Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

Freischaltung sehr verzögert, weil keine Zeit (wird manuell geprüft wegen SPAMregistrierungen)

Die Suche ergab 39 Treffer

von JKHalle
Fr 18. Okt 2013, 13:48
Forum: Allgemeines
Thema: Bildergalerie gefaltete Falträder
Antworten: 129
Zugriffe: 33722

Re: Bildergalerie gefaltete Falträder

Bild

Zu Hause abgestellt.
von JKHalle
Mo 14. Okt 2013, 22:59
Forum: Mein Faltrad
Thema: birdy Alltagsrad
Antworten: 1
Zugriffe: 1626

birdy Alltagsrad

Seit vielen Jahren überlege ich ein Faltrad zu kaufen. Am Ende überzeugte das birdy. Das birdy sollte mein Alltagsrad ersetzen und das neue Alltagsrad werden. In der Praxis zeigte sich das ich auf mein Alltagsrad nicht verzichten will. Aus dem Grund hat mein birdy nach einem Jahr nur 1200 km Fahrlei...
von JKHalle
Mo 14. Okt 2013, 22:25
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Was ist das haltbarste Faltrad ? >> Umfrage
Antworten: 53
Zugriffe: 355034

Re: Was ist das haltbarste Faltrad ?

Probleme beim birdy und Riese und Müller. Das Rücklicht war Defekt. Tausch wurde durch den Hersteller des Rücklicht veranlasst da Riese und Müller auf die Beschwerde nicht reagierte. Nach 800 km lösen sich bei bei einer Pedale die Fussauflagen. Nach 1200 km Speichenbruch am Hinterrad. Riese und Müll...
von JKHalle
Do 10. Okt 2013, 12:26
Forum: Allgemeines
Thema: Besuch bei Stadler, entmutigend
Antworten: 36
Zugriffe: 4825

Re: Besuch bei Stadler, entmutigend

Fahrräder und Qualität kauft man im Fachhandel und nicht im Supermarkt.
von JKHalle
Di 8. Okt 2013, 22:41
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 473
Zugriffe: 68272

Re: Beleuchtung

Was Tets und "Experten" schreiben ist wenig relevant da viel manipuliert wird. Was ich gelernt habe ist das nur die eigene Erfahrung zählt. Und das Lichtbild gefällt mir bei der SON besser als bei der Busch und Müller. Auch wenn das Innenleben angeblich identisch ist, gibt es einen Unterschied.
von JKHalle
Di 8. Okt 2013, 22:32
Forum: Allgemeines
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4123

Re: Höchstgeschwindigkeit

Den Feldberg habe ich nur auf den normalen Strassen befahren. Ebenfalls dunkel und im Wald. Mit dem birdy auf Waldwegen war ich noch nicht. Außerdem habe ich Strassenbereifung die nicht für Feld und Waldwege geeignet sind.
von JKHalle
Di 8. Okt 2013, 15:01
Forum: Zubehör
Thema: Beleuchtung
Antworten: 473
Zugriffe: 68272

Re: Beleuchtung

Wer Nachts gerne schnell unterwegs ist dem empfehle ich die beste Fahrradlampe (Dynamo). Und zwar die SON LED Frontlampe. Bisher habe ich mich auf Busch und Müller eingeschossen da es für den Alltag keine bessere Fahrradlampe gibt. Alle Fahrräder habe ich auf bumm umgerüstet (bis auf drei). Aber der...
von JKHalle
Di 8. Okt 2013, 15:00
Forum: Allgemeines
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4123

Re: Höchstgeschwindigkeit

Die Federung bringt mehr Vorteile als Nachteile auf der Strasse. Nur bei Bergfahrten nervt die Federung da sie Energie vernichtet. Aber bei allen Unebenheiten im hohen Geschwindigkeitsbereich ab 30 km/h ist die Federung sogar Sicherheitsrelevant wenn Gulkideckel, Äste oder andere Unebenheiten kommen...
von JKHalle
Di 8. Okt 2013, 07:27
Forum: Allgemeines
Thema: Höchstgeschwindigkeit
Antworten: 16
Zugriffe: 4123

Re: Höchstgeschwindigkeit

Der entscheidende Vorteil beim birdy ist die Vollfederung. Aus dem Mountainbike Sport weiß ich das die Federung weniger dem Komfort dient, sondern der Sicherheit. Bei Bergabfahrten mit hohen Geschwindigkeiten auf unbefestigten Wegen sorgt die Federung für Bodenhaftung damit die Laufräder nicht abheb...
von JKHalle
So 6. Okt 2013, 22:36
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Fahrradfreund mit vielen Reisen
Antworten: 8
Zugriffe: 2108

Re: Fahrradfreund mit vielen Reisen

Ist das Forum vielleicht nur bedingt iPad kompatibel?