Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-)

Die Suche ergab 2041 Treffer

von derMac
So 20. Dez 2015, 14:28
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Nebendiskussion zu Stilfragen
Antworten: 63
Zugriffe: 17995

Re: Rotradeln und Idaho Stop

4) Es fetzen sich quasi immer die gleichen. ( Mac, berlinonaut, pibach (im wesentlichen)) Warum ? Ich "fetz" mich, hier in dem Thread? :shock: Ich glaub ich sollte das Posten allgemein einstgellen. :roll: Da dieser Text von mir ohne Hinweis auf seine Herkunft in diesem Thread gelandet ist, möchte i...
von derMac
Fr 18. Dez 2015, 17:59
Forum: Brompton
Thema: 600 Watt Nachrüstsatz mit 2 kG
Antworten: 58
Zugriffe: 11701

Re: 600 Watt Nachrüstsatz mit 2 kG

In der verlinkten Coboc-Diskussion warst Du ja noch der Ansicht, dass Umschalten per Knopfdruck am Rad vollkommen problemlos sei und hier im Thread bis vor kurzem, dass einfache Umschaltlösungen - gleich welcher Art - unproblematisch seien und gar ein Trend, der sich in jedem Falle durchsetzen werd...
von derMac
Fr 18. Dez 2015, 13:55
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Speed
Antworten: 10
Zugriffe: 5429

Re: Dahon Speed

Die alten Speed fahren sich tatsächlich sehr "agil".............. Machen kasst du da nicht viel (außer wachsen damit der Sattel höher kommt),.................. ........... Letzte Möglichkeit: die Lenksäule oben absägen und selber basteln. Dürfte aber nur lohnen, wenn man das wirklich selber machen ...
von derMac
Fr 18. Dez 2015, 11:06
Forum: Off Topic Lounge
Thema: Nebendiskussion zu Stilfragen
Antworten: 63
Zugriffe: 17995

Re: Rotradeln und Idaho Stop

superfalter hat geschrieben:4) Es fetzen sich quasi immer die gleichen. ( Mac, berlinonaut, pibach (im wesentlichen)) Warum ?
Ich "fetz" mich, hier in dem Thread? :shock: Ich glaub ich sollte das Posten allgemein einstgellen. :roll:

Mac
von derMac
Do 17. Dez 2015, 13:33
Forum: Allgemeines
Thema: Rotradeln und Idaho Stop
Antworten: 114
Zugriffe: 17842

Re: Rotradeln und Idaho Stop

Die Frage war aber nicht die nach der öffentlichen Meinung sondern nach den praktischen Auswirkungen des Rotradelns (und die hängen nun mal höchstens schwach und indirekt mit der öffentlichen Meinung zusammen). Außerdem ist unser "Fachforum" für die öffentliche Meinungsbildung statistisch ziemlich u...
von derMac
Mi 16. Dez 2015, 20:46
Forum: Allgemeines
Thema: Rotradeln und Idaho Stop
Antworten: 114
Zugriffe: 17842

Re: Rotradeln und Idaho Stop

Deshalb ist die Übertragbarkeit leider nicht gesichert (wie du mit "deren Bedingungen" schon andeutetest). Ja. Aber meinst Du, bei mehr Radfahreranteil würde das schlechter gehen? Das Problem ist, dass völlig egal ist was ich meine. ;) Aber ich meine, dass basierend auf den bisherigen Erfahrungen, ...
von derMac
Mi 16. Dez 2015, 18:43
Forum: Allgemeines
Thema: Rotradeln und Idaho Stop
Antworten: 114
Zugriffe: 17842

Re: Rotradeln und Idaho Stop

Die bisherigen Feldversuche (Paris, Idaho) sind jedenfalls überwältigend positiv, von daher scheint es, zumindest für deren Bedingungen, gut zu funktionieren. Die haben aber den Nachteil, dass dort zu Beginn des Versuchs der Radfahranteil eher gering war und jetzt wahrscheinlich immer noch sehr deu...
von derMac
Mi 16. Dez 2015, 17:03
Forum: Mein Faltrad
Thema: Dahon Speed
Antworten: 10
Zugriffe: 5429

Re: Dahon Speed

Die alten Speed fahren sich tatsächlich sehr "agil". Bei deinem kommt erschwerend hinzu, dass deine virtuelle Voraublänge (wie stark steht der Lenker vor einer gedachten Linie durch das Steuerrohr) auch praktisch 0 ist, da die geringe Neigung der Lenksäule nach vorn durch einen stark nach hinten geb...
von derMac
So 13. Dez 2015, 14:42
Forum: Dahon
Thema: Was klappert da?
Antworten: 22
Zugriffe: 5638

Re: Was klappert da?

Also es passiert unregelmäßig, mal ist nichts, da fährt man eine weile und hört nichts, dann irgendwann fängt es an zu klappern. Das Geräusch hört sich so an als wenn was gegen den Rahmen schlägt, metallisch. Es "klimpert". Es kommt beim treten sowie beim leerlauf. Auf ebener Strecke sowie auf uneb...
von derMac
Fr 11. Dez 2015, 12:49
Forum: Brompton
Thema: Geräuschproblem gelöst
Antworten: 5
Zugriffe: 1424

Re: Geräuschproblem gelöst

Hihi, sowas kenn ich, aber von Schnürsenkeln mit Metallabschlusskappe. Da ich nur ein paar Schuhe mit so Schnürsenkeln habe und die auch noch nicht lange, bin ich auch erst nicht drauf gekommen, wo das Klappern herkommen könnte. Auch beliebt ist der Schlüsselbund in der Jackentasche (Hosentasche wen...