Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 30 Treffer

von Joeker
So Nov 17, 2013 7:32 pm
Forum: Umbau
Thema: Warum springt die Kette ab.
Antworten: 10
Zugriffe: 9077

Re: Warum springt die Kette ab.

Hi Volks,
das neue Tretlager ist drin, die Kette springt nicht mehr ab.
In den nächsten Tagen bekomme ich ein 52er Kettenblatt.... mal sehen, was dann wieder nicht funktioniert:-(.
Dank für die Ratschläge.
Tschö Joe
von Joeker
Do Nov 07, 2013 9:18 am
Forum: Umbau
Thema: Warum springt die Kette ab.
Antworten: 10
Zugriffe: 9077

Re: Warum springt die Kette ab.

Hi Motte,
Hab ich schon durch, bzw. bin ich grad dran! Aber das ist ein Auto, zumal ein Oldtimer und als Syncro auch noch spezial.... dss darf aufwändig sein, aber doch nicht ein Drahtesel!;-)
Tschö Joe
von Joeker
Di Nov 05, 2013 6:45 am
Forum: Umbau
Thema: Warum springt die Kette ab.
Antworten: 10
Zugriffe: 9077

Re: Warum springt die Kette ab.

Hi Mac, nee, hab ich wohl nicht richtig erklärt: Der Schräglauf zum kleinsten Gang ist mit dem neuen lager größer, da das Kettenrad 5 mm weiter vom Rahmen weg ist als ursprünglich. Das (wohl nicht so tolle) Kettenrad war nicht ganz eben, hat aber im Ursprung trotzdem die kette nicht abgeworfen. Habs...
von Joeker
So Nov 03, 2013 9:07 pm
Forum: Umbau
Thema: Warum springt die Kette ab.
Antworten: 10
Zugriffe: 9077

Re: Warum springt die Kette ab.

Hi Volks, ich habs jetzt mal zurückgebaut und gemessen: das neue, gekapselte Innenlager, versetzt das Kettenblatt um 5 mm nach außen umd die kette sprint ab. Alte Konfiguration wieder hergestellt und alles ist gut! Das 5mm soviel machen, hätt ich nicht gedacht. Morgen mal sehen, was der Dealer sagt....
von Joeker
Sa Nov 02, 2013 11:43 pm
Forum: Umbau
Thema: Warum springt die Kette ab.
Antworten: 10
Zugriffe: 9077

Re: Warum springt die Kette ab.

Hi Mac, die Kette geht immer vorne baden. Ich hab mal die Kette und das Schaltwerk entfettet und gereinigt, da die Geschichte recht unstet lief (Schaltwerk war nur am pendeln). Da ist jetzt etwas Ruhe drin. Das hintere Radwar nicht mittig im Rahmen ausgerichtet. Um die Fluchtlage des größten Zahnrad...
von Joeker
Sa Nov 02, 2013 8:57 pm
Forum: Umbau
Thema: Warum springt die Kette ab.
Antworten: 10
Zugriffe: 9077

Warum springt die Kette ab.

Hi Volks, ich hab kürzlich ein Faltrad mit interessanter Faltung geschnappt. Die ersten Testfahrten waren nett, das Tretlager machte aber Probleme. Zerlegen zeigte eine Uraltausführung mit einzelnen Kugellagern usw. . Es hätte nur nachgestellt werden müssen, aber ich dachte: is ein nettes Ding, mach...
von Joeker
Sa Nov 02, 2013 8:25 pm
Forum: Falträder
Thema: Verkauft! Bickerton Classic Faltrad abzugeben
Antworten: 11
Zugriffe: 9791

Bickerton hat ein neues Herrchen:-)

Hi Volks,
das Rad ist unterwegs zum neuen Wirkungskreis.
Tschö Joe
von Joeker
Do Okt 31, 2013 6:34 am
Forum: Zubehör
Thema: Was ist das? Kenn ich nur als Satelstütze
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

Re: Was ist das? Kenn ich nur als Satelstütze

@Motte: Danke Udo, schöner link und jetzt weis ich, wie das Ersatzteil aussieht und kann es besorgen, bzw eins frickeln zum probieren. Der Durchmesser passt zu meinem Sattelrohr. Ich denke, mit 3 Euro hab ich da nichts falsch gemacht:-). Wenn das Ding taugt, könnte ich überlegen, ob ich die Feder vo...
von Joeker
Mi Okt 30, 2013 10:02 pm
Forum: Zubehör
Thema: Was ist das? Kenn ich nur als Satelstütze
Antworten: 3
Zugriffe: 3476

Was ist das? Kenn ich nur als Satelstütze

Hi Volks,
ich hab letztens auf dem Trödelmarkt dieses Teil geschnappt.
Rohr 27,2, passt für mein Rad als Sattelrohr. Als Sattelstütze hab ich sowas gesucht, aber die Klemmung oben läßt einen normalen Sattel doch garnicht montieren.
Was hab ich da? Wie geht da der Sattel dran?
Tschö Joe
von Joeker
Mo Okt 28, 2013 7:57 pm
Forum: Falträder
Thema: Verkauft! Bickerton Classic Faltrad abzugeben
Antworten: 11
Zugriffe: 9791

Re: Bickerton Classic Faltrad abzugeben

hab ich doch schon...