Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 511 Treffer

von Weinbergschnecke
Mo Feb 24, 2020 7:14 am
Forum: Umbau
Thema: Neue M7 Schrauben für Vorbau usw.
Antworten: 7
Zugriffe: 10796

Neue M7 Schrauben für Vorbau usw.

Wiederholt war ich schon vergeblich auf der Suche nach diesen Schrauben an Vorbauten usw. wenn der Rost die Schrauben unansehnlich gemacht hatte, der Vorbau aber sonst noch brauchbar war. Kein einheimischer Händler oder Versender hatte genau passende Schrauben. Es gab nur sehr teure als Rollerersatz...
von Weinbergschnecke
Fr Mai 10, 2019 7:07 am
Forum: Umbau
Thema: Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 11075

Re: Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?

Hallo, den vom Hersteller als Ersatz für die Inox Kette angegebene Typ "KMC Kette Z1 Wide EPT 1/2 x 1/8, 112 Glieder, 8,6mm, LongLife" habe ich mir jetzt mal bestellt. Die Prüfung mit dem Magneten ergab, die Kette besteht nicht mehr komplett aus rostfreiem Stahl. Allerdings wirkt sie sehr ...
von Weinbergschnecke
Do Mai 02, 2019 1:10 pm
Forum: Umbau
Thema: Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 11075

Re: Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?

Hallo, laut dem obigen Link für die Kette Z1 Inox ist diese 8,9 mm breit und es hat keine Probleme mit dem Chainglider gegeben. Der Unterschied zwischen beschichtet und völlig rostfrei ist eben die Lebensdauer. Mein "normales" Rad mit Einkaufskorb, was immer einsatzbereit für alle Familien...
von Weinbergschnecke
Mi Mai 01, 2019 7:15 pm
Forum: Umbau
Thema: Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 11075

Re: Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?

Hallo, ich habe bei KMC etwas länger gesucht, der angebliche Nachfolger der Inox Kette ist die "KMC Kette Z1 Wide EPT 1/2 x 1/8, 112 Glieder, 8,6mm, LongLife". Ob die tatsächlich komplett aus Edelstahl ist, steht da aber nicht. Angeblich 10.000 km Lebensdauer und teuer ist sie auch nicht. ...
von Weinbergschnecke
Mi Mai 01, 2019 6:54 pm
Forum: Umbau
Thema: Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?
Antworten: 7
Zugriffe: 11075

Kette Kette KMC Z1 X Inox vom Hersteller nicht mehr lieferbar?

Hallo, die Kette KMC Z1 X Inox 1/2 x 1/8, 112 Glieder hatte ich schon mehrfach verbaut. Beispielsweise bei einem Tern 7-Gang mit einem nachgerüstetem Chainglider. Da kapitulierte die normale Kette, weil sich die Feuchtigkeit dort im Kasten gut hält. Diese Kette war bis vor einiger Zeit recht günstig...
von Weinbergschnecke
Fr Mär 29, 2019 8:09 pm
Forum: Brompton
Thema: Mal eine Frage zu Preisen und Verfügbarkeit Brompton Speichen.
Antworten: 9
Zugriffe: 11310

Re: Mal eine Frage zu Preisen und Verfügbarkeit Brompton Speichen.

Hallo, leider kann ich die Festigkeit von Speichen nicht messen. Ich mache das immer nach Gefühl, was eigentlich ganz gut klappt. Tatsächlich gibt es meist Speichenbrüche, wenn einzelne Speichen lose sind. In diesem Fall, bei dem 16 Zoll Laufrad fühlt sich aber alles sehr fest an. Heute kam dann die...
von Weinbergschnecke
Do Mär 28, 2019 3:27 pm
Forum: Brompton
Thema: Mal eine Frage zu Preisen und Verfügbarkeit Brompton Speichen.
Antworten: 9
Zugriffe: 11310

Re: Mal eine Frage zu Preisen und Verfügbarkeit Brompton Speichen.

Hallo, Danke für den Tipp. Aber ich fürchte, wenn eine Speiche gebrochen ist, folgt der Rest irgendwann auch. Die Belastung durch die kleinen Laufräder mit hohem Luftdruck ist eben enorm. Allerdings hat der Marathon durch die Gummieinlage etwas mehr Federung. Die Montage ist mehr eine Strafe, so wid...
von Weinbergschnecke
Do Mär 28, 2019 12:31 pm
Forum: Brompton
Thema: Mal eine Frage zu Preisen und Verfügbarkeit Brompton Speichen.
Antworten: 9
Zugriffe: 11310

Mal eine Frage zu Preisen und Verfügbarkeit Brompton Speichen.

Hallo, bei unserem älteren Brompton mit Kastenfelge und Sachs Dreigang waren jetzt nicht nur die Original Mäntel auf, sondern hinten auch eine Speiche gebrochen. Das entdeckte ich nach dem Ausbau. Also beim nächstgelegenen Brompton Händler in Hamburg ( BROMPTON JUNCTION Hamburg Inhaber: Maren Blum &...
von Weinbergschnecke
Di Dez 18, 2018 4:48 pm
Forum: Falträder
Thema: 2 x Bickerton Portable abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 7775

Re: 2 x Bickerton Portable abzugeben

Hallo, danke für den Hinweis. den Typ kannte ich vorher nicht. Ich vermute mal, die Vorbesitzer haben die Ständer auch angebaut, um sie in ihrem Wohnmobil besser transportieren zu können. Man kann so etwas ja dann mit einem Spanngurt fixieren. Die Betriebsanleitung war nicht dabei, nur eine Alu Luft...
von Weinbergschnecke
Di Dez 18, 2018 6:52 am
Forum: Falträder
Thema: 2 x Bickerton Portable abzugeben
Antworten: 3
Zugriffe: 7775

2 x Bickerton Portable abzugeben

Beide Räder mit der Original Transporttasche. Ein Rad mit Original Beleuchtungsanlage, ein Rad ohne Licht. Die Räder haben einen nachgerüsteten Hebie Hinterbauständer, um sie vernünftig abstellen zu können. Jeweils einwandfreier Zustand aus Erstbesitz von zwei Senioren. Beim Preis bitte Vorschläge, ...