Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 195 Treffer

von Dööörk
Do 1. Feb 2018, 00:31
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Seit wann gibt es Hochprofilfelgen
Antworten: 1
Zugriffe: 261

Seit wann gibt es Hochprofilfelgen

Eigentlich off-topic, weil es nicht um Falträder geht, aber: Kann mir jemand sagen, seit wann bereits V- bzw. Aerofelgen im Radsport eingesetzt wurden? Konnte keine aussagekräftige Quelle dazu finden...

Danke & Grüße
Dirk
von Dööörk
Do 1. Feb 2018, 00:28
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad

EmilEmil hat geschrieben:
Di 23. Jan 2018, 02:54
noch häßlichere Dinger
Das liegt immer im Auge des Betrachtenden. Zum Glück lässt sich über Geschmack nicht streiten.
von Dööörk
Mo 22. Jan 2018, 21:23
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad
Antworten: 8
Zugriffe: 688

Re: Singly / Fixie Kettenspanner am Uno oder Duo Faltrad

Hatte bisher immer so ganz billige Teile paarweise/beidseitig montiert. Funktionell, aber hässlich. Jetzt habe ich diese Kultteile von Surly auf der Antriebsseite an zwei meiner Singlespeeder. Funktionieren bestens.
DSC_2486.JPG
von Dööörk
Fr 1. Dez 2017, 16:12
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed Uno
Antworten: 13
Zugriffe: 3380

Re: Dahon Speed Uno

Falls es potenzielle Faltrad-Käufer interessiert, hier eine weiterer Zwischenbericht. Mein Dahon Speed Uno ist jetzt ein dreiviertel Jahr im Einsatz. Im Vergleich zum ersten Fazit im Sommer hab ich mich ein bisschen mit dem Rad ausgesöhnt. Die Details: Im Kaufzustand war das Fahrrad nicht zufriedens...
von Dööörk
So 26. Nov 2017, 23:30
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: CarryOn Cover im Rahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 460

Re: CarryOn Cover im Rahmen

Danke Karsten - oh man, da hätte ich eigentlich selbst drauf kommen können :-)
von Dööörk
So 26. Nov 2017, 20:02
Forum: die schnelle FRAGE - schnelle Antwort
Thema: CarryOn Cover im Rahmen
Antworten: 5
Zugriffe: 460

CarryOn Cover im Rahmen

Hi Folks.
Falls jemand von Euch ein CarryOn Cover (Dahon oder Tern) nutzt: Könnt Ihr mir sagen, ob es - statt unter'm Sattel - in das kleine Rahmendreieck am Dahon Speed passt? Denn der Platz unterm Sattel ist bereits für ne ordentliche Satteltasche reserviert.

Danke Euch!
Dirk
von Dööörk
Do 24. Aug 2017, 18:29
Forum: Dahon
Thema: Rücktrittnabe Speed Uno
Antworten: 0
Zugriffe: 471

Rücktrittnabe Speed Uno

Hi Folks. Seit kurzem (und ohne erkennbaren Auslöser) macht die simple Rücktrittnabe an meinem Speed Uno (Modell 2016, gekauft 2017) Schleifgeräusche. Und zwar ausschließlich beim Treten. Im Freilauf, beim Bremsen und beim Schieben ist sie ohne Störgeräusche. Ist so ein Problem bekannt - und wenn ja...
von Dööörk
Mi 9. Aug 2017, 12:47
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed Uno
Antworten: 13
Zugriffe: 3380

Re: Dahon Speed Uno

Kannte ich gar nicht, Patrick. Kann man das beim Uno statt Magnet umrüsten?
von Dööörk
Mi 2. Aug 2017, 14:31
Forum: Dahon
Thema: Dahon Speed Uno
Antworten: 13
Zugriffe: 3380

Re: Dahon Speed Uno

Falls es jemanden interessiert, ein kleiner Rückblick nach 4 Monaten Nutzung: Das Dahon macht keine Freude. Das Bromie hab ich immer gern von seinem Plätzchen auf dem Fußabtreter genommen und dafür alle großen Räder stehen lassen. Auf das Dahon hab ich irgendwie keinen Bock. Es braucht zwei Fußabtre...
von Dööörk
Mi 26. Apr 2017, 11:24
Forum: Leichtbau
Thema: FOSS Schläuche
Antworten: 12
Zugriffe: 3487

Re: FOSS Schläuche

Habe schlechte Erfahrungen mit FOSS machen müssen. Ich versuche mal, zu erklären, was das Problem ist. Ich hoffe, es ist nachvollziehbar: Ich hatte FOSS im Rennrad verbaut - also immer mind. 8 bar Reifendruck. FOSS hat glatte Ventile ohne Kontermuttern. Die sehen sehr schick aus, waren aber der Grun...