Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 1742 Treffer

von Rone
Fr 22. Jun 2018, 14:00
Forum: Brompton
Thema: Federn an den Gelenken
Antworten: 1
Zugriffe: 578

Re: Federn an den Gelenken

Moin,

suche doch mal nach "Brompton Hinge Clamp Upgrade", da wirst Du fündig. Solche Sets bestehen aus Feder und asynchroner Klemme und manchmal einer längeren Schraube und Stoppmutter.

Bei den Bromptonauten gibt es unter Umbau auch noch eine Selbstbau-Variante.

Volker
von Rone
Di 3. Mai 2016, 01:38
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Beratungsgebühr im Laden
Antworten: 45
Zugriffe: 18061

Re: Beratungsgebühr im Laden

Moin, wenn ich den Faden genau genug überflogen/gelesen habe, hat noch keiner gefragt, wo für den Verkäufer mehr Geld zu holen ist: Beim Verkauf oder beim (wiederkehrenden) Service. Natürlich will Patrick das Rundum-Paket anbieten. Klappt das aber nicht, gewinnt er vielleicht mit der Methode "Kauf O...
von Rone
Di 5. Apr 2016, 21:39
Forum: Brompton
Thema: Brompton Seglertasche transportieren?
Antworten: 16
Zugriffe: 12344

Re: Brompton Seglertasche transportieren?

"My Big Blue Bag" heißt die Tasche beim dänischen Bettenlager und die gibt es noch - aktuell mit Geburtstagsreklame in orange drauf!
von Rone
Sa 11. Apr 2015, 15:44
Forum: User-Feedback
Thema: Tapatalk Werbung
Antworten: 16
Zugriffe: 5642

Re: Tapatalk Werbung

Echt jetzt erst? Ich habe das schon eine ganze Weile trotz gerootetem Device, Adblock und LBE...

Schade nur, dass das nur bei den Tapatalk-Leuten in der Kaffeekasse klingelt und nicht bei Patrick ;)
von Rone
Mo 11. Aug 2014, 00:05
Forum: Tern
Thema: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme
Antworten: 97
Zugriffe: 46892

Re: Tern - just BAD facts -Dauerfehler - Probleme

Die starren Brompton-Pedale haben tatsächlich wartbare Lager! Habe gerade eines zerlegt im Keller. Trotzdem sind die aber billiger, leichter Kernschrott, keine Frage...
von Rone
So 10. Aug 2014, 23:56
Forum: Fahrrad
Thema: Fahrräder für 40.000 Euro gestohlen
Antworten: 39
Zugriffe: 9629

Re: Fahrräder für 40.000 Euro gestohlen

Wo ist hier der "Gefällt mir!"-Knopf? Einzelteile bringen IMMER mehr Gewinn als die Summe der einzelnen Teile (das Ganze). Das sieht man (leider) auch bei einem weiteren Hobby von mir - Deutsche, direkt angetriebene Plattenspieler aus dem Schwarzwald. Ich habe da den Eindruck, dass viele Geräte heil...
von Rone
Mi 14. Mai 2014, 20:29
Forum: weitere
Thema: Edelweiss R3 mit Wasserschaden ersteigert!
Antworten: 54
Zugriffe: 11410

Re: Edelweiss R3 mit Wasserschaden ersteigert!

Danke für die Aufklärung, mein Bester.

Alles geht eben doch noch nicht (siehe Rücklichter) und damit ist weiterhin nichts einfach ;)
von Rone
Mi 14. Mai 2014, 17:45
Forum: Zubehör
Thema: MKS EZY MM-Cube Click - Steckpedale
Antworten: 2
Zugriffe: 2241

Re: MKS EZY MM-Cube Click - Steckpedale

Für mich schaut das linke Pedal defekt aus. Dort scheint der Drahtbügel abgebrochen und der hintere Gegenhalter auch abgenudelt/abgebrochen.
von Rone
Mi 14. Mai 2014, 17:41
Forum: weitere
Thema: Edelweiss R3 mit Wasserschaden ersteigert!
Antworten: 54
Zugriffe: 11410

Re: Edelweiss R3 mit Wasserschaden ersteigert!

Die Akkulichter, die früher nur für Rennräder zulässig waren, dürfen heute an allen Rädern genutzt werden. Aha? Bisher war ich davon ausgegangen, das der aktuelle Gesetzestext falsch/inkomplett ist und eigentlich nur Akkulicht erlaubt, wenn es fest mit dem Rad verbunden ist, also nur Pedelecs keine...
von Rone
Mo 14. Apr 2014, 13:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad für Pendler, leicht, StVO konform
Antworten: 18
Zugriffe: 4822

Re: Faltrad für Pendler, leicht, StVO konform

Einen Hinweis vielleicht noch: Wenn man plant, den grandiosen Trägerblock samt passender Tasche zu montieren, ist für allzu große Scheinwerfer nicht genug Platz. Der Edelux II passt, der Luxos soll zu groß sein. Ich habe "nur" den Cyo - der passt knapp.