Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

19.6.2017 - lightbox effekt für bilder
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.2017 - danke cruisen ;) | 19.2.2017 - danke Kringla - cool |27.2.2017 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.2017 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank

Die Suche ergab 20 Treffer

von schubi
Do 16. Aug 2012, 21:04
Forum: Kaufberatung
Thema: Dahon Jetstream EX
Antworten: 10
Zugriffe: 4421

Re: Dahon Jetstream EX

Hallo FideL, ob sich der Aufpreis lohnt, musst du wissen, bei dem von dir geschilderten Einsatzzweck würde ich aber sagen, dass es sich nicht lohnt ... In der Straßenbahn nutz ich keine Tasche, aber für den ICE schmeiß ich immer ein Carry-On cover über mein Link Uno (steht zwar "Dahon" drauf, ist ab...
von schubi
Di 14. Aug 2012, 19:24
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)
Antworten: 22
Zugriffe: 4440

Re: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)

Ich befürchte aber, dass die Alfine mit den 8 Gängen nicht für steile Anstiege (gar mit Anhänger) ausreicht, oder? Ich finde ja. Aber vergleich doch einfach mal die Entfaltung zu Deinem jetzigen Rad. Gibt ansonsten noch das Vitesse P18, auch eine gute Wahl. Kommt allerdings in "Rennaustattung" also...
von schubi
Mo 13. Aug 2012, 20:20
Forum: Kaufberatung
Thema: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)
Antworten: 22
Zugriffe: 4440

Re: Faltrad (für Pendler, mit Anhänger und am Berg)

Vielen Dank für die zahlreichen Tipps!! Ich tendiere im Moment zum Speed TR. Die Bremsen scheinen nicht so gut zu sein, würde ich aber gegen LX oder XT austauschen. Das Gewicht mit ca. 15 kg kommt mir etwas hoch vor: Gibt es ein leichteres Rad auch mit weniger Anbauteilen, d.h. ohne Recharger und N...
von schubi
Do 9. Aug 2012, 19:19
Forum: Montague
Thema: fresh
Antworten: 3
Zugriffe: 15078

Re: fresh

nice ... 8-)
von schubi
Mo 6. Aug 2012, 22:42
Forum: Kaufberatung
Thema: Solides Faltrad für den Arbeitsweg
Antworten: 8
Zugriffe: 3125

Re: Solides Faltrad für den Arbeitsweg

Du wirst lachen, aber das Dahon Mu Uno ist nochmal 100 Euro teurer als das Tern Link Uno ;)
Liegt wohl daran, dass die Teile (Räder, Tretlager usw) etwa höherwertiger sind als beim Tern .. am Ende musst du selbst entscheiden, ich bereue mein Tern jedenfalls nicht :)
von schubi
Fr 20. Jul 2012, 08:03
Forum: Dahon
Thema: ZEG Pegasus (Dahon) D3 für 339 Euro, guter Kauf?
Antworten: 17
Zugriffe: 6538

Re: ZEG Pegasus (Dahon) D3 für 339 Euro, guter Kauf?

Das "Glück" hatte heute noch ein Hindernis. Der Code aus Buchstaben und Zahlen für die Garantieregistrierung funzte nicht auf der Tern Internetseite. Ging nur mit dem winzigen QR Code auf dem Rahmen und viel Mühe. Wer so ein besseres Smartphone nicht in der Familie hat, sieht alt aus. Aber wie auch...
von schubi
Do 19. Jul 2012, 23:19
Forum: Kaufberatung
Thema: Solides Faltrad für den Arbeitsweg
Antworten: 8
Zugriffe: 3125

Re: Solides Faltrad für den Arbeitsweg

Hallo Jonas, Ich wollte ein möglichst einfaches Rad haben und das uno hat noch diesen mit laufenden Kettenschutz, der das gröbste Geschmiere verhindert. Das macht den Transport etwas sorgenfreier, da man schon mal mit der Hose gegen kommen kann, ohne dass die gleich voll gesaut ist. Außerdem mag ich...
von schubi
Mi 18. Jul 2012, 19:54
Forum: weitere
Thema: Ori/Mezzo Bikes
Antworten: 16
Zugriffe: 3180

Re: Ori/Mezzo Bikes

Organisier ein paar Oris und probiers aus ;) aber ich glaube, das wird nicht klappen ... wobei, wenn du ein paar Oris am Start hättest, gebe es für mich noch einen Grund für einen Kurztrip nach Berlin :mrgreen:
von schubi
Mi 18. Jul 2012, 19:45
Forum: Kaufberatung
Thema: Kaufberatungs FAQ ?
Antworten: 13
Zugriffe: 3082

Re: Kaufberatungs FAQ ?

Budget?
von schubi
Mi 18. Jul 2012, 19:44
Forum: Kaufberatung
Thema: Solides Faltrad für den Arbeitsweg
Antworten: 8
Zugriffe: 3125

Re: Solides Faltrad für den Arbeitsweg

Das D8 Licht ist die bessere Wahl/Preisleistungssieger :-) Dahon Eco C7, Vitesse D7 wären dann noch. Da würde ich lieber die paar Euro mehr für das tern investieren, das hat deutlich bessere Faltscharniere als die Dahons ... das link uno ist super übrigens ;) Nicht, dass die von den Dahons instabil...