Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 1653 Treffer

von berlinonaut
Mi 23. Aug 2017, 01:24
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Fahrradstaffel
Antworten: 26
Zugriffe: 553

Re: Berliner Fahrradstaffel

inhaltlich falschen Dafür postest Du hier permanent den größten Unsinn. Das muss Dir doch mal auffallen. Ach Pibach, ist es mal wieder soweit? Wie immer, wenn Dir die Argumente ausgehen fängst Du an die Mitdiskutanten zu beleidigen. Was kann ich denn dafür, wenn Dir die geltende Rechtlage nicht nur...
von berlinonaut
Di 22. Aug 2017, 18:38
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Fahrradstaffel
Antworten: 26
Zugriffe: 553

Re: Berliner Fahrradstaffel

Äh - sie haben es nicht konfisziert. Wird nicht so ganz klar, aber offenbar schließlich schon, siehe hier . Der erste Bericht ist vom August 2015 : http://forum.electricunicycle.org/topic/917-told-not-to-ride/#comment-9726 Dort haben sie ihn seiner eigenen Aussage nach in die U-Bahn geschickt ohne ...
von berlinonaut
Di 22. Aug 2017, 18:27
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Fahrradstaffel
Antworten: 26
Zugriffe: 553

Re: Berliner Fahrradstaffel

zeigt man recht eindeutig, dass man als ernstzunehmender Gesprächspartner nicht geeignet ist. Und das sagst ausgerechnet Du? Schon sehr erstaunlich. Och, immerhin hab ich es nicht nötig, einen albernen, inhaltlich falschen Werbebrief zur Förderung meines Geschäfts als Einwurfeinschreiben (weil das ...
von berlinonaut
Di 22. Aug 2017, 18:20
Forum: eMobile
Thema: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs
Antworten: 27
Zugriffe: 375

Re: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs

Was bringt Dich zu diesem Glauben? Darauf lassen die bisherigen Berichte schließen, siehe z.B. hier : " There are a few reports from fellow wheelies in Germany, that their EUC had been confiscated by an over-motivated cop. In the few cases, I heard of, the wheels had been returned shortly after to ...
von berlinonaut
Di 22. Aug 2017, 18:17
Forum: eMobile
Thema: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs
Antworten: 27
Zugriffe: 375

Re: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs

Pibach hat geschrieben:
Di 22. Aug 2017, 17:52
:roll:
Wenn das Dein einziges Argument ist ist das mehr als nur dürftig....
von berlinonaut
Di 22. Aug 2017, 18:15
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Fahrradstaffel
Antworten: 26
Zugriffe: 553

Re: Berliner Fahrradstaffel

Hier beschreibt der User Tillmann sein Erlebnis mit der Berliner Fahrradstaffel, die sein e-Wheel konfisziert haben. Äh - sie haben es nicht konfisziert. Bei der Wahrheit solltest Du schon bleiben. Und der User Tilmann scheint nicht die hellste Kerze an der Tanne zu sein, wenn er sich darüber wunde...
von berlinonaut
Di 22. Aug 2017, 18:13
Forum: Allgemeines
Thema: Berliner Fahrradstaffel
Antworten: 26
Zugriffe: 553

Re: Berliner Fahrradstaffel

https://twitter.com/polizeiberlin/status/897385248484450305 Die e-Skateboard Community (Johannes Schewe, Gründer und CEO der Mellow Boards GmbH) hat auf den Vorfall mit diesem Schreiben als offenen Brief an das Verkehrsministerium reagiert. Ach Gottchen, was für ein pathetisches Geheule. Das der Ge...
von berlinonaut
Di 22. Aug 2017, 16:56
Forum: eMobile
Thema: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs
Antworten: 27
Zugriffe: 375

Re: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs

Wieso macht das Forum aus "Beitrag bearbeiten" eigentlich gelegentlich unverhofft "zitieren"?
von berlinonaut
Di 22. Aug 2017, 16:09
Forum: eMobile
Thema: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs
Antworten: 27
Zugriffe: 375

Re: Rechtslage zu selbst balancierenden Einrädern und PLEVs

Dann weißt Du jetzt ja zumindest, wie die Polizei damit umgeht. Das wird in der Praxis soweit ich weiß so nicht gehandhabt. Es fehlt ja auch die rechtliche Grundlage. Mir sind aus den Foren keine Fälle bekannt, bei denen die Polizei einen e-Wheeler beanstandet hätte in Berlin. Die einzigen bekannte...
von berlinonaut
Di 22. Aug 2017, 06:17
Forum: Zubehör
Thema: Robuste Transporttasche, offen/geschlossen? Dahon Mu P8
Antworten: 7
Zugriffe: 426

Re: Robuste Transporttasche, offen/geschlossen? Dahon Mu P8

Ich bekam damals zum Bickerton Mk X diese Hülle dazu. die auch für ein Dahon passen sollte: http://www.bickertonportables.co.uk/accessories/london-transport-bag/ Passt gut, ist verpackt aber überraschend gross und schwer. Verwendet hab ich sie nie (das zugehörige Rad allerdings auch kaum). Schutz bi...