Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 34 Treffer

von JoKla
Fr 23. Nov 2018, 14:52
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 88
Zugriffe: 16756

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Ohje. Was für ein besserwisserischer Kommentar, dat macht ja überhaupt keinen Spaß. Deshalb ist auch von meiner Seite alles gesagt, auch wenn es durchaus was zu kommentieren gäbe :roll:

Ich verbuche das mal unter Trolling
von JoKla
Di 20. Nov 2018, 13:38
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 88
Zugriffe: 16756

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Besorg Dir lieber einen Bafang zum Nachrüsten BTW - du weißt schon, was der wiegt und wie groß der ist? Für ein halbwegs portables Faltrad absolut ungeeignet. Da sind Konzepte wie der add-e oder der velospeeder deutlich sinnvoller, wenn man sich über eine Nachrüstung Gedanken macht. Und das mit der...
von JoKla
Do 15. Nov 2018, 20:57
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 88
Zugriffe: 16756

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

EmilEmil hat geschrieben:
Do 15. Nov 2018, 12:38
MfG EmilEmil
Glaub mir, ich weiß schon ziemlich gut, was ich mache ;)
von JoKla
Mi 14. Nov 2018, 19:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 88
Zugriffe: 16756

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Servus zusammen, nach vielen Jahren gibt es mal wieder ein kleines Update von mir :-) Mein Bickerton MKX hat sich als sehr zukunftssicher erwiesen, es ist mein "Rad für alle Lebenslagen", vor allem für kürzere Strecken um den Wohnort und als mobiles Rad für Bahnfahrten und Urlaub. Derzeit fahre ich ...
von JoKla
Mo 9. Sep 2013, 15:58
Forum: Umbau
Thema: Kinetix Pro Laufräder
Antworten: 162
Zugriffe: 26505

Re: Kinetix Pro Laufräder

* man soll nach gängigen Hinweisen die Nippel ja in Leinöl einlegen vor der Montage. Ich hab Siliconöl für Fahrradkette genommen, weil das gerade da war und kein Leinöl. Dürfte aber im Prinzip egal sein. Man muss aber den Nippel abdrehen, die Speiche aus dem Loch ziehen, putzen, beides (!) ölen und...
von JoKla
Fr 30. Aug 2013, 08:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 88
Zugriffe: 16756

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

falter hat geschrieben:Ein feines Rad hast du da gefunden. Würdest du es mal wiegen?
Merci - bin bisher auch total gluecklich!

Mal sehen, wo ich eine Wiegemoeglichkeit auftreibe. Personenwaage oder so ...
von JoKla
Fr 30. Aug 2013, 08:40
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 88
Zugriffe: 16756

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

(ich war mir eigentlich sicher, dass Du einen silbernen "Lilliput" nimmst? :? ) Oh - da hab' ich gar nicht drauf geachtet -bzw. mir war nicht klar, dass es den in unterschiedlichen Konfigurationen gibt! :? Naja, schwarz passt auf jeden Fall auch - mindestens zu den Reifen und Schutzblechen! Das ist...
von JoKla
Do 29. Aug 2013, 20:33
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 88
Zugriffe: 16756

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Vorbau festgeschraubt, Schutzblech eingestellt, Hinterbaustaender montiert - und schon faehrt es sich noch einmal besser! :) Gerade der normale Tretlager-Staender stoerte mich doch gewaltig, einerseits ist er dauernd im Weg, und zudem vibriert er noch komisch. Der Hinterbaustaender sieht viel huebsc...
von JoKla
Do 29. Aug 2013, 13:15
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 88
Zugriffe: 16756

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Heute die erste laengere Ausfahrt, nachdem ich die letzte Woche nicht zum Testfahren gekommen bin. Erste Erkenntnis: Ich muss noch ein paar Sachen einstellen. Das hintere Schutzblech schleift minimal und muss verschoben werden, und vor allem ist der Lenker bzw. der Andros Stem noch nicht stramm. Wen...
von JoKla
Mo 26. Aug 2013, 19:03
Forum: Kaufberatung
Thema: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)
Antworten: 88
Zugriffe: 16756

Re: Zukunftssicheres Faltrad (~1000 Euro)

Hier mal die Felge - dabei ist die Flanke silber, die erscheint nur wegen der Photographie-Winkel so schwarz, damit man den Aufdruck besser lesen kann. ;)

Bild