Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 13 Treffer

von gebro
Do Jul 02, 2020 12:59 pm
Forum: Brompton
Thema: Kleineres Kettenblatt, einfachste Lösung?
Antworten: 3
Zugriffe: 10273

Re: Kleineres Kettenblatt, einfachste Lösung?

Hallo Auflauf, ich habe kürzlich die alte vernietete 50er Kurbel gegen eine alte MTB-Kurbel getauscht. 110 er Lochkreis mit 44er Blatt auf mittlerer Position, außen ein Schutzring aus einem abgefeilten größeren Kettenblatt und innen ein kleines 26er mit 74 er Lochkreis. Eigentlich klappte es schon a...
von gebro
Mo Jan 06, 2020 2:12 pm
Forum: Zubehör
Thema: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton
Antworten: 17
Zugriffe: 24806

Re: Frontgepäck-Adapter: Luggage Truss vs Rixen & Kaul vs Brompton

Für alle KlickFix Nutzer:
ich habe gerade einen neuwertigen KlickFix Rucksack zum Verkauf angeboten.
Siehe Marktplatz unter Zubehör.
Freue mich über Angebote.

Euch allen noch ein erfolgreiches und gesundes Faltrad-Jahr
Gereon
von gebro
Mo Jan 06, 2020 2:01 pm
Forum: Zubehör
Thema: KlickFix Rixen & Kaul Rucksack Freepack meta 2
Antworten: 0
Zugriffe: 5962

KlickFix Rixen & Kaul Rucksack Freepack meta 2

Neuer praktisch unbenutzter Rucksack zur Befestigung an jedem Klickfix Lenkerhalter etc. Freepack Meta 2 Ein echter Allrounder in erstklassiger Qualität und mit vielen hochwertigen Details: Elastischer einstellbarer Helmhalter, signalgelbe Regenhaube, seitliche Netztasche, viele Innenfächer, abklips...
von gebro
Do Okt 26, 2017 9:10 am
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Sattelstütze rutscht.
Antworten: 13
Zugriffe: 15324

Re: Sattelstütze rutscht.

So richtig verstanden habe ich die Ausführungen von EmilEmil zur Doppelstockklemmung noch nicht: Die sitzt unten auf dem geschlitzten Rahmenrohr und oben auf der Sattelstütze. An dem geschlitzten Rahmenrohr mit Endbohrung führt eigentlich kein Weg vorbei, wenn ich nicht eine inneliegende Segmentklem...
von gebro
Fr Nov 20, 2015 4:32 pm
Forum: Umbau
Thema: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck sowie weitere Entwicklung
Antworten: 58
Zugriffe: 93201

Re: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck

Hallo Emil, der Vergleich mit der Lampe am Kopf der Starrgabel ist aus meiner persönlichen Erfahrung nicht mit der Federgabel zu vergleichen. Deren ungefederter Teil mit dem Vorderrad besitzt nur eine geringe Masse mit wenig Trägheit. Der Störimpuls muss nur das Losbrechmoment und die Federkraft übe...
von gebro
Fr Nov 20, 2015 4:16 pm
Forum: Umbau
Thema: 20 Zoll Lizzard (MIFA aus dem Penny) Sitzposition verbessern
Antworten: 48
Zugriffe: 26571

Re: 20 Zoll Lizzard (MIFA aus dem Penny) Sitzposition verbessern

Noch ein Hinweis für Bastelwütige: Die pseudogefederte Sattelstütze lässt sich zu einer Teleskop-Sattelstütze umbauen: untere Einstellschraube raus, Federelement(e) entnehmen. Oben soweit wie möglich abbauen, der Rest wird sorgsam abgesägt. Übrig bleibt ein zum Rahmen passendes Sattelrohr, das oben ...
von gebro
Fr Nov 20, 2015 4:02 pm
Forum: Umbau
Thema: 20 Zoll Lizzard (MIFA aus dem Penny) Sitzposition verbessern
Antworten: 48
Zugriffe: 26571

Re: 20 Zoll Lizzard (MIFA aus dem Penny) Sitzposition verbessern

Falls es noch jemanden interessiert: es gibt einen nach vorn geneigten und nach links hinten faltenden, höhenverstellbaren Vorbau, der auf Ahead 1 1/8 passt: "Timor AHEAD-Vorbau 1 1/8" faltbar teleskopierbar" im Shop bei Utopia-Velo unter Ersatzteile Raam Gecko, 76,90 + 7,00 Versand V...
von gebro
Fr Nov 20, 2015 3:11 pm
Forum: Umbau
Thema: Birdy Gepäckträger Verlängerung
Antworten: 3
Zugriffe: 6513

Re: Birdy Gepäckträger Verlängerung

Hallo Udo, ohne deine Bastelkünste zu schmälern, hast Du schon mal dran gedacht, einfach die Schienen der Ortliebtaschen wie beim Officebag schräg zu befestigen? Bei manchen Taschen ist das schon vorgesehen. Aber sei es drum, dann wäre ja deine stundenlange Bastelei unnötig gewesen. Offtopic: wie ge...
von gebro
Fr Nov 20, 2015 11:31 am
Forum: Umbau
Thema: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck sowie weitere Entwicklung
Antworten: 58
Zugriffe: 93201

Re: Beleuchtung: Von ersten Überlegungen bis zum Kauf und dem ersten Eindruck

Hallo Emil, deine Gabelbrückenbefestigung ist die schlechtmöglichste und einem Ingenieur nicht angemessen: jede Erschütterung wird sofort auf die Lampe übertragen. Das schadet der Orientierung und nervt den Gegenverkehr bei Zweirichtungs-Zwangswegen. Darüberhinaus droht Ermüdungsbruch des Halters, z...
von gebro
Fr Aug 21, 2015 2:49 pm
Forum: Riese Müller
Thema: Neues Birdy - 20 mal besser/Neuer Vorbau kompatibel?
Antworten: 39
Zugriffe: 28961

Re: Neues Birdy - 20 mal besser/Neuer Vorbau kompatibel?

Wie hieß der Neubürger-Satz mit den beiden Städtenamen "Essen" und "Dortmund" nochmal:

"dort Mund, da essen"

Grüße Gereon