Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 13 Treffer

von Noah
Di Nov 12, 2013 6:26 am
Forum: Dahon
Thema: IOS P8 im Alltag
Antworten: 6
Zugriffe: 5300

Re: IOS P8 im Alltag

Dass mit der Nabenschaltung unterschreibe ich sofort; sehe ich ganz genauso. Doppelständer ist Geschmackssache. Ich habe mir mal einen bestellt, montiert und wieder retour geschickt (also nix 100% ;) ). Wirkt mir zu klobig und hängt zu tief auf der Straße. Nun muss ich dazu sagen, dass meine Fahrt m...
von Noah
Mo Nov 11, 2013 7:53 am
Forum: Dahon
Thema: IOS P8 im Alltag
Antworten: 6
Zugriffe: 5300

Re: IOS P8 im Alltag

Um verdreckten Schuhen und Hosenbeinen vorzubeugen, habe ich jetzt einen Chainglider (open) von Hebie nachgerüstet und das hintere Schutzblech in Fahrrichtung verlängert. Wenn jetzt immer noch Kettenfett abspritzt, gebe ich auf :) .
von Noah
Mo Nov 04, 2013 1:19 pm
Forum: Dahon
Thema: IOS P8 im Alltag
Antworten: 6
Zugriffe: 5300

Re: IOS P8 im Alltag

@suamor: - Wie im Eingangspost geschrieben habe ich einen Seitenständer (mitte) montiert. Der tuts aber noch inkl. Gummifuss. - Zahnrad werde ich nicht austauschen. So sehr stört es mich nun auch nicht. Wäre aber eine Option, falls ich irgendwann mal aufgrund von Abnutzung das vordere Ritzel tausche...
von Noah
Di Feb 26, 2013 5:59 am
Forum: Dahon
Thema: Rahmenverschluss IOS P8
Antworten: 10
Zugriffe: 10365

Re: Rahmenverschluss IOS P8

@kayvonFaltradxxs: Danke f. d. Angebot! Aber wie Superfalter schon anmerkte, hab´ ich bereits Ersatz und bin zufrieden.

Gruß...
von Noah
Mi Feb 06, 2013 6:31 am
Forum: Dahon
Thema: IOS P8 im Alltag
Antworten: 6
Zugriffe: 5300

IOS P8 im Alltag

Moin! Ich bin zwar erst seit einer guten Woche mit meinem neuen Faltrad unterwegs, möchte aber dennoch schon mal meine Begeisterung dafür los werden :D . Ich pendel werktäglich knappe 10km mit dem Fahrrad zwischen Wohnort - Bahnhof - Arbeitsplatz und ich muss sagen, dass das IOS P8 für mich persönli...
von Noah
Mi Feb 06, 2013 6:04 am
Forum: Dahon
Thema: Rahmenverschluss IOS P8
Antworten: 10
Zugriffe: 10365

Re: Rahmenverschluss IOS P8

Richtig! Der sieht aus wie meiner :) ...
von Noah
Di Feb 05, 2013 1:28 pm
Forum: Dahon
Thema: Rahmenverschluss IOS P8
Antworten: 10
Zugriffe: 10365

Re: Rahmenverschluss IOS P8

Hab jetzt Ersatz bekommen. Allerdings einen baugleichen Tern-Verschluss. Das soll man mal alles immer so genau wissen, was wo wie passt :? ... Der Sicherheitsstift muss bei mir abgebrochen sein. Wird wohl vorher schon mal einer ohne Verstand dran herum gemacht haben. Naja, jetzt funzt es jedenfalls ...
von Noah
So Jan 27, 2013 4:41 pm
Forum: Dahon
Thema: Rahmenverschluss IOS P8
Antworten: 10
Zugriffe: 10365

Re: Rahmenverschluss IOS P8

Danke f. d. Links, aber ohne jetzt bei mir nachgemessen zu haben, kann ich anhand der Form des Hebels schon erkennen, dass es nicht zu 100% derselbe ist. Meiner ist wesentlich breiter. Ob die Teile dennoch an meinem Rad passen, müsste ich bei Gelegenheit mal schauen. Ich habe am Freitag noch mit mei...
von Noah
Fr Jan 25, 2013 10:58 am
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Moin...
Antworten: 6
Zugriffe: 3889

Re: Moin...

Das ist mein erstes Faltrad. Ich hab es mir in erster Linie zum Pendeln zur Arbeit gekauft, da ich dafür in der Bahn kein Ticket ziehen muss. Zuvor bin ich mit meinem "guten" Rad immer zum Bahnhof gefahren, habs dort im Freien abstellen müssen, um dann mit der Bahn weiter zu fahren. Am Bah...
von Noah
Fr Jan 25, 2013 6:39 am
Forum: Dahon
Thema: Rahmenverschluss IOS P8
Antworten: 10
Zugriffe: 10365

Re: Rahmenverschluss IOS P8

Na dann frag´ ich mal anders.

Wo bezieht ihr, die Dahon IOS P8- o. ä. Fahrer, eure Ersatzteile her? Habe derweil, glaube ich, so ziemlich alle gegooglten Seiten nach einem Rahmenverschluss für mein Fahrrad durchforstet. Leider erfolglos :( ...