Updates Hier | Bilder Hier | Videos Hier

seit 30.7.2017 PAPA und brauche Hilfe in Form eines entspannten Moderators
3.2.2017 - Spendenbutton neu und Benutzerkarte - viel Spass damit
9.2.2017 - danke Gennaro ;) | 10.2.17 - danke cruisen ;) | 19.2.17 - danke Kringla - cool |27.2.17 - danke Ch.Bacca ...hammer | 28.2.17 danke 2halves1bike - uff - vielen Dank | 11.7.17 - voll toll Michael T. (user ?) ;-) | 5.1.18 - danke torsten

Die Suche ergab 1411 Treffer

von Harry
Do 9. Mär 2017, 01:20
Forum: Neue Features / Funktionen / Themen
Thema: Forumsentwicklung
Antworten: 81
Zugriffe: 323582

Re: Forumsentwicklung

superfalter hat geschrieben:
Di 7. Mär 2017, 16:55

Hallo liebe Forumsmitglieder/innen,
...
würde ich gern die Infos aus dem Forum herauslösen und unter faltrad1.de besser darstellen.

Ich bitte höflichst darum den Inhalt meiner Beträge auf faltradforum.de nicht außerhalb dieses Forums zu verwenden.
von Harry
Di 4. Aug 2015, 13:43
Forum: Dahon
Thema: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme
Antworten: 153
Zugriffe: 50063

Re: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme

Der Faden fußt zum größten Teil auf die sich "lösenden Vorbauschrauben". Und ich wiederhole mich gerne: der Faden ist armselig und der verursachte Schaden am Kunden und die Rufschädigung sind untragbar. Darüber, dass Dahon oder Tern gewisse Probleme haben, kann man sich gerne unterhalten. Aber der f...
von Harry
Di 4. Aug 2015, 13:16
Forum: Dahon
Thema: VTS: Lenker arbeitet sich in Klemmung herunter
Antworten: 6
Zugriffe: 1650

Re: VTS: Lenker arbeitet sich in Klemmung herunter

die Lenksäule durch eine von Tern zu ersetzen... Die Lenksäule an sich sollte ja kompatibel sein. Nicht wirklich. Du müsstest auch deine Gabel (gegen eine von Tern) tauschen, weil Klemmfläche und Gabelschaft bei Tern Lenksäulen (D und P Modelle zumindest) länger sind. Dem Vorschlag Am besten möglic...
von Harry
Mi 29. Jul 2015, 13:10
Forum: Dahon
Thema: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme
Antworten: 153
Zugriffe: 50063

Re: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme

Ja es ging um das Schraubenpärchen. Wie kann sich entweder der Schubklotz verstellen oder das Schraubenpärchen lösen. Woran erkennst du, dass sich das Schraubenpärchen löst und wie fest ziehst du diese Schrauben dann an? Hast du verstanden, warum die Lenksäule am roten Curve während der Fahrt wegge...
von Harry
Di 28. Jul 2015, 11:45
Forum: Dahon
Thema: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme
Antworten: 153
Zugriffe: 50063

Re: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme

>Dahon Speed Vorbauschrauben lösen sich nach wenigen KM immer wieder = Spiel, ja die besagten die sich mit Loctite fixieren lassen (und wie im Manual steht vor jeder Fahrt geprüft werden sollen)[/list] >Dahon Mu Vorbauschrauben lösen sich nach wenigen KM immer wieder = Spiel, ja die besagten die si...
von Harry
Mo 27. Jul 2015, 23:53
Forum: Dahon
Thema: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme
Antworten: 153
Zugriffe: 50063

Re: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme

Deutet alles darauf hin, dass Patrick die Funktion der Führungsschrauben nicht verstanden hat. Das halte ich für eine gewagte Behauptung, die ich auch nach mehrmaligem Lesen des entsprechenden Threads so nicht nachvollziehen kann. Da solltet ihr beide mal schnell zurück rudern. :shock: Ich fürchte ...
von Harry
Mo 27. Jul 2015, 23:23
Forum: Dahon
Thema: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme
Antworten: 153
Zugriffe: 50063

Re: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme

>Dahon Vitesse D7 Vorbaugelenk ist laut Aussage vom Kunden gebrochen nachdem das Dahon umgefallen ist. https://dl.dropboxusercontent.com/u/3731669/_forum/dahon_vorbau.jpeg Wieder mal ein Beispiel dass nicht weiterhilft. Auch wenn das Rad von einer Frau gefahren wurde und sanft auf einem Daunen Fede...
von Harry
Mo 27. Jul 2015, 01:29
Forum: Dahon
Thema: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme
Antworten: 153
Zugriffe: 50063

Re: Dahon - just BAD Facts ! - Dauerfehler - Probleme

Die mehrfach gestellte Frage an welchen Schrauben er gedreht hat ist allerdings seit mittlerweile über einem Jahr unbeantwortet geblieben von ihm. Wir hatten hier weiterdiskutiert: http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=3&t=3907&start=10#p42092 Ausserdem zahlt Patrick hier die Miete. Ja, dewege...
von Harry
Mo 27. Jul 2015, 00:28
Forum: >>> Neu registriert ? Stell dich mal kurz vor <<<
Thema: Dahon Basic Lenker-Problem
Antworten: 13
Zugriffe: 2463

Re: Dahon Basic Lenker-Problem

@Harry, der Briza Lenker ist N-Fold. Käme also hier bei einem normalen Seitenfalter in ungünstige Faltposition (was aber egal ist, wenn man nie faltet). Aah, sorry... hatte die erstbeste Lenksäule verlinkt, ohne die Beschreibung zu lesen. Briza hat auch noch 24".... Gibt aber genug 20" Dahon Lenksä...
von Harry
So 26. Jul 2015, 23:38
Forum: Dahon
Thema: Kette springt beim Schalten vom Kettenblatt - was tun ?
Antworten: 15
Zugriffe: 4133

Re: Kette springt beim Schalten vom Kettenblatt - was tun ?

Wisst ihr welche länge das Original-Lager von Dahon hat ? Damit ist die Kette noch nicht runtergefallen Falls das noch von Interesse ist, die original Welle am Innenlager meines Vitesse D7 mit 52er Kettenblatt und 11-32 7 Fach Ritzelpaket ist 115mm lang http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=33...