Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 501 Treffer

von Weinbergschnecke
Di 16. Okt 2018, 18:56
Forum: Umbau
Thema: Welche Schalteinheiten passen zu der Shimano SG-7C21?
Antworten: 2
Zugriffe: 108

Welche Schalteinheiten passen zu der Shimano SG-7C21?

Ich habe ein älteres Hinterrad mit dieser Schaltung. Allerdings ist da so eine Schalteinheit ohne Typenbezeichnung (ganz aus Metall, nur der Konterring ist wie üblich aus Plastik) dabei, wo der Zug mit einer Madenschraube befestigt werden muss. Der Original Daumenhebel ist leider kaputt. Den Zirkus ...
von Weinbergschnecke
Do 20. Sep 2018, 17:11
Forum: Zubehör
Thema: Standluftpumpen dies und das
Antworten: 47
Zugriffe: 9273

Re: Standluftpumpen dies und das

Hallo, meine Standluftpumpe SKS Airworx 10,0 hat sich heute verabschiedet. Ich wollte einen Reifen mit französischem Ventil aufpumpen, das wohl nicht öffnete. Druck stieg stark an und dann ist die Pumpe quasi explodiert. Das Oberteil kam hoch, das Rohr an der Seite natürlich mit. Irgendwie scheint d...
von Weinbergschnecke
Do 23. Aug 2018, 15:42
Forum: Brompton
Thema: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

Re: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband

Neuer Schwalbe Schlauch mit altem Reifen montiert.
Soweit ich es mitbekommen habe, sind die Schwalbe Schläuche bereits mit einem Gleitmittel versehen, fühlt sich auch so an.
Der alte Original Schlauch (Raleigh) klebte tatsächlich am Reifen: Brompton hatte wohl ohne Talkum gearbeitet.
von Weinbergschnecke
Sa 18. Aug 2018, 14:11
Forum: Brompton
Thema: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

Re: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband

Ich habe jetzt das gelbe Felgenband, was ich kostenfrei behalten durfte, montiert. Das es nach der Montage sehr straff anliegt, scheint der Kontakt mit dem Reifen nichts zu schaden. Die Reifen sind noch so alt wie das Rad, aber äußerlich ohne Probleme. Einzig einen leichten Höhenschlag an einer Stel...
von Weinbergschnecke
Sa 18. Aug 2018, 13:58
Forum: Dahon
Thema: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.
Antworten: 192
Zugriffe: 52604

Re: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.

Das Dahon Piazza hat einen Kettenschützer in üblicher Form, der auch die Kette nach hinten abdeckt: https://www.fahrradgigant.de/fahrraeder/dahon-piazza-d3-faltrad-20-zoll-unisexfahrrad-3-gang-nabenschaltung-weiss.html Ich könnte natürlich auch die Brille austauschen, damit ein Hebie passt. Ist aber...
von Weinbergschnecke
Di 14. Aug 2018, 15:14
Forum: Brompton
Thema: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

Re: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband

Hallo, erst einmal Danke für die Antworten. Es ist schwer nachvollziehbar, weshalb Brompton das passende schmale blaue Felgenband nicht mehr liefert. Die Kastenfelgen gab es bis 2013, das ist gerade mal 5 Jahre her. Die original verbauten Gummifelgenbänder altern alle, da ist der Bedarf für Ersatz v...
von Weinbergschnecke
Mo 13. Aug 2018, 17:01
Forum: Dahon
Thema: Dahon Ersatzteile ? Schaniere usw.
Antworten: 192
Zugriffe: 52604

Re: Wo bekomme ich einen Kettenschutz für ein Dahon Piazza D3?

Das 20 Zoll Faltrad ist von 2010, damals wurde es bei den ZEG Händlern verkauft. Das Modell wird in anderen Farben immer noch im Internet verkauft, auch der leicht durchsichtige Kettenschützer scheint noch gleich zu sein. Bei dem Rad von uns gab es einen Bruch an der unteren Befestigung vom Kettensc...
von Weinbergschnecke
Mo 13. Aug 2018, 16:40
Forum: Brompton
Thema: Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband
Antworten: 9
Zugriffe: 1139

Probleme beim Bezug vom Brompton Felgenband

Bei unserem Brompton (so um die 10 Jahre alt) wollte ich vorne den Schlauch (noch original) wechseln, weil er die Luft nicht mehr so besonders lange hielt. Dabei stellte ich fest, dass das verbaute sehr schmale Felgenband aus Gummi schon teilweise verrutscht war und die Nippel der Kastenfelge bereit...
von Weinbergschnecke
Fr 16. Mär 2018, 14:40
Forum: Dahon
Thema: Neues Dahon Ciao D7 für 449 Euro bei ebay: Echt oder Fake?
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Re: Neues Dahon Ciao D7 für 449 Euro bei ebay: Echt oder Fake?

Der Anbieter bietet auch noch ein Dahon Formula S 20 an. Auch hier scheint mir der Preis von 599 Euro etwas seltsam zu sein: https://www.ebay.de/itm/4264-Dahon-Alu-Klapprad-Formula-S20-20-gang-mit-scheibenbremse-/183115509917 Wegen den beiden Rädern habe ich jetzt mal bei Dahon Europe angefragt. Es ...
von Weinbergschnecke
Do 15. Mär 2018, 12:22
Forum: Dahon
Thema: Neues Dahon Ciao D7 für 449 Euro bei ebay: Echt oder Fake?
Antworten: 3
Zugriffe: 957

Neues Dahon Ciao D7 für 449 Euro bei ebay: Echt oder Fake?

Ich bin zufällig bei ebay auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay.de/itm/4265-Dahon-Alu-Klapprad-CIAO-D7-7-gang-mit-rucktrittbremse-Schwarz/173203076389?hash=item2853b53525:g:0-gAAOSwhktaoQZu Der Preis von 449 Euro für ein Modell 2016 macht mehr als stutzig, zudem hat die Nabe Rücktritt und di...