Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 356 Treffer

von Jonny
Do 27. Sep 2018, 20:14
Forum: Umbau
Thema: Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos
Antworten: 11
Zugriffe: 5443

Re: Komplette Demontage eines Dahon Joule II Nabendynamos

Falls sich jemand für die rechtliche Seite der Verwendung des Joule II interessiert: Laut Straßenverkehrs-Zulassungs-Ordnung (StVZO) müssen Beleuchtungskomponenten an Fahrrädern – Dynamo, Scheinwerfer, Rücklicht, Reflektoren – in einer amtlich genehmigten Bauart ausgeführt sein. Zum Nachweis der ert...
von Jonny
Fr 14. Sep 2018, 19:12
Forum: Umbau
Thema: Tern Umbau auf gefederte Sattelstütze möglich?
Antworten: 6
Zugriffe: 897

Re: Tern Umbau auf gefederte Sattelstütze möglich?

Es gibt auch noch Cane Creek Thudbuster ST in 33,9 mm und 60 cm Länge.
von Jonny
Do 10. Mai 2018, 09:51
Forum: Kaufberatung
Thema: E-Bike?
Antworten: 40
Zugriffe: 5000

Re: E-Bike?

Übrigens, Bootdepot und Faltraddepot ist der gleiche Anbieter.
Auch ich sehe das max. Gewicht als rein rechtliche Angabe. Deswegen bin ich das Risiko eingegangen (kein E-Bike, sondern Tern Link).
von Jonny
Di 30. Jan 2018, 19:30
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart
Antworten: 10
Zugriffe: 2763

Re: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart

Ups war nur geschrieben gemeint und auch so von mir verstanden.
von Jonny
Di 30. Jan 2018, 19:27
Forum: Umbau
Thema: Stabile Laufräder fürs Dahon Vitesse
Antworten: 12
Zugriffe: 2521

Re: Stabile Laufräder fürs Dahon Vitesse

Vielleicht da was zu finden:

http://www.radsport-erdmann.de/de/
von Jonny
Fr 19. Jan 2018, 19:53
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart
Antworten: 10
Zugriffe: 2763

Re: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart

Das wundert mich irgendwie nicht. Auf einer Camping-Messe erwarte ich nicht mehr Faltrad-Expertise als in der Nautic-Abteilung eines Baumarkts. Vielleicht hatte Jonny auch nur Pech und die Pausenvertretung an den Ständen erwischt. :mrgreen: Bin gespannt, was Motte berichtet. Nur zur Info: Auf der C...
von Jonny
Fr 19. Jan 2018, 18:46
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart
Antworten: 10
Zugriffe: 2763

Re: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart

Ups, gar nicht in diese Richtung geschaut und deswegen auch nicht wahrgenommen. In einer Ecke von einem Foto zu erkennen: Ja, es war da.

Wenn Hartje ganz offiziell als Aussteller im Verzeichnis auftaucht, erwarte ich auch Hartje!
von Jonny
Di 16. Jan 2018, 20:00
Forum: Events & Treffen & Messen
Thema: Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart
Antworten: 10
Zugriffe: 2763

Erfahrungen auf der CMT 2018 in Stuttgart

Am ersten WE ist die Halle 10 den Rädern gewidmet. War auf der CMT und habe die Gelegenheit genutzt, mich dort (nicht vorrangig) in der Halle kurz umzusehen. Laut Ausstellerverzeichnis Hartje vertreten. War auch so.Tern auf einem Teil des Standes. Kein Personal von Hartje. Ein Berater offensichtlich...
von Jonny
Do 11. Jan 2018, 19:57
Forum: Allgemeines
Thema: Bilanz 2017, Ausblick 2018
Antworten: 8
Zugriffe: 1977

Re: Bilanz 2017, Ausblick 2018

Meiner Meinung nach ist allen Beiträgen insgesamt die Vielfalt zur Nutzung zu entnehmen.
von Jonny
Do 11. Jan 2018, 19:54
Forum: Allgemeines
Thema: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?
Antworten: 34
Zugriffe: 4467

Re: Wer wohnt in einer Großstadt und nutzt ein Auto ?

Die Umfrage ist für mich nicht repräsentativ und aussagekräftig. Es werden u.U. Äpfel mit Birnen verglichen. International ist Großstadt als mit ab 100.000 definiert. Und da kann ich Ballungszentren, Millionenstädte etc. nicht pauschal vergleichen, da die Grundvoraussetzungen zu unterschiedlich sind.