Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 49 Treffer

von Ralf
Fr Okt 14, 2011 2:34 pm
Forum: Umbau
Thema: Kabeltrenner
Antworten: 2
Zugriffe: 3791

Kabeltrenner

Ich habe mehrere Kabeltrenner für mein Moulton gedreht. Mit diesen ist es Möglich Brems- oder Schaltkabel zu trennen. Diese gibt es auch Orginal von Alex Moulton doch hatten sie zum Teil merkwürdige Zollgewinde. Die Gummiringe sind aus einem Taucherladen. http://xa.yimg.com/kq/groups/10299015/sn/126...
von Ralf
Fr Okt 14, 2011 2:25 pm
Forum: Umbau
Thema: Moulton mit Lenkertasche.
Antworten: 0
Zugriffe: 2942

Moulton mit Lenkertasche.

Ich habe mir für mein AM-14 eine Halterung aus ALuminium gefräst, um an der vorderen Trägerhalterung ein Lenkertasche mit Clickfix zu montieren. http://xa.yimg.com/kq/groups/10299015/sn/699325646/name/n_a eine andere Variante habe ich mal für ein APB Gebaut. http://xa.yimg.com/kq/groups/10299015/sn/...
von Ralf
Fr Okt 14, 2011 2:19 pm
Forum: Umbau
Thema: Moultonträger mit rucksack
Antworten: 0
Zugriffe: 2771

Moultonträger mit rucksack

Den Rucksack habe ich leider nicht mehr. Ich bin gut Fünf Jahre mit den nachträglich angenähten Clips unterwegs gewesen.
Bild
von Ralf
Fr Okt 14, 2011 2:15 pm
Forum: Umbau
Thema: Moulton Daybag Carrier
Antworten: 0
Zugriffe: 2857

Moulton Daybag Carrier

Mein selbstgelöteter Daycarrier fürs Alex Moulton. Basis war ein gekaufter Taschenträger und ein AM U-Tube, das ich durch einlöten von Hydraulicrohr verlängert habe.

Bild
von Ralf
Mo Okt 03, 2011 8:42 pm
Forum: Brompton
Thema: Mit welcher Lenkerform seid ihr unterwegs, und warum?
Antworten: 20
Zugriffe: 21660

Re: Mit welcher Lenkerform seid ihr unterwegs, und warum?

Modolo Speedy Ergorennlenker.
It looks cool, und passt zu den Sportlichen Fahreigenschaften eines AM 14.
von Ralf
Mo Sep 12, 2011 7:54 pm
Forum: Moulton
Thema: BOA 2011
Antworten: 2
Zugriffe: 3974

BOA 2011

Es ist nicht der Landsitz der familie Moulton, sondern "The Hall" ist der Stammsitz.
GB ist leider schon seit jahre eine nicht mehr existente Marke.
Man kann eher sagen Pashley hat von den Erben die Namensrechte aufgekauft und macht unter dem Namen etwas vollkommen neues.
MFG
Ralf
von Ralf
Mo Sep 12, 2011 7:49 pm
Forum: Moulton
Thema: Neues F- Frame von der MBC
Antworten: 5
Zugriffe: 4928

Neues F- Frame von der MBC

Berichtigung:
Es sieht aus wie ein AM hinterbau und Federelement.
Erinnert an ein MK III scheint aber länger zu sein.
MFG
Ralf
von Ralf
Do Sep 01, 2011 7:40 pm
Forum: Brompton
Thema: Brompton wins gold Eurobike award
Antworten: 0
Zugriffe: 3335

Brompton wins gold Eurobike award

Brompton Bicycle Brompton wins gold Eurobike award: http://www.themanufacturer.com/uk/content/12460/Gold_for_Brompton_in_Germany Gold for Brompton in Germany - The Manufacturer.com - Promoting best practice in Manufacturing www.themanufacturer.com Brompton Bicycle, manufacturer of the Brompton foldi...
von Ralf
Mo Mai 02, 2011 7:59 pm
Forum: Brompton
Thema: Brommirollen
Antworten: 13
Zugriffe: 11278

Brommirollen

Mal ganz ehrlich, die kleinen Orginal Röllchen fallen bei weitem nicht so auf. Die Inliner sehen im Nachhinen doch etwas massive aus, aber wir können das jederzeit wieder Rückbauen. Jess gefällt es, und ich bin schon gespannt auf die ersten dummen Fragen von Leuten die das zum ersten mal sehen. Dumm...
von Ralf
So Mai 01, 2011 9:05 am
Forum: Brompton
Thema: Brommirollen
Antworten: 13
Zugriffe: 11278

Brommirollen

Da die Orginalrollen am Brompten etwas rappelig sind, habe wir sie an Jessicas Brommi durch Inlinerrollen ersetzt. Die Orginallrollen sind Vorne mit 6mm Bolzen und Hinten mit 5mm montiert. Weil alles so bleiben sollte, daß man es auch wieder in den Orginalzustand zurückbauen kann, habe ich für Hinte...