Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 121 Treffer

von DLISTE
Fr 5. Aug 2016, 09:40
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Radtour...
Antworten: 6
Zugriffe: 1499

Re: Radtour...

Ich habe mir einen Bluetooth Ohrstecker (14€) gekauft, und mein Smartphone bleibt in der Tasche, denn erkennen/lesen kann ich auf dem Smartphone beim Fahren nichts. Als Navi benutze ich OSMAnd+.
von DLISTE
Mo 1. Aug 2016, 17:50
Forum: Brompton
Thema: Brommi und Gepäck
Antworten: 5
Zugriffe: 3925

Re: Brommi und Gepäck

Ich habe diesen Adapter (ohne Flaschenhalter) für ca. 40 EUR bestellt und will damit eine schmale (24 cm) Eagle-Creak-Tasche ausstatten. Der Brompton-Rahmen ohne die Außenbügel ist mir zu unhandlich. Wenn das Teil da und eingebaut ist, mache ich Fotos. (Bei den Bromptonauten hatte mal jemand einen A...
von DLISTE
Di 26. Jul 2016, 20:33
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Beratungsgebühr im Laden
Antworten: 45
Zugriffe: 16959

Re: Beratungsgebühr im Laden

Ich habe mein Brompton vor drei Jahren spontan gekauft. In einem Laden, den es nicht mehr gibt. Der angestellte Verkäufer hat heute einen eigenen Laden. Das gekaufte Vorjahresrad hatte einen gefährliche Fehler. Der Lenker verdrehte sich gegen das Rad bei leichtem Druck. Ich brachte das Vorführrad am...
von DLISTE
Do 11. Dez 2014, 08:44
Forum: Allgemeines
Thema: Überproduktion Autos
Antworten: 79
Zugriffe: 9302

Re: Überproduktion Autos

@Pibach
... sorry, war falsch formuliert. Mit Hecht war berlinonaut gemeint.
von DLISTE
Mi 10. Dez 2014, 18:54
Forum: Allgemeines
Thema: Überproduktion Autos
Antworten: 79
Zugriffe: 9302

Re: Überproduktion Autos

Seit ich weiß, dass Pibachs Texte Satire sind, tun mir die, die so auf ihn eingehen wie berlinonaut, leid. Was soll mir sein letzter Text eigentlich sagen? Was er für ein toller Hecht in diesem Teich hier ist?
von DLISTE
Mi 10. Dez 2014, 12:23
Forum: Allgemeines
Thema: Überproduktion Autos
Antworten: 79
Zugriffe: 9302

Re: Überproduktion Autos

Den kompletten Text s. Telepolis
von DLISTE
Mi 10. Dez 2014, 12:18
Forum: Allgemeines
Thema: Überproduktion Autos
Antworten: 79
Zugriffe: 9302

Re: Überproduktion Autos

von wegen *die Bahn macht Gewinn* Telepolis am 08.12.2014 Marcus Hammerschmitt Allen Verschleierungen und Tricksereien zum Trotz: Die Bahn macht keinen echten Gewinn, und wird das mit hoher Wahrscheinlichkeit auch nie wieder tun. Wenn heute die staatlichen Subventionen gestrichen würden, wäre sie mo...
von DLISTE
Do 4. Dez 2014, 16:45
Forum: Kaufberatung
Thema: Kurz-Charakteristika der von mir probegefahrenen Falträder
Antworten: 15
Zugriffe: 3676

Re: Kurz-Charakteristika der von mir probegefahrenen Falträd

EvaMaria, ein schönes Selbstportrait ...
von DLISTE
Di 2. Dez 2014, 17:16
Forum: Allgemeines
Thema: BikeCityGuide Fahrrad Navigation App ausprobieren kostenfrei
Antworten: 17
Zugriffe: 15134

Re: BikeCityGuide Fahrrad Navigation App ausprobieren kosten

Ach ja, ich habe vergessen, zu bewerten. Ich hab BCG nur kurz getestet - auf einer Fahrt über drei Brücken von Berlin-Tegel nach Berlin-Spandau. Da war es hilfreich. Die Tourentipps sind vielleicht was für Touristen. Individualisierung habe ich nicht gefunden. Deshalb habe ich Kommot ausprobiert. Wa...