Updates| Bilder|Videos |Shop

Reload nach langer Pause. Sorry dafür.

Die Suche ergab 34 Treffer

von sero
Do Okt 24, 2013 7:14 pm
Forum: Zubehör
Thema: Kettenwixe kennt das jemand?
Antworten: 19
Zugriffe: 12769

Re: Kettenwixe kennt das jemand?

Finally: Meine Probe hat mich überzeugt. Ließ sich gut auftragen und hat beim Falter im Winter bei Schnee und Salz als auch im Sommer bei meinem Mountainbike in Dreck und Sand eine gute Figur gemacht. War kein Dreckmagnet und reinigen war ebenfalls kein Problem. Nachdem das andere Zeugs, was noch so...
von sero
So Mai 19, 2013 1:23 pm
Forum: Dahon
Thema: Frühjahrsputz
Antworten: 6
Zugriffe: 4491

Re: Frühjahrsputz

Das normale vordere Schutzblech geht nicht mit dem 55mm Big Apple. Habs erwärmt und aufgebogen etc. aber nach kurzer Zeit fängt es wieder an zu schleifen. Das ist zu nervig, außerdem vermisse ich es nicht wirklich. Vorne passt sehr gut das SKS-Set "Rowdy", hinten eher solala... Vorne habe...
von sero
So Mär 17, 2013 7:16 pm
Forum: Tausche/Verschenke
Thema: in Berlin zu verschenken: Vorbau, Lenker, Licht, Gepäckträge
Antworten: 6
Zugriffe: 12657

Re: in Berlin zu verschenken: Vorbau, Lenker, Licht, Gepäckt

Hi Bob,
Hast eine PN von mir.
Bester Gruß,
sero
von sero
Fr Feb 22, 2013 11:11 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Sicherstes Fahrradschloss
Antworten: 3
Zugriffe: 4025

Re: Sicherstes Fahrradschloss

Danke fürs Posten - sehr unterhaltsam! :-)
Bitte auch den Link zum entsprechenden Crowd Funding einstellen... ;-)
von sero
So Feb 17, 2013 7:41 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Berlin: Pläne für "Fahrrad-Autobahn"
Antworten: 5
Zugriffe: 5033

Re: Berlin: Pläne für "Fahrrad-Autobahn"

Für mich machen, in der heutigen Welt, nur Rad schnell wege auf den Hauptachsen der Berufspendler Sinn. Wenn sie Teil der Freizeitradelstrecken sind und auch Fußgänger dort zugelassen, dann sind sie schöne Ausflugswege, aber eben keine Rad - schnell - wege oder Radautobahnen. (...) Gerade Berlin so...
von sero
So Feb 17, 2013 6:43 pm
Forum: Allgemeines
Thema: welches Schloss
Antworten: 111
Zugriffe: 88697

Re: welches Schloss

Tja, 100%ige Sicherheit gibt's halt nie... Es stellt sich immer die Frage: "sicher wogegen?" Ich betrachte ein Fahrradschloss eher als Schutz gegen den "Zufalls- und Gelegenheitsdieb"; wenn jemand es wirklich darauf abgesehen hat, etwas Bestimmtes zu Stehlen, wird auch das "...
von sero
Do Feb 14, 2013 9:47 pm
Forum: Presseclipping
Thema: Berlin: Pläne für "Fahrrad-Autobahn"
Antworten: 5
Zugriffe: 5033

Berlin: Pläne für "Fahrrad-Autobahn"

In diversen Threads wurde ja schon intensiv über radgerechte Verkehrspolitik diskutiert; ich bin gerade über einen diesbezüglichen Artikel im Berliner Tagesspiegel gestolpert: "Pläne für "Fahrrad-Autobahn" Fahrradnetz soll für Pendler ausgebaut werden" : http://www.tagesspiegel.d...
von sero
Do Jan 03, 2013 1:47 pm
Forum: Dahon
Thema: Mu Uno - Steuerkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 8743

Re: Mu Uno - Steuerkopf

So, aus dem Urlaub zurück: erst einmal ein frohes Neues! @Harry: Umgekehrt wird imho ein Schuh draus: Einen entsprechenden Schaden würde ich auf keine Fall "erwarten", da das Rad innerhalb der vom Hersteller zulässigen Grenzen genutzt wurde: max. Fahrergewicht 105kg, Strasseneinsatz. Auch ...
von sero
Do Dez 13, 2012 6:08 am
Forum: Dahon
Thema: Mu Uno - Steuerkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 8743

Re: Mu Uno - Steuerkopf

@sero: hast du eigentlich deine Lenksäule ersetzt bekommen? Leider nein. Ich habe auch nie wieder etwas von Dahon diesbezüglich gehört. Dieser Post bestätigt mich wieder einmal darin, mit dem Komplettaustausch der Dahonkomponenten gar nicht mal so falsch gelegen zu haben... @cornacap: Nahezu genau ...
von sero
Mo Dez 03, 2012 6:28 pm
Forum: Dahon
Thema: Mu Uno - Steuerkopf
Antworten: 12
Zugriffe: 8743

Re: Mu Uno - Steuerkopf

Könntest Du evtl. bitte mal ein paar Bilder posten? Da dies nicht der erste hier geschilderte Fall eines Bruchs an einer Dahon-Lenksäule/Steuerkopf/etc. ist, würde es mich persönlich sehr interessieren, was genau bei Dir das Zeitliche gesegnet hat...

Bester Gruß und Dank im Voraus,
sero