Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 23 Treffer

von K.Radtourist
Mo Jun 11, 2018 7:24 pm
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Curtis 2013 Klemmschraube Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 4797

Re: Curtis 2013 Klemmschraube Ersatz

Habt vielen Dank für eure Antworten. Pegasus gucke ich mir mal an! Und andere Räder in Baumärkten etc. auch. Vielleicht finde ich etwas. Kaputt an der Klemmschraube ist einmal die Schraube selbst. Die ist ziemlich zerrostet. Man kann den Klemmung nicht stärker einstellen Und dann fehlt an dem Querbo...
von K.Radtourist
Mo Jun 11, 2018 10:32 am
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Curtis 2013 Klemmschraube Ersatz
Antworten: 4
Zugriffe: 4797

Curtis 2013 Klemmschraube Ersatz

Hallo zusammen, die Klemmschraube am Rahmen meines Klapprads von Curtis (2013) ist defekt. Ich benötige Ersatz. Mifa fühlt sich nicht zuständig. Gibt es jemanden hier, der mir sagen könnte, wo ich eine Ersatzschraube her bekomme? Klemmschraube Curtis 2013.jpg Schon jetzt vielen Dank für eure Hilfe u...
von K.Radtourist
Mi Okt 16, 2013 4:52 pm
Forum: Umbau
Thema: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14480

Re: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/U

Tach zusammen, vielen Dank für eure Antworten. @Weinbergschnecke Ja, die Kette ist ausreichend geschmiert. Anderes Ritzel (also gleiche Zahnung) wäre natürlich eine Idee, aber ich vermute dass ein 16ner Ritzel für eine Nexus 3-Gang immer die gleichen Abmessungen haben wird. @Mac Zum unterschiedliche...
von K.Radtourist
Mi Okt 16, 2013 1:13 pm
Forum: Umbau
Thema: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14480

Re: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/U

Tach zusammen, noch kein MiFa-Techniker aufgetaucht. Aber ich hab es jetzt endlich geschafft Bilder zu machen. Es scheint tatsächlich eine leicht schiefe Kettenlinie vorzuliegen (siehe Bild). Am Hinterrad ist die Kette "näher am Hinterrad" als am Zahnkranz vorne. Natürlich verzerrt das Obj...
von K.Radtourist
Di Okt 08, 2013 3:37 pm
Forum: Umbau
Thema: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14480

Re: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/U

Hallo zusammen, es gibt ein Update. Der Fachhändler meines Vertrauens hat sich der Sache angenommen. Und sein Urteil war, dass das Innenlager das falsche Maß hätte. Seiner Meinung nach würde die Ketten schon bei 3mm Abweichung abgeworfen werden. Man könnte es natürlich abändern und ein passendes Inn...
von K.Radtourist
Mo Okt 07, 2013 8:22 pm
Forum: Umbau
Thema: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14480

Re: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/U

Tach zusammen. Ich habe noch ein bisschen rumgefummelt. Zuerst hat es ein bisschen geholfen das Hinterrad genau gerade einzuspannen und stramm nach hinten zu ziehen. So wie man es richtig machen sollte. Das hatte ich anfangs nicht so genau beachtet. Heute ist die Kette beim Topspeed-Test wieder abge...
von K.Radtourist
Sa Sep 28, 2013 4:38 pm
Forum: Umbau
Thema: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14480

Re: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/U

Okay die Freude währte nur vorübergehend. Es scheint nicht nur an der zu langen Kette zu liegen. Scheinbar ist das neue 16ner Ritzel "zu nah" an der Nabe. Es wirkt so als gäbe es eine "schiefe" Kettenlinie. Ich bin ja nur Laie und habe das heute zum ersten Mal gemacht. Aber gibt ...
von K.Radtourist
Sa Sep 28, 2013 3:30 pm
Forum: Umbau
Thema: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14480

Re: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/U

Hat sich erledigt. Eine Kombizange und ein bisschen Schmackes und es passte. Ich war vorher nur Missing-Link KMC Kettenschlösser gewohnt. Die lassen sich ja durch zusammendrücken per Hand schon butterweich schließen. So erste Probefahrt gemacht. Granatenmäßig. Noch kein Tacho dran. Aber gefühlt sehr...
von K.Radtourist
Sa Sep 28, 2013 2:26 pm
Forum: Umbau
Thema: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14480

Re: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/U

So bin gerade beim Umbau: - 16ner Ritzel montiert - Marathon Plus Reifen draufgezogen (schwer aber langlebig) - Kette gekürzt Und jetzt scheitere ich am Kettenschloss. Ärgerlich. Von den Abmessungen passt es. KMC verzinkt für Nebenschaltungen. Nur bekomme ich es einfach nicht geschlossen. Habe schon...
von K.Radtourist
Di Jun 25, 2013 9:14 pm
Forum: Umbau
Thema: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/Umbau
Antworten: 26
Zugriffe: 14480

Re: Klurtis soll schöner/leichter/schneller werden. Tuning/U

Hallo Pibach, danke für die Infos. Deine Pedalen sind schick. Meine Idee wären noch die hier: AEST YRPD-07T 175 gr. Aber wahrscheinlich für eine Pedale. Oder diese Pedalen hier: AEST YMPD-09T (Schwarz) Die Reifen sind wahrscheinlich aufjedenfall die Investition wert. Und dann wahrscheinlich auch in ...