Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

5.-25.4.18 Geschäftsreise
seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 493 Treffer

von Weinbergschnecke
Fr 16. Mär 2018, 14:40
Forum: Dahon
Thema: Neues Dahon Ciao D7 für 449 Euro bei ebay: Echt oder Fake?
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Re: Neues Dahon Ciao D7 für 449 Euro bei ebay: Echt oder Fake?

Der Anbieter bietet auch noch ein Dahon Formula S 20 an. Auch hier scheint mir der Preis von 599 Euro etwas seltsam zu sein: https://www.ebay.de/itm/4264-Dahon-Alu-Klapprad-Formula-S20-20-gang-mit-scheibenbremse-/183115509917 Wegen den beiden Rädern habe ich jetzt mal bei Dahon Europe angefragt. Es ...
von Weinbergschnecke
Do 15. Mär 2018, 12:22
Forum: Dahon
Thema: Neues Dahon Ciao D7 für 449 Euro bei ebay: Echt oder Fake?
Antworten: 3
Zugriffe: 471

Neues Dahon Ciao D7 für 449 Euro bei ebay: Echt oder Fake?

Ich bin zufällig bei ebay auf dieses Angebot gestoßen: https://www.ebay.de/itm/4265-Dahon-Alu-Klapprad-CIAO-D7-7-gang-mit-rucktrittbremse-Schwarz/173203076389?hash=item2853b53525:g:0-gAAOSwhktaoQZu Der Preis von 449 Euro für ein Modell 2016 macht mehr als stutzig, zudem hat die Nabe Rücktritt und di...
von Weinbergschnecke
Fr 6. Feb 2015, 13:22
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Unfallzahlen
Antworten: 39
Zugriffe: 12741

Re: Unfallzahlen

Auszug von hier: http://kfz-kennzeichen-abc.de/kennzeichen/versicherungskennzeichen/ "Vierrädrige Leichtkraftfahrzeuge, Fahrräder mit Hilfsmotor (Mofas), Kleinkrafträder (auch Roller) sowie motorisierte Krankenfahrstühle werden in Deutschland als zulassungsfreie Fahrzeuge geführt, für die prinzipiel...
von Weinbergschnecke
Fr 6. Feb 2015, 12:44
Forum: Umbau
Thema: Doppelte Beleuchtung am Fahrrad erlaubt?
Antworten: 22
Zugriffe: 5179

Re: Doppelte Beleuchtung am Fahrrad erlaubt?

Mal was Grundsätzliches zum Überspannungsschutz bei Seitenläufern: Ganz alte Dynamos, etwa die von Union mit Alugehäuse besitzen den noch nicht. Das lag daran, dass es erst ab 2003 Empfehlungen für so einen Schutz vom Gesetzgeber gab, mit Übergangsregelung. Unter normaler Last mit intakter Glühbirne...
von Weinbergschnecke
Fr 6. Feb 2015, 11:09
Forum: Elektro-Falträder
Thema: Unfallzahlen
Antworten: 39
Zugriffe: 12741

Re: Unfallzahlen

Je höher das Tempo beim Radfahren, desto schlimmer sind die Folgen bei Unfällen. Doppeltes Tempo entpricht der vierfachen Wucht bei einem Aufprall, gar kein Wunder: Die Zahlen aus dem ersten Beitrag sprechen da eine klare Sprache. Ich halte die S-Pedelec mit einer Höchstgeschwindigkeit von 45 km/h f...
von Weinbergschnecke
Fr 26. Dez 2014, 11:48
Forum: Umbau
Thema: Doppelte Beleuchtung am Fahrrad erlaubt?
Antworten: 22
Zugriffe: 5179

Re: Doppelte Beleuchtung am Fahrrad erlaubt?

Hallo, ich habe mal einen Union 35 Lux LED Scheinwerfer am Netzteil mit Gleichspannung getestet. Ab etwa 4 Volt war die Helligkeit nach Augenmaß voll da. Die Stromaufnahme betrug etwa 350 mA und stieg auch bis 6 Volt nicht nennenswert an. Deshalb dürfte bei der Benutzung von zwei Scheinwerfern nur e...
von Weinbergschnecke
Di 16. Dez 2014, 14:47
Forum: Umbau
Thema: Doppelte Beleuchtung am Fahrrad erlaubt?
Antworten: 22
Zugriffe: 5179

Doppelte Beleuchtung am Fahrrad erlaubt?

Für den Fall der Fälle habe ich an einem Rad von uns zu der Dynamobeleuchtung Batterielampen montiert. Hinten lasse ich sie immer dran und vorne montiere ich sie bei Bedarf. Darf ich beide Beleuchtungseinrichtungen gleichzeitig benutzen? Bringt vorne ja mehr Licht und hinten mehr Sicherheit, falls e...
von Weinbergschnecke
Di 16. Dez 2014, 14:36
Forum: Presseclipping
Thema: SH: Neue Broschüre zementiert Anmeldepflicht für Radtouren
Antworten: 1
Zugriffe: 1769

SH: Neue Broschüre zementiert Anmeldepflicht für Radtouren

Auch von Kleingruppen, wie einer Familie kann in Schleswig-Holstein eine Anmeldung bei Fahrten über Bundes-und Landestraßen ohne Radweg verlangt werden. Im Schnitt würden dafür 50 Euro Verwaltungsgebühren fällig. So torpediert man natürlich den Fahrradtourismus in diesem Urlaubsland. Und die Polizei...
von Weinbergschnecke
Sa 29. Nov 2014, 22:40
Forum: Presseclipping
Thema: Kiel/Plön: 200 Polizisten kontrollierten 3425 Radfahrer
Antworten: 11
Zugriffe: 3798

Re: Kiel/Plön: 200 Polizisten kontrollierten 3425 Radfahrer

Nach einer Polizeikontrolle vor Jahren an der Schule wurde ich aufgeschrieben. Rad (abgestellt) ohne Marke, weil alles schwarz. Mängelzettel ausgestellt, Personalien ( auf welcher Rechtsgrundlage?) notiert. Rad selbst wieder repariert, nie vorgeführt. Kam nie etwas von der Polizei. Den ganzen Kram m...
von Weinbergschnecke
Fr 28. Nov 2014, 17:07
Forum: Presseclipping
Thema: Kiel/Plön: 200 Polizisten kontrollierten 3425 Radfahrer
Antworten: 11
Zugriffe: 3798

Kiel/Plön: 200 Polizisten kontrollierten 3425 Radfahrer

Erst einmal der Link zu der von der Zeitung übernommenen Pressemeldung der Polizei: http://www.shz.de/nachrichten/polizeiticker/kiel-kreis-ploen-ergebnisse-der-fahrradkontrollwoche-der-polizeidirektion-kiel-id8317891.html Dazu eine Frage: Auf welcher Rechtsgrundlage werden die "Kontrollberichte" mit...