Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 11 Treffer

von Markus
Mi 23. Mai 2018, 13:30
Forum: Reisen
Thema: Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 873

Re: Keine typischen "Faltrad-Plätze" im ICE 3 Redesign mehr

Ich nutze im ICE 3 immer die Garderobe in den Ruhe-Abteilen hinter dem Führerstand. Oder in 29/39 den Platz hinter 83,85. In der 2. Klasse in Wagen 21/31 ist der Platz hinter 41/43 und 45/47 glaube ich immer zu eng. Unter die Gepäckfächer passt mein Tern von der Höhe her nicht, und oben rauf kann ma...
von Markus
Fr 17. Mär 2017, 11:47
Forum: Zubehör
Thema: Zweibeinständer für 20 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 5134

Re: Zweibeinständer für 20 Zoll

Hallo Reimund,

Respekt für die Wasserkiste :) Da ich häufiger mit Radtasche unterwegs bin, schau ich mir den Ständer mal an.
Ich werde berichten ;-)
von Markus
Fr 17. Mär 2017, 11:41
Forum: Zubehör
Thema: Zweibeinständer für 20 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 5134

Re: Zweibeinständer für 20 Zoll

Hallo Emilemil, die Suche habe ich ausgeführt. Ich finde 16 Beiträge. Die Links in diesen Beiträgen sind veraltet und führen ins Nirvana. Hier: http://www.faltradforum.de/kaufberatung-f39/suche-einen-zweibeinstaender-t3402-s10.html#p36730 schreibst Du Nun haben beide Falter einen Zweibeiner. Welcher...
von Markus
Di 14. Mär 2017, 11:57
Forum: Zubehör
Thema: Zweibeinständer für 20 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 5134

Re: Zweibeinständer für 20 Zoll

Hallo Emilmeil,

Leider tun die Links in dem Beitrag nicht mehr. Meinst du einen bestimmten Beitrag?
Auf zusammenfalten bin ich nicht angewiesen, weil ich eine Nabenschaltung habe und das mit der Kette passen dürfte.
Danke und Gruß
Markus
von Markus
Di 14. Mär 2017, 11:52
Forum: Zubehör
Thema: Zweibeinständer für 20 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 5134

Re: Zweibeinständer für 20 Zoll

Hallo Reimund, danke für den Link. Ich habe derzeit einen faltenden Ständer, der nicht mehr sauber ausklappt. Die von Dahon, die ich gesehen habe, stehen auch stabil. Das hat IMHO nichts mit dem Falten zu tun. Breiter als der Dahon-Ständer ist der auch nicht. Leider finde ich keine Übersicht, über v...
von Markus
Mo 13. Mär 2017, 23:28
Forum: Zubehör
Thema: Zweibeinständer für 20 Zoll
Antworten: 14
Zugriffe: 5134

Zweibeinständer für 20 Zoll

Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Zweibeinständer für mein Tern D7i. Den Seitenständer hab ich vor einiger Zeit gegen einen faltenden Zweibeinständer getauscht. Dieser ist mittlerweile auch ausgeleiert und hat unter dem Wintersalz gelitten. Ein neuer muss her. Am liebsten ein einfache...
von Markus
Mo 13. Mär 2017, 23:16
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 81
Zugriffe: 353369

Re: Forumsentwicklung

Hallo zusammen, ich habe mich nach meiner Registrierung und Bike-Vorstellung nur passiv durch Lesen hier betätigt. Jetzt suche ich Hilfe und finde diese Diskussion. Kurz meine Sicht: Ich bin hierauf gestoßen, weil ich a) ein Faltrad habe und b) ein Forum suchte. Warum? Weil mich die Hilfe / Sicht an...
von Markus
Mo 30. Sep 2013, 23:44
Forum: Allgemeines
Thema: Wie stabil sind die Klapppedale eigentlich?
Antworten: 77
Zugriffe: 26686

Re: Wie stabil sind die Klapppedale eigentlich?

Ich hab an meinen Falträdern (wenn ich mich recht erinnere) 2 VP 117 (bzw. deren Vorgänger) verschlissen und 3 billige Suntour Klapppedale (wie sie Tern/Dahon in der Erstausstattung verbauen). Die Suntour jeweils mit Lagerschaden, die VP`s mit einem sehr viel gehässigeren Schaden. Da stehen nach ei...
von Markus
Do 26. Sep 2013, 22:41
Forum: Allgemeines
Thema: Wie stabil sind die Klapppedale eigentlich?
Antworten: 77
Zugriffe: 26686

Re: Wie stabil sind die Klapppedale eigentlich?

13 Monate haben die Kunstoff Tern-Standard gehalten bei 17 km am Tag, also ca. 4000km. Wurden jetzt gegen VP-117 A http://www.vpcomponents.com/newen/produ ... .php?id=48 getauscht.
von Markus
Do 26. Sep 2013, 22:34
Forum: Mein Faltrad
Thema: Mein Tern D7i - Erfahrungen und Umbauten
Antworten: 1
Zugriffe: 2267

Mein Tern D7i - Erfahrungen und Umbauten

Hallo zusammen, gerne teile ich mit Euch meine Erfahrungen und meine Fotos von meinem Tern D7i. Gekauft hab ich es Anfang August 2012 nachdem ich meinen ersten Versuch mit einem günstigen Faltrad (Faltrad Bocas FB 800, siehe unten) abbrechen musste. Ich fahre ganzjährig jeden Tag 17 km mit dem Fahrr...