Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 27 Treffer

von morgon
Mi 17. Mai 2017, 21:22
Forum: Kaufberatung
Thema: 26" aufwärts
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

Re: 26" aufwärts

@BalticRadler: Ja Gott, ich habe leider keine wirkliche Ahnung von den Produktreihen und von Technik. Die meisten Deiner Links beziehen sich auf Räder die es nicht mehr gibt und ich habe keine Peilung etwa inwieweit ein P24-review für ein P27 noch relevant ist (oder eben auch nicht). Und die meisten...
von morgon
Di 16. Mai 2017, 22:08
Forum: Kaufberatung
Thema: 26" aufwärts
Antworten: 8
Zugriffe: 1649

26" aufwärts

Hallo, als Gelegenheitsfalter denke ich im Moment über eins der grösseren Modelle (also 26" oder 27.5") nach. Das wären konkret Tern Joe, Dahon Espresso oder Montague Navigator (evtl auch Paratrooper). Leider finde ich kaum brauchbare Testberichte um sich darüber ein Bild zu machen, deswegen meine F...
von morgon
So 14. Mai 2017, 22:27
Forum: Tern
Thema: OCL Gelenk vs FBL Gelenk?
Antworten: 8
Zugriffe: 1942

OCL Gelenk vs FBL Gelenk?

Hallo,

Das Tern Joe C21 hat ein "FBL" Rahmengelenk, das Joe P27 ein "OCL".

Versteht jemand was genau der Unterschied ist?

Danke!
von morgon
So 14. Mai 2017, 04:37
Forum: Kaufberatung
Thema: Grössere Reifen in der Bahn?
Antworten: 5
Zugriffe: 1153

Grössere Reifen in der Bahn?

Hallo, weiss jemand ob man mit grösseren Falträdern (also 26" oder 27.5") Probleme im ICE bekommen kann? Ist für die Bahn Faltrad Faltrad oder gibt es da Bestimmungen zur Reifengrösse? Ich hatte mit einem 24" Dahon nie Probleme und die Mitnahme gefaltet und unverpackt im ICE ist der einzige Grund wa...
von morgon
Fr 12. Mai 2017, 00:34
Forum: Kaufberatung
Thema: neuen Falter oder nich?
Antworten: 54
Zugriffe: 9659

Re: neuen Falter oder nich?

Zwischendurch erstmal vielen Dank für das feedback. Und nochmal: Mir ist das Faltmass, die genaue Faltmechanik und die Faltzeit im Grunde völlig egal. Einziges Kriterium ist dass es in einem ICE in gefaltetem und unverpacktem Zustand vom Schaffner nicht beanstandet wird. Mit meinem 24" Dahon hatte i...
von morgon
Sa 6. Mai 2017, 18:08
Forum: Kaufberatung
Thema: neuen Falter oder nich?
Antworten: 54
Zugriffe: 9659

Re: neuen Falter oder nich?

Ich komme sowieso zwei bis dreimal im Jahr nach UK, das ist nicht das Problem. Wenn man sich ein gebrauchtes Joey oder Chamäleon kaufen würde, könnte man daran noch Gepäckträger anbringen (falls keine dran sind)? Oder müssen das beim Joey die originalen Zubehörteile sein und beim Chamäleon geht es v...
von morgon
Sa 6. Mai 2017, 01:50
Forum: Kaufberatung
Thema: neuen Falter oder nich?
Antworten: 54
Zugriffe: 9659

Re: neuen Falter oder nich?

Ich hab' mal den Verkäufer kontaktiert...

Kann man denn ein solches Rad einfach importieren oder fallen dafür dann irgendwelche Zollgebühren an?
von morgon
Do 4. Mai 2017, 23:26
Forum: Kaufberatung
Thema: neuen Falter oder nich?
Antworten: 54
Zugriffe: 9659

Re: neuen Falter oder nich?

Stimmt, eine Glückssträhne hatte ich mit dem Dahon nicht. Aber soweit ich die Garantiebedingungen von Dahon verstehe gelten die nur wenn man sein Rad einmal jährlich inspizieren lässt (das habe ich nicht), aber egal. Ich habe es nicht mehr und mein Händler hat erklärt dass er keine Chance für einen ...
von morgon
Do 4. Mai 2017, 00:34
Forum: Kaufberatung
Thema: neuen Falter oder nich?
Antworten: 54
Zugriffe: 9659

Re: neuen Falter oder nich?

Pibach hat geschrieben:
Mi 3. Mai 2017, 08:21
Innerhalb von 5 Jahren wäre das dann eh ein Garantiefall.
Ist das so? Ich hab' die Teile schon meinem Händler zur Entsorgung gegeben, aber wenn das noch ein Garantiefall wäre...
von morgon
Do 4. Mai 2017, 00:32
Forum: Kaufberatung
Thema: neuen Falter oder nich?
Antworten: 54
Zugriffe: 9659

Re: neuen Falter oder nich?

Mein Problem ist dass ich mit dem Dahon (mein erstes Faltrad) in der Retrospektive doch ziemlich viel Ärger hatte. Praktisch alle Komponenten wurden von meinem (ziemlich gutem) Händler im Lauf der Zeit ersetzt und erst im Dezember ist die Schraube im Faltmechanismus des Dahons gebrochen. Mein Händle...