antworten: 4
Zugriffe: 475

Re: Frage zu Rückruf / Recall bei Tern

Mich würde folgendes interessieren: Die Tern Garantie gilt nur für den Erstbesitzer. Wie verhält es sich eigentlich, wenn man als Zweitbesitzer eines Tern Faltrades erfährt, dass es von einem Rückruf betroffen ist? Kann/darf Tern die Reklamation bez. eines Rückrufs dann ablehnen? Dürfen dürfen sie ...
von berlinonaut
So 12. Nov 2017, 16:01
Forum: Kaufberatung
Thema: GoCycle vs Vello Bike+
Antworten: 11
Zugriffe: 733

Re: GoCycle vs Vello Bike+

ich habe versucht mich über das Vello Bike+ im Internet schlau zu machen. Da findet man u.a. die folgende Textpassage: " Durch das integrierte System zur regenerativen Energierückgewinnung lädt sich der Akku während des Fahrens selbst auf. Fahre unbegrenzt bis zu 25 km/h im „Selbstaufladungsmodus“ ...
von berlinonaut
Fr 10. Nov 2017, 01:20
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3862

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Jetzt mal ernsthaft: Hat Dein Rad eine Servicenummer? Gib die einfach mal dort ein, ohne den ganzen anderen Schnickschnack: https://www.ternbicycles.com/de/support/notice/13/05 Bei meinem Link kommt sofort, dass es nicht betroffen sei. Es kommt nicht die Antwort, dass ich auf die falsche Datenbank ...
von berlinonaut
Fr 10. Nov 2017, 00:44
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3862

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Oje ist das schwierig. Das hat mich jetzt irgendwie angesteckt. Am besten man schreibt sein Testament, bevor man auf ein Faltrad steigt.... Das wäre wohl maßlos übertrieben - Pauschalurteile gegen alle Falträder aufgrund eines Herstellers, der ein Problem unbekannten Ausmasses hat oder hatte, sind ...
von berlinonaut
Do 9. Nov 2017, 18:51
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3862

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

Vielleicht ist das mit den Rückrufen ja viel zu viel Panikmache. Eigentlich kann mit jedem Rad was passieren, egal welcher Hersteller. Panikmache ist relativ und ich habe auch keine Lust als Miesmacher oder Markenfetischist hingestellt zu werden (den Eindruck kann ich bei @Motte nicht so richtig ve...
von berlinonaut
Do 9. Nov 2017, 08:19
Forum: Suche
Thema: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H
Antworten: 72
Zugriffe: 3862

Re: Suche gebrauchtes Tern Link P24 oder P24H

1) neues Tern Link P24h vom Fahrradgeschäft (Auslaufmodell, und zwar das aus dem Jahr 2013, welches noch nicht den hohen Gepäckträger hat, und vorne hat es auch keinen Gepäckträger, aber mit Licht)) , reduziert auf 750 Euro, mit Garantie. 2) gebrauchtes Tern Link P24H, mit Licht, ausgestattet mit h...