Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 140 Treffer

von Schwibsi
Fr Mai 03, 2019 1:35 pm
Forum: Leichtbau
Thema: Leichte Faltpedale gesucht
Antworten: 101
Zugriffe: 108983

Re: Leichte Faltpedale gesucht

Wären die "Wellgo Xpedo KCF01AC" von Aliexpress jetzt zu empfehlen,
oder gibt's was Leichteres zum Falten oder Stecken, was nicht exorbitant teuer ist.
von Schwibsi
Mo Mai 14, 2018 9:57 pm
Forum: Allgemeines
Thema: Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht
Antworten: 11
Zugriffe: 9748

Großes(min 26") stabiles Faltrad gesucht

Hallo, ich habe ein Dahon Cadenza, 26" mit Afline Schaltung. Für meine Freundin ist es toll, für mich ist aber der Rahmen (obwohl es die größere Variante ist) zu klein. Gibt es ähnliche, stabile, große Faltrahmen? Ich brauche kein superkleines Faltmaß. Das Rad kommt nur ins Auto und da kann ich...
von Schwibsi
So Apr 08, 2018 2:27 pm
Forum: Dahon
Thema: Neue Cadenza-Gabel/Lenkerklemmung an altes Modell
Antworten: 0
Zugriffe: 3275

Neue Cadenza-Gabel/Lenkerklemmung an altes Modell

Hallo, ich habe ein altes Cadenza Alfine mit Mittelmotor als Ebike umgebaut. Ich mag das Rad auch sehr gern, aber der Klemmechanismus am Lenker ist schon lästig. Jetzt habe ich gesehen, dass es eine neue Version davon gibt. Lässt sich die Gabel vielleicht auf die neue Lenkerklemmung umbauen, oder kö...
von Schwibsi
Fr Feb 24, 2017 4:13 pm
Forum: Dahon
Thema: Dahon Auftritt nach Aussen
Antworten: 14
Zugriffe: 8701

Re: Dahon Auftritt nach Aussen

"Alte Regel: Versuche nicht, etwas durch eine komplizierte Theorie zu erklären, wenn die Ursache schlicht Inkompetenz sein kann."

Das klingt ja schon fast nach Hanlon's Razor. Sehe ich wissenschaftheoretisch aber genau so.
von Schwibsi
Sa Jan 21, 2017 1:43 pm
Forum: Kaufberatung
Thema: welches von den?
Antworten: 8
Zugriffe: 7091

Re: welches von den?

Du kannst auch jedes erdenkliche Dahon nehmen und dann einen Bafang Mittelmotor reinstecken.
von Schwibsi
Sa Okt 08, 2016 9:58 pm
Forum: Dahon
Thema: Jetstream Disc-Gabel und Ständer
Antworten: 6
Zugriffe: 5384

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Ich möchte den Rahmen nicht anbohren, aber Du bringst mich auf eine Idee.
Vielleicht kann mir ein Bekannter ein U-Profil kanten, das ich von oben über das Rechteckrohr stecke. mit längeren Schrauben könnte man dann das Rechteckprofil klemmen und gleichzeitig den Ständer daran befestigen.
von Schwibsi
Sa Okt 08, 2016 11:22 am
Forum: Dahon
Thema: Jetstream Disc-Gabel und Ständer
Antworten: 6
Zugriffe: 5384

Re: Jetstream Disc-Gabel und Ständer

Ich suche noch immer nach einem Ständer. Auf die 28" Ständer, die ich probiert habe, sind für die Position hinter dem Tretlager zu kurz.
von Schwibsi
Di Okt 04, 2016 12:49 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Sinn der Hülse im Sattelrohr beim Dahon Cadenza
Antworten: 12
Zugriffe: 11240

Re: Sinn der Hülse im Sattelrohr beim Dahon Cadenza

Danke Dir Emil.
Das war jetzt echt eine ganz schnelle Aktion. Hülse raus, mit einem breiten Schraubenzieher in den Spalt und Stück für Stück ein bisschen aufgespreizt. In das Sattelrohr rein und schwupps, sitzt sie wieder fest :-)
von Schwibsi
Mo Okt 03, 2016 5:49 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Sinn der Hülse im Sattelrohr beim Dahon Cadenza
Antworten: 12
Zugriffe: 11240

Re: Sinn der Hülse im Sattelrohr beim Dahon Cadenza

Dankeschön... Also macht es doch Sinn, bei der Sattelstütze was kleineres zu nehmen und die Hülse zu behalten.

Beim Ausziehen der Stütze geht die Hülse teilweise mit. Vielleicht muss ich sie etwas aufweiten, damit sie besser im Sattelrohr klemmt.
von Schwibsi
Mo Okt 03, 2016 5:38 pm
Forum: Zubehör
Thema: Rutschfeste Faltpedale
Antworten: 23
Zugriffe: 16862

Re: Rutschfeste Faltpedale

Wie sieht's mit den Wellgo F284 aus?
Fährt die jemand?